Ich mache teilweise beides, z. B. die Unterleger und die unterste Blockbohlenreihe für mein Gartenhaus sind kesseldruckimprägniert, und dann habe ich sie noch lasiert.....
![]() |
Ich mache teilweise beides, z. B. die Unterleger und die unterste Blockbohlenreihe für mein Gartenhaus sind kesseldruckimprägniert, und dann habe ich sie noch lasiert.....
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Genau! Aber ich dachte, doppelt gemoppelt hält besser, gerade, wenn man nicht mehr an die Teile dran kann, ohne den Fußboden zu demontieren.
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Nee, das hätte wieder nichts gebracht, denn luftumspültes Holz hält am längsten. Das Haus steht leicht erhöht, der Sockel ist nur vergittert gegen Mäuse, aber nicht zu.
Mitglied im GZV Osterode
Dann kaufe ich lieber wieder kesseldruckimprägniertes Holz.
@waldfrau
ich habe beim letzten gebauten Gehege die kesseldruckimprägniertes Balken auch zusätzlich lasiert. Ich fand, dass dunkelbraune Hölzer besser aussehen und sich der Natur schöner anpassen.
dehöhner
Lesezeichen