Hallo,
ich habe noch ein paar abgesägte,kleine Baumstämme (mit und ohne Rinde) übrig. Kann ich die in den Auslauf legen oder nisten sich dort zu schnell Parasiten ein?
liebe Grüße,
Tilda
![]() |
Hallo,
ich habe noch ein paar abgesägte,kleine Baumstämme (mit und ohne Rinde) übrig. Kann ich die in den Auslauf legen oder nisten sich dort zu schnell Parasiten ein?
liebe Grüße,
Tilda
Hallo
Also ich hab dicke Äste und Wurzelstöcke drin. Die Hühnchen egal ob jung oder alt lieben es. In einem war wohl der Holzwurm. Meine Hühnchen glauben wohl sie sind Spechte. Denn: Jetzt ist in dem Haufen Sägespäne (übertrieben), die sie übriggelassen haben, sicher kein Wurm, Ameise, Käfer, Larve oder sonstwas Lebendiges.
lg
Willi
Hallo Willi,
danke, das hört sich gut an. Ich stelle mir auch vor, dass es den Hühnern gefallen könnte. Müssen ja nicht bis in alle Ewigkeit drin liegen bleiben.
liebe Grüße,
Tilda
Ich habe den Hühnies aus Ästen, die im Herbst vom baumschneiden übrig waren, ein Klettergerüst gebaut. Die Ladies lieben das. wenn die Sonne scheint, ist das ihr Sonnenbadeplatz!!
Liebe Grüße, bellapaula![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Ich habe auch reste von einem alten kirschbaum im auslauf liegen-stehn.meine Damen finden das natürlich auch echt super.
@ bellapaula , @ morgi Danke für Eure Antworten. Dann ist meine Idee ja nicht verkehrt. Bin dann mal gespannt welcher Baumstamm später der Lieblingsplatz wird.
LG Tilda
Ich meinte ein richtiges Klettergerüst,- langer Ast links und rechts, dazwischen andere Äste in verschieden Stufen befestigen!!
LG, bellapaula
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Hallo Bellapaula,
ja, das habe ich auch so verstanden. Ich lerne erst noch in Sachen Hühner kreativ zu werden.
LG Tilda
Lesezeichen