Danke Mariechen, dann werde ich mal schauen wo ich die herbekomme![]()
![]() |
Danke Mariechen, dann werde ich mal schauen wo ich die herbekomme![]()
Ich habe sie hier gekauft: www.kalkladen.de und bin da sehr zufrieden.
Mariechen
Hi,
supi und DankeschönAuf der Seite war ich vorhin auch schon
Dann werde ich mir dort probeweise eine Packung bestellen, damit schaffe ich sicher Kükenstall und Legenester
![]()
Ja, mit einer Packung geht das. Aber warum machst du nicht gleich den ganzen Stall damit? (Ich denke da an die Versandkosten ....)
Mariechen
Da ist was Wahres dran, hatte ich auch schon überlegtMein großer Stall hat leider viele Ritzen, da wäre es sicher nicht schlecht.
ich hab diese Kalkfarbe gestern bestellt und heute war sie schon geliefert-sehr zu empfehlen-womit habt ihr die verstrichen, geht das mit einem normalen Quastenpinsel ?
Liebe Grüße von Bianca
Ich hatte so einen Quastenpinsel mitbestellt, hat irgendwie etwas andere Borsten und läßt sich super wieder auswaschen. Aber ein normaler wird es auch tun. Man muß die Farbe wahrscheinlich noch etwas verdünnen. Ich habe das in so einem Topf mit Henkel gemacht und damit dann in den Stall, ging ganz gut. Allerdings sollte man sich einen Plan machen, wie man vorgeht, da der Kalk erst beim Trocknen weiß wird, man sieht also nicht so gut, wo man schon war.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich habe die Kleintierstallfarbe mit einem normalen Pinsel verstrichen (Man kommt besser in die Ecken!). Allerdings habe ich das ganze Innere zweimal gestrichen, wie es auf der Packung auch stand.
Diese Nester sind unter anderem dabei heraus gekommen.
Nester 1.jpg
Nester 3.jpg
Nester 2.jpg
Da sie von außen geöffnet werden können, habe ich sie mit einem Einhängesystem konstruiert, damit man die Nester auch vollständig abnehmen kann (z.B. bei Milbenbefall/ Reinigung).
Die Schlösser sind leider notwendig (Waschbären!!!)
LG, Delia
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Hallo,
habe mir die Kleintierstallfarbe heute bestellt
@delia: deine Nester sehen ja super aus, wie wäre es mit Bildern von dem restlichen Stall und der Besatzung?*liebguck*![]()
Muss heute (jetzt) leider noch an einer Bauzeichnung weitermachen. In anderthalb Stunden noch mal hier gucken, dann findest du unter "Für Paultschi" im Hühnercafe etwas für Dich! Versprochen! LG, Delia.
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Lesezeichen