Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Huhn weg.

traurig Huhn weg.

Hallo zusammen.
    Habe zwei Hühner die vormittags immer vorne raus dürfen. Also da wächst viel Gras usw..

Als schnee lag wollten sie nicht vor. Seit gestern dürfen sie aber wieder. Nun heute früh hab ich sie rausgelassen.
    Dann bin ich ins Haus hab den Hausgang ein bisschen rausgeputzt und seitdem fehlt mir eine Henne, die eig sogut wie immer da ist.
    Sie ist nochnie weggerannt, und bleibt eigentlich immer im Umkreis. Harbichte kann ich sicher ausschließen da ich mitten im Dorf wohn und ich hätte es auch bemerkt wenn die oben geflogen wären.
    Streunende Hunde gibts bei uns ebenfalls nicht.

was könnt ich den noch alles tun um sie wieder zu finden? hab schon alles abgesucht!

gruß jasmin
    MAiiNE HÜHNiiES NELLY UND LiiSSY ♥

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Hallo, Jasmin!

Locke sie doch mal, mit Mehlies, oder so. Oder rufe sie, hast Du so einen Lockruf?,- Ich habe den auch, bei mir klappt es ganz gut, oder Du streust Futter aus,.... Es gibt sicher noch andere Tips, oder suche einfach nochmal,- oh Mann, ey.
    Vielleicht klappt es, wünsche ich Dir jedenfalls!!

Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Wenn sie von alleine in den Stall gehen müssste sie spätestens heute Abend auftauchen, wenn sie schlafen will.
    Ansonsten ja...locken. Suchen...Aber wenn du nicht weisst wo du anfangen sollst...? Warten..

Habicht kommt auch in der Stadt vor...
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Themenstarter
    Ja ich rufe ihren Namen oder schnalze. Das kennen die beiden nur so und darauf kommen sie immer!
    Ich lass jetzt mal alles daheim offen das sie aufjeden fall rein kann. Futter werde ich streuen! Hab sie schon gelockt hab mit essen geraschelt und alles aber sie kommt einfach nicht. Die andere hat sich jetzt zum Eierlegen zurückgezogen.

Danke! ich hoffe auch sehr das sie wieder kommt
    gruß jasmin

Themenstarter
    Ja aber bei uns machen die Habichte eher bemerkbar. Und meine Hühner gingen dann auch nicht weit bzw sie würden sich eig. nie trennen was ja jetzt leider so ist. Kann es sein dass sie sich auch iwo einen Platz gesucht hat um ein Ei zu legen? hatte eine Henne vorher auch schonmal.
    Lg

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Habichte machen sich nicht bemerkbar...sonst wären sie schon lange ausgestorben. Dass einer da war siehst du nur dass dein Garten voller Federn ist.... such mal unter Büschen etc, oft ziehen sie ihre Beute drunter, um ungestört zu fressen.

Wenn deine Hennen Zugang zum Stall haben, und auch sonst zum Eierlegen dort hin gehen, wird sie kaum zum "Wildleger" geworden sein....aber vielleicht ja doch...? Bis heute Abend weisst du mehr.

Schon bei den Nachbarn gefragt, vielleicht ist sie wo durchgeschlüpft?
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Themenstarter
    Die Hühner können bei uns die ganze Straße entlanglaufen und sind nochnie abgehauen das ist es ja was so komisch ist. Wildleger sind sie nicht, nein sie legen grundsätzlich nur im Stall ihre Eier. Hab schon überall gefragt, geschaut. Fdedern finde ich auch nirgends habe alle Büsche durchsucht. Ja ich hoffe mal das sie wieder da ist bis heut abend!
    danke für deine mithilfe
    gruß

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Ich drück Däumchen - lass dann hören ob sie aufgetaucht ist!

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Wie verhält sich denn das zweite Huhn? Verstört? Normal? Sucht die andere Henne?
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

PLZ
    86551
    Ist sie irgendwo reingefallen oder stecken geblieben? Wenn sie so ohne Zaun unterwegs sind, kann das schon sein daß sie ein tolles Versteck gefunden hat oder Insekten und die Zeit vergessen.
    Hoffentlich taucht sie bald wieder auf.

LG, Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte