Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Masthähnchen Bruteier

  1. #31

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    @welsi, dann ließ ihn doch nicht !


    @King Chicken
    genau stelle ich mir das mit dem Maran+ auch vor das wird mal richtig Maran mit Leghorn oderso gekreuzt sein weil leghorn denke ich von allen rassen die höchste legeleistung hat

  2. #32
    Avatar von King Chicken
    Registriert seit
    19.08.2011
    Land
    Bodensee
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    @ Mike
    Nun ja Leghorn hat wahrscheinlich die höchste Legeleistung. Auf kurz oder lang geht aber auch viel Fleischansatz verlohren.

  3. #33

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    habe gerade bei den ammis gelesen...

    man soll diese beiden rassen hier kreuzen... im grunde muss man nur für die kämpfer henne einen hahn finden von einer rasse die sehr schnell wächst...
    daraus die nachzuchten selektiert man danach was am schnellsten wächst (NICHT WAS AM GRÖSSTEN WIRD, NUR WAS AM SCHNELLST LOS GEHT) und das verpaarst du dann wieder unter ein ander...
    musst du dann aber gleich mit 2 oder 3 blutsfremden linien anfangen...

  4. #34

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Hallo vorletzes Jahr habe ich Masthühnchen Bruteier hier bestellt.:
    http://www.beepworld.de/members65/wa...uehnereier.htm

    Aber Telefonisch sind sie so gut wie nie erreichbar. Entweder es ist belegt oder es geht keiner hin. Die hatten dort noch nicht mal isdn.
    Antworten auf Mails können schon auch mal 2 Wochen dauern. Bestellung per altmodischer Postkarte funktioniert evtl auch.
    Ich habe per Email bestellt und die Eier kammen dann ohne Mailantwort per Post.
    die Schlupftrate war immer top.
    Da ich aber nur Natrubrut mache, ist das mit der langsamen Bestellannahme so eine Sache.
    Evtl hat sich das inzwischen ja gebessert.
    Ich schieb meinen Brahmaglucken seit letzem Jahr immer Mastküken unter. Das funktioniert genauso.

    Zitat Zitat von King Chicken Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weiß von euch vielleicht jemand von wo man Bruteier von Masthähnchen beziehen kann?
    Zum ausbrüten wären sie ja perfekt da man Hahn und Henne gleichermaßen braucht.
    Aber im Internet findet man einfach nichts.
    LG
    King Chicken

  5. #35
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    @Mike
    Ganz aktuell habe ich ein Küken Leghorn x Marans sk
    Ich kann ja mal ein bild reinstellen,das Küken ist eigentlich ganz weiss und zeigt ja tatsächlich leicht befiederte Beine.
    Bei meinem Vater sitzt auch noch eine Henne aus Leghorn x Australorps die schon legt.

    Zu den Maran + kann ich sagen,das solche Hybiden noch recht einfach sind.Verpaart man z.b Marans sk mit Australorps bekommt man sehr schöne Hennen die recht schwer wirken und sehr schöne dunkle eier Legen.Man muss aber beachten soweit ich weiss,das die Eischalenfarbe vom hahn vererbt wird.


    @Welsi
    hihihi hauptsache mal senf dazu gegeben.Muss es ja nicht lesen was wir hier schreiben.

  6. #36

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    mmm ja, das ist aber genau eine frage die ich mir immer stelle. wieso vererbt der hahn die eierfarbe und nicht die henne

  7. #37
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von mike0815 Beitrag anzeigen
    mmm ja, das ist aber genau eine frage die ich mir immer stelle. wieso vererbt der hahn die eierfarbe und nicht die henne
    Da musste mal die experten hier im forum fragen.Die Kennen sich mit Vererbung besser aus und können das auch besser erklären wieso und warum.Vielleicht lest ja ein experte hier mit und kann was dazu sagen.Hier mal noch ein Thema wo ich mal wegen der eifarbe gefragt habe.

    Eifarbe Marans





    Geändert von morgi (24.02.2012 um 07:53 Uhr)

  8. #38
    Avatar von King Chicken
    Registriert seit
    19.08.2011
    Land
    Bodensee
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    @ Mike
    Nur als Anmerkung wenn du eine Weiße mit einer dunklen Rasse verpaarst ist weiß immer die dominante Farbe.

  9. #39
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von King Chicken Beitrag anzeigen
    @ Mike
    Nur als Anmerkung wenn du eine Weiße mit einer dunklen Rasse verpaarst ist weiß immer die dominante Farbe.
    Also komme immer weiße nachkommen King Chicken ?

  10. #40

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von King Chicken Beitrag anzeigen
    @ Mike
    Nur als Anmerkung wenn du eine Weiße mit einer dunklen Rasse verpaarst ist weiß immer die dominante Farbe.
    ... so gesagt ist das NICHT richtig ... es kommt auf darauf an, ob WEISS dominant oder nicht dominant ist ... die klassischen weißen Leghornhybriden sind z.B. dominant weiß ...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. masthähnchen bruteier
    Von chickencity im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 06:51
  2. Bruteier von Masthähnchen?
    Von Irma64 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •