Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Masthähnchen Bruteier

  1. #11
    Avatar von hühnerandreas
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    dortmund
    PLZ
    44357
    Land
    nrw
    Beiträge
    163
    Daumen Hoch für jeden der auf diese Bedauernswerten Kreaturen verzichtet!

  2. #12
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    @philipp
    lass die einfach laufen wie jedes andere huhn auch dan werden die auch nicht so schnell fett.Meine Konten bis zum schluss wunderbar laufen.ich habe auch auf intensivmast verzichtet.Meine hatten am schluss ein schlachgewicht von ca 4-5 kg


    @hühnerandreas
    Bedauerswert sind die leute die solche sachen sich im Supermarkt kaufen,sich mit Geflügelwurst vollstopfen und denken sie tun sich was gutes.
    Mir geht es dabei nur um die Tatsache das ich weiss was ich und meine Familie auf dem Tisch haben und wie es gefüttert-gelebt hatte.Man muss bei solchen sachen immer 2 seiten sehen.

  3. #13
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    also momentan bekommst du doch sicher küken. der züchter bei uns ist so ein bauer, der wie gesagt die hähne der hybriden mästet und lebend und geschlachtet verkauft. versuch es mal bei einem geflügelhof.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  4. #14
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Philipp123 Beitrag anzeigen
    Im Brüter hab ich 20 Eier von Mischlingshühnern. Mal gucken was da raus kommt. Ich möchte aber auf jeden fall mal Mastküken ausprobieren. Wie verhalten die sich in "normaler" Haltung? Werden die echt so schnell groß das sie sich nicht mehr richtg bewegen können? Das möchte ich nicht. Ich könnte ihnen einen Auslauf von ca. 100m² zur verfügung stellen. Hab da an 6-10 Hühner/Hähne gedacht. Nur wenn sie anfangen zu krähen müssen sie in den Topf ;-).
    Gruß
    Philipp
    Ich habe auch Mischlinge aus verschiedenen Rassen,ich kann mich über wachstum und endgewicht nicht beklagen.Für jemand der Geflügel rein Hobbymäßig hat wird es eh egal sein ob reinrassig oder nicht.Ich selber bin auch in keinem Verein und habe Mischlinge aber auch 2 Stämme Reinrassig.

  5. #15
    Avatar von hühnerandreas
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    dortmund
    PLZ
    44357
    Land
    nrw
    Beiträge
    163
    @morgi

    Eben deshalb sollte man sich auch keine Mastkücken kaufen und den Kack damit unterstützen!

  6. #16

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Falls du von Masthähnchen weg möchtest zu einer schnellwachsenden und gut zu mästenden Rasse, kann ich dir die weißen Bresse empfehlen. Nach (kleiner) eigener Erfahrung und der vieler hier aus dem Forum ist die Rasse dafür top. Die Hennen legen früh und gut, die Hähne bringen ordentlich was an Gewicht und Probleme mit den Gelenken bekommen sie auch nicht...

    LG, Sonja

  7. #17
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von hühnerandreas Beitrag anzeigen
    @morgi

    Eben deshalb sollte man sich auch keine Mastkücken kaufen und den Kack damit unterstützen!
    Dan dürfte man gernichts mehr essen oder kaufen.Ist egal ob es mit Hühner so ist oder z.b mit schweine.Mit allen Tieren die zur Produktion bestimmt sind wird nicht gerade Tiergerecht umgegangen.Ich versuche mich eigentlich immer selber zu Versorgen was mir bisher recht gut gelingt.

    Das Thema mit Masthühner etc wurde sicherlich hier schon 100 durchgekaut und jeder gibt-hatte dazu eine andere meinung.es lässt sich diesbezüglich eben nicht immer ein nenner finden.

  8. #18
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Falls du von Masthähnchen weg möchtest zu einer schnellwachsenden und gut zu mästenden Rasse, kann ich dir die weißen Bresse empfehlen. Nach (kleiner) eigener Erfahrung und der vieler hier aus dem Forum ist die Rasse dafür top. Die Hennen legen früh und gut, die Hähne bringen ordentlich was an Gewicht und Probleme mit den Gelenken bekommen sie auch nicht...

    LG, Sonja
    Richtig,bresse sollen sehr gut für sowas sein.Könnte ich mir auch als alternative gut vorstellen.Ebenfalls lassen sich französiche Nackthalshühner cou nu auch gut für die mast verwenden so wie ich das gelesen habe.

  9. #19
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von Philipp123 Beitrag anzeigen
    Hab da an 6-10 Hühner/Hähne gedacht. Nur wenn sie anfangen zu krähen müssen sie in den Topf ;-).
    Gruß
    Philipp
    Wenn das so ist, dann wäre eine Rasse / Mix günstig, wo die Hähne spät loslegen, damit sie ordentlich Gewicht auf den Rippen haben, wenn es soweit ist mit Krähen. Ich hatte beispielsweise mal Marans-Sussex-Mixe, 4 Stück, 2 Hennen, 2 Hähne. Eine Henne ist gestorben, die zweite ist riesengroß und legt sehr viele dunkle Eier. Die beiden Hähne haben erst sehr spät mit Krähen angefangen (ca. 5 Monate) und hatten dann ausgenommen 1,4kg und 1,7kg. Das ist natürlich keine Schnellmast wie bei den Mastküken, war aber ein sehr erfreuliches Ergebnis. Meine Lachshähne fangen auch spät mit Krähen an und sind dann eher noch schwerer.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #20
    Avatar von sören88db
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Wedemark
    PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    135
    Also ich habe gerade 60 Masthuhneier im Brüter,von Wiesenhof.
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. masthähnchen bruteier
    Von chickencity im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 07:51
  2. Bruteier von Masthähnchen?
    Von Irma64 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •