Hi Ihr Lieben,

ich tüftele schon seit Tagen an Nr. 5 rum. Auge war dick und juckig und am inneren Augenwinkel so schaumiges Zeug zu sehen. Gab vom TA AB-Augentropfen die wir auch brav für 5 Tage angewendet haben. Weil aus dem rechten Nasenloch gleichzeitig klares, aber sehr klebriges Sekret kam gab's erstmal für 2 Tage Gelo Myrtol, Propolis und paar Tropfen Picovit in den Schnabel. Ab dem 3. Tag dann Globuli von der THP. Es schien bis gestern alles super zu sein, nieste ab und zu. Seit heute früh schnoddert sie wieder, behandelt wird immer noch gleich, auch das Auge schäumt wieder.
Ich frage mich, ob der Tränenkanal dicht sein kann und ob das Schaumzeug vom Schnabel hochgedrückt wird - tja oder eben umgekehrt der Schnodder vom Auge kommt.

Kann mir jemand sagen, ob die AB-Augentropfen über den Tränenkanal auch die Nebenhöhlen erreichen? Lt. THP darf ich ausnahmsweise die Augentropfen + Globuli, aber nicht Gelo + Globuli.

Das Henni ist so eigentlich fit, legt auch. Momentan weiß ich nicht recht weiter. Hab wohl Bronchialtropfen da mit Thymian und Eukalyptus, aber Nr. 5 reagiert schon seit gestern auf die Propolisurtinktur mit lautem Kiecksen, eigentlich mehr ein Schrei. Denke es ist der Alkohol.

Bronchialkräuter hätte ich noch da. Tee trinken meine Biester leider nicht.

LG, Andrea