Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Futterlagerung

PLZ
    71083
    Land
    Deutschland

Fragezeichen Futterlagerung

Ich lagere die Körnermischung im Gartenhaus, da hat das Futter natürlich auch die entsprechende Temperatur (z.Zt. 10-15 Minusgrade).

Nun habe ich mir überlegt : schadet das vielleicht irgendwie den Inhaltsstoffen? Aufgedruckt heißt es nur -trocken lagern- , von kühl oder gefrieren steht nichts drauf.

Und können Körner für Hühnermägen auch zu kalt sein? (nicht lachen!)

Viele Grüße Hobbit

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Du kannst ja in jedes Korn einen Stiehl stecken, dann haben die Hühner Korn am Stiehl .
    Futter muß nur trocken und Schädlingsfrei gelagert werden, die Futtersilos bei den Genossenschaften sind schließlich auch nicht beheizt. Den Hühnern macht das nichts, Fasane, Rebhühner und Vögel finden zur Zeit auch keine gewärmten Körner.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Ich denke auch, daß den Hühnern kaltes Futter nichts ausmacht. Ich gebe eben zur Zeit nur Körnerfutter und Hirsekolben, Auf ihren Ouaaaak mit Obst, Karotten, Kräutern, etc. müssen sie halt verzichten, weil das alles ratzifatzi gefriert.

Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Kühl lagern kann ja auf keinen Fall schaden. Aber brauchst wirklich keine Angst zu haben, Hühner sind zäh, die vertragen schon was ...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Also mir ist, als die Altpapiertonnen verteilt wurden, eine zugelaufen. Darin kann ich 100 kg Futter trocken und Mäusefrei lagern.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Durch Plaste nagen sich Ratten und Mäuse aber irgendwann durch. Ideal sind Oskartonnen (der aus der Sesamstraße) aus Metall. Die kosten halt erstmal was, allerdings hat man auch Jahre was davon und muß nicht fürchten das nichts reinnagt
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    214
    Land
    D
    Ich habe den Weizen offen auf einem Anhänger in einem gemauerten Schuppen. Ratten und Mäusegift steht natürlich immer auf dem Fußboden, aber die letzte habe ich vor 2 Jahren tot gefunden und so lange wurde das Gift auch nicht mehr angerührt. Bei zur Zeit 500KG Weizen ist mir das umfüllen zu aufwendig.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    30....
    Hey,
    also ich lager die Säcke jetzt drinnen,und,mach sogar eine Schüssel kurz vorher i.d.
    Mikrowelle warm,
    ist doch schöner,wenn sie nach so ner Nacht was "warmes" i.d. Kropf kriegen.
    Und andere Sachen werden auch gewärmt gereicht,und sind ratz,fatz weg.
    LG,Klara.

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Seit über 30 Jahre lagern wir das Hühnerfutter schon in einer Kunststoffmülltonne. Bis jetzt noch keine Nagerbeschädigung. Es sind auch noch andere dünnere Tonnen hinzugekommen, da kommt keiner rein. Anscheinend schmeckt das nicht oder es ist ihnen zu mühsam.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Hey,
    also ich lager die Säcke jetzt drinnen,und,mach sogar eine Schüssel kurz vorher i.d.
    Mikrowelle warm,
    ist doch schöner,wenn sie nach so ner Nacht was "warmes" i.d. Kropf kriegen.
    Und andere Sachen werden auch gewärmt gereicht,und sind ratz,fatz weg.
    LG,Klara.
    Wenn Du die Körner draußen hin geschissen hast sind die sofort wieder kalt, reine Energieverschwendung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte