Wir haben als Sschlafstall einen umgebauten Gartengeräteschuppen. Der ist eigentlich ganz prima und er reicht auch vom Platz her gut aus - wir haben alle Ecken und Winkel gut genutzt....
....das ist jetzt auch das Problem:
Wir haben unter dem Kotbrett genug Platz um einen großen Meerschweinchenstall reinzustellen falls wir mal entglucken müssen oder so. Als eingewöhnungsstall für 2 Hühner geht der auch für einen oder 2 Tage.
Aber nun möchte ich gerne noch 6 Hühner dazunehmen und sie sollen ja erstmal mind. einen Tag im Stall bleiben (die letzten "neuen" habe ich 2 Abende lang aus den Bäumen gepflückt....).
Wenn ich die neuen in den Stall setze und zumache können aber die alten nicht mehr an die Legenester.
Die haben wir so geschickt eingebaut, daß wir auch keinen Teil vom Stall für neuzugänge zumachen können.
Die Legenester sind als rauszuiehbare "Schubladen" in alle Ecken gebaut, egal wie wir was abteilen - die Nester trennen wir mit ab.
Ich kann ja auch schlecht für einen Tag die nester nach draußen stellen.....
Am praktischsten wäre ja, die neuen Hühner einfach abends zu den anderen dazuzusetzen und das Beste zu hoffen. Aber die kommen per Spedition vormittags, die kann ich ja nicht bis zur Schlafenszeit im Karton lassen.
Habt Ihr irgendwelche Ideen dazu?
Einen kleinen Stall als Quarantänestall habe ich schon auf meinem Wunschzette, aber Herr Mänty hat gesagt, er möchte nun auch mal was anderes bauen als Hühnerkram - und ich falle noch ne Weile aus wegen rechter hand in Gips....
Liebe Grüße
Mänty
Lesezeichen