Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: alle eier unbefruchtet?

PLZ
    15

alle eier unbefruchtet?

hallo ich habe 20 enteneier in mein brutkasten gelegt und heute nach sieben tagen habe ich sie durchleuchtet und die sind alle nicht befruchtet. woran kann das liegen? ich habe die eier von meine enten. und die werden bzw. wurden getrampelt von zwei erpel. die können doch nicht beide taub sein oder? oder woran kann es noch liegen?

Land
    Österreich
    An der falschen Lagerung. Zur Zeit ist die Temperatur doch sehr niedrig. Da erfriert der Keim. Auch wenn du das Ei einige Stunden später eingesammelt hast.

lg

Gast
    Land
    Deutschland
    Wieviele Enten hast du denn bei den Erpeln und bist du dir ganz sicher das die Erpel befruchten ?

PLZ
    15
    Themenstarter
    es sind zwei enten und zwei erpel und die erpel haben beide immer wieder auf die enten gesessen und ihr akt zu ende gebracht

Hallo Piet85,

es liegt an der Kälte. Aberlasse die Eier in der Maschine bevor du dir nicht zu 100 % sicher bist das sie "leer" sind.
    Versuche es nochmal mit neuen Eiern.
    Einer schrieb mir er hätte 96 Eier eingelegt und alle waren "leer".

Noch ein Wort zu ITALIENFREDK "...bis du dir ganz sicher das die Erpel befruchten", wie soll das denn gehen? Das sind so schlaue Sprüche die keiner gebrauchen kann!
    Glaubst du denn er hat Rötgenaugen und kann den Samenerguss sehen??
    Auf so blöde Kommentare kann ich gar nicht!
    bis bald

Mr. Defi

Gast
    Land
    Deutschland
    Zu so Menschen mit so feindlichen Worten kann ich nichts mehr sagen. Wie heisst es so schon. Der glügere gibt nach ! Aber kann nicht jeder so toll und schlau sein wie der tolle "Mr. Defi". Solche Menschen die einen direkt beschimpfen lass ich einfach links stehen.
    Achja! Wenn man Augen im Kopf hat (oder nicht zu blöd dazu ist) kann man sehen ob ein erpel auf eine Ente steigt oder nicht !

Und wenn man noch nichtmal richtig nen Namen lesen und abschreiben kann, soll man es sein lassen !

Zitat Zitat von Mr. Defi Beitrag anzeigen
    Hallo Piet85,

es liegt an der Kälte. Aberlasse die Eier in der Maschine bevor du dir nicht zu 100 % sicher bist das sie "leer" sind.
    Versuche es nochmal mit neuen Eiern.
    Einer schrieb mir er hätte 96 Eier eingelegt und alle waren "leer".

Noch ein Wort zu ITALIENFREDK "...bis du dir ganz sicher das die Erpel befruchten", wie soll das denn gehen? Das sind so schlaue Sprüche die keiner gebrauchen kann!
    Glaubst du denn er hat Rötgenaugen und kann den Samenerguss sehen??
    Auf so blöde Kommentare kann ich gar nicht!
    du kannst doch sehen ob der Erpel abgespritzt hat oder nicht, zumindest bei schwarzen enten, dass ganze hinterteils ist dann weiß bekladdertt ^^ lol

naja das "Mr." im Namen sagt schon alles^^ haste nix zu melden zuhause was hat mudda die hosen an

ZITAT: "Auf so blöde Kommentare kann ich gar nicht!"...
    sollst du ja auch nicht, jeder kann seine meinung sagen und am ende reicht es wenn der erpel spritzt und nicht du MMMMMISTERRRRRR Defi ! *lol
    Geändert von mike0815 (21.02.2012 um 21:48 Uhr)

PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Es scheinen recht viele schlechte Befruchtungen zu haben, sowohl bei Enten als auch bei Hühnern.
    Ein Bekannter hat 100 Eier eingelegt ... und 70 schon wieder rausgeschmissen - keine Befruchtung ...

Wir sind auch zweimal am Tag draußen gewesen zum Eier einsammeln ... vermute mal, das das dennoch nicht gereicht hat ... nun denn - es soll wärmer werden ... hoffe mal auf die nächste Brut.
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

Land
    (Süd-)Deutschland
    Na dann lohnt es sich also doch mit den Rhythmen der Natur zu kooperieren - d.h. auf den Frühling zu warten: grünes Gras, Gänseblümchen, Sonnenschein und dann auch endlich muntere kleine Küken die sich draußen wohlfühlen.
    Mariechen

PLZ
    91555
    Land
    Bayern fast Schwaben
    ich habe ja schon mal im Dezember und im Januar gebrütet und eine ordentliche Befruchtung gehabt, von 30 Eiern die ich verkauft habe, ist die Rückmeldung auch positiv
    nun konnte ich am Montag 13.2. Bruteier in den Vereinsbrüter mit einlegen, das war in der sehr kalten Zeit..........,
    ich habe die Eier alle 2 - 3 Std. aus den dick mit Stroh gepolsterten Nestern geholt und gut gewendet, gelagert usw.,
    am Montag ist geschiert worden und da kam die Ernüchterung von 30 eingelegten Wyandotteneiern sind nur 5 Stck. befruchtet
    woran kann das liegen.....wars dem Hahn zu kalt zum treten
    ich habe nun seit 4 Tagen wieder Eier in meinem "Oldi-Flächenbrüter liegen........auch noch aus der Frostperiode.....wieder Wyandotten, New Hampshires und 10 Sulmtaler Bruteier aus Österreich...........,
    da bin ich mal gespannt was ich nächste Woche rausschmeißen kann

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte