Ich vermute das der Hahn bei der gewesenen Kälte nicht so gut getreten und das die Eier zum teil unterkühlt waren. Ein Brutei nimmt ab 5° schon schaden, und bei bis zu -10° kühlen die nach dem legen ganz schnell runter.
![]() |
Ich vermute das der Hahn bei der gewesenen Kälte nicht so gut getreten und das die Eier zum teil unterkühlt waren. Ein Brutei nimmt ab 5° schon schaden, und bei bis zu -10° kühlen die nach dem legen ganz schnell runter.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
es geht zwar um enten aber ist ja egal. na ich habe die eier weg genommen und immer gleich in keller gelegt aber wenn du schreibst ab 5 grad nehmen sie schaden ist klar weil der keller hat eine temperatur zwischen 4 und 5 grad
Woher genau sollte er das wissen? Nachdem die Eier ja unbefruchtet sind, kann er das also kaum beurteilen, oder was meinst du?
Dafür dass du nichts zu sagen hast, schreibst du ziemlich viel... Und wenn man Augen im Kopf hat und nicht zuuuu blöd ist kann man auch lesen, dass die Frage ob die Erpel auf die Ente gehen bereits beantwortet wurde... Wer im Glashaus sitzt.......
Erneut: wer im Glashaus sitzt...
Und wer genau sagt dir, dass es sich um schwarze Enten handelt? Jemand mit 0815 im Nick kann Gedanken lesen oder wie ist das? Was sagt denn Nadita über mich aus? Geil, wie man vom Nick, der schon Jahre alt ist, auf das Wesen eines Menschen schließen will... Ganz großes Kino, Vadda...
Ok, was ich sicher sagen kann: 0815 im Nick lässt nicht zwangsläufig auf hohes Niveau schließen! Das sinkt nämlich gerade ins Unterindische...........
- - - Cubalaya - - -- - - Lütticher Kämpfer - - -
Ich weiß echt nimmer was ich sagen soll !! Ich frag mich solangsam echt, was aus diesem Forum nur geworden ist? Hier geht es scheinbar nurnoch drum den anderen zu beschimpfen, etwas besser zu wissen und meckern und streiten. Und Anfangs hatte ich doch so einen guten Eindruck von diesem Forum und euch. Und für solche kann ich nur sagen :
!
Klar kann man Diskussionen führen, dafür ist das Forum ja da. Aber mir wird es langsam zu Bunt! Und für welche die jetzt gleich wieder kräftig zitieren und Kommentare schreiben : Lasst es sein ! Und ich hab auch nicht gesagt, dass alle so sind !
Wenn man seine Tiere kennt (und ja die meisten machen das sogar) sieht man ob der Erpel regelmäßig befruchtet und wenn es so ist muss man sich zur lagerung mal gedanken machen. Und wann man die Eier sammelt !
Geändert von Italienerfreak (25.02.2012 um 14:35 Uhr)
komisch jetz fühle ich mich von dir angegriffen -italienerfreak- obwohl ich nur eine frage gestellt habe .
ich habe ja jetz erfahren das ich sie falsch gelagert habe das hättest mir nicht nochmal schreiben müssen weil das habe ich durch die information von -hagen320- verstanden. und die eier habe ich dann gesammelt als die enten sie gelegt haben was soll ich mir dafür gedanken machen![]()
vielleicht habe ich aber soviel Niveau das ich mit lächeln einen solchen Namen hier tragen kann
ich brauche kein "Mr." um wichtig zutun
und das Thema "blöde Fragen, blöde Kommentare" das hatten wir hier schonmal @Nadita, was es auch immer darstellen soll
JEDER kann in einem Forum seine Meinung äussern und auch Fragen stellen, wenn wer der Meinung ist, ein Kommentar ist ihm zu blöd und er kann darauf nicht, DANN soll er es verdammtnochmal für sich runterschlucken und gut ist es.
Aber scheinbar reicht das "Mr." im Namen nicht. Scheinbar muss man mit so sinnlosen Sachen auch noch seinen Beitragscounter hochjagen um sich grösser zu fühlen, oder was auch immer.
Eigentlich geht es hier ja um unbefruchtete Enteneier. Was aber hier vom Stapel gelassen wird, hat damit nichts zu tun.Liegt es vielleicht daran, dass "ECHTE EXPERTEN" hier am Werk sind ? ? Oder habt ihr heute Nacht nur schlecht geschlafen ?
LG Ratisbona
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
zu langsam sind.
Hallo,
mal wieder zum Thema: Wenn die Enten von den Erpeln getreten werden, ist noch lange nicht gesichert, dass das Sperma lebensfähig ist und damit fruchtbar. Es müssen Millionen Spermien auf dem Wege sein, damit eines befruchten kann.
In der Hühnerzucht werden die Zuchttiere zusätzlich zum Tageslicht beleuchtet (14 bis 16 Stunden gesamt Licht). Als Faustregel: Die Hennen beginnen nach 2 Wochen zu legen, die Hähne sind nach 4 Wochen voll befruchtungsfähig. - Ich nehme an, dass es bei Wassergeflügel nicht viel anders ist.
mfg Memel
@Piet85:
Du musst dich nicht angegriffen fühlen. Ich eeiss das es blöd für dich ist. Du hast eine Frage gestellt und jetzt kommt so was. Ich kann dich vollkommen verstehen ! Und ich sagte ja nicht alle ! Es sind ja sowieso immer die selben. Also sorry wenn ich dich irgendwie angegriffen oder gekränkt hab! Achja mit gedanken machen meinte ich das dundie eier vielleicht zu lange draussen liegen hattest ?! Kann ja sein.
@Ratisbona:
Hier hat niemand schlecht geschlafen, ich hab lediglich Dampf abgelassen!
@Nadita:
Ja, aber toll ist es ja, wenn man einem sagt,dass er ein "unterirdisches" Niveau hat ! Kein Schlag besser !
Lesezeichen