Guten Abend,

nachdem ich mich den ganzen Tag schon hier in die Materie Huhn eingelesen habe, wollte ich auch aktiv werden und habe natürlich eine gaaaanze Menge Fragen.
Folgendes:

Wir haben uns ein Haus gekauft (Papierkram muss nur noch erledigt werden) mit schön viel Land und auch Nebengelass.
In einem dieser Nebengelasse lassen sich wunderbar Hücherchen halten, ergo habe ich mir gedacht, kommen da auch welche hin.
Nun gilt es festzustellen, was für Hühnerchen es werden sollen.

Von meinem Schwiegeronkel würden wir "kleine Italiener" bekommen, ich denke mal, das damit fünf Zwergitaliener gemeint sind.
Jedenfalls wären das fünf Hennen und ein Hahn.
Nach einigem Suchen im Netz habe ich dann auch ein paar Bilder gefunden und ich muss sagen, die schauen gut aus.
Allerdings haben es mir auch noch Zwerglachse, Zwergsundheimer und Sachsenhühner angetan.
Was mir noch nicht ganz klar ist, was Hybriden sind und wo man solche herbekommt.

Für mich ist wichtig, die Hühnerchen sollen Eier legen und dann nach ein oder zwei Jahren lecker in der Pfanne sein, also Zwiehuhn.
Wenn sie brüten, hätte ich auch nichts dagegen.

So, nun die Frage, welche der eben genannten Rassen würdet ihr empfehlen? Kann man die auch miteinander vergesellschaften? Denn die Sundheimer sehen echt toll aus und sollen ja auch zahm sein...

Ihr merkt schon, zu Hülf

LG
mina05a