Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: ...und plötzlich flog unsere Seramahenne davon!!!

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Oh weh, oh weh,

und ich will demnächst die Hühnies mal aus dem Auslauf in den Garten lassen Aber Zwerge fliegen nicht so hoch, hoffe ich jetzt mal schwer! Gestern hatte ich die Türe zum Auslauf schon mal offengelassen, aber die Mädels haben nicht gecheckt, daß sie über die eingegrabene Hälfte vom Gitter hüpfen muß!

Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    je kleiner und leichter die hühner um so besser fliegen sie. meine möwchen sind kleine luftakrobaten. die fliegen auch schon mal raus wenn ich mit futter ankomme.
    meine eine schreckhafte vorwerkhenne hat es auch schon rausgeschafft, aber die gesagt: die wissen wo sie hingehören
    am anfang ist es ein schock das die draussen sind, wenn man sie aber beobachtet merkt man gleich die hauen nicht ab. die bleiben in der nähe der gruppe.
    im garten habe ich ja nur den 1,12m hohen (niedrigen) geflügelzaun. für zwerge ein klacks. da hüpfen die so rüber wenn sie wollen.
    wollen sie meist aber nicht da es ja bei der gruppe viel toller ist
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Huhaha... Zwerge und nicht so hoch fliegen *wechlach*... Das habe ich unerfahren auch angenommen, bevor wir unsere Hühners bekamen.
    Die beiden Sebright waren bezeichnenderweise bereits vom Vorbesitzer einseitig gestutzt. Die nächsten drei Hühner dann waren lustigerweise in den beiden Zwergdamen (Ostfriesiche Möwe und Rheinländerin) nicht gestutzt, trotz nur etwa 1 m hohem Zaun ums Gehege, die braune Legehybride aber war gestutzt. Nach der Logik davon frage man mich bitte nicht *kopfkratz*...
    Jedenfalls: Bereits am ersten Abend flog die Möwe aus dem Stand 3 m senkrecht hoch ans Volierendach und krallte sich kurz kopfüber da fest, vollkommen mühelos... Später im Jahr, als die Beeren des Weißdorns reif waren, wollte die Rheinländerin gerne da ran, und flog ebenfalls leicht wie ein Täubchen die zweieinhalb Meter auf die Voliere hoch, und dann die sechs Meter rüber auf's Dach der Heuraufe für die Hirsche. Ebenfalls federleicht...
    Hatte echt Panik, die bloß nicht zu dolle da runter zu leiten, denn ich hätte ihr ohne weiteres zugetraut, leicht- flügig, wie sie da war, dass sie auffliegt, und in den nahen Wald mit furchtbar deckungsreichem Saum abstreicht...
    In dem Falle hätte ich dann genau so dagestanden wie jetzt bei dem Fall mit der Seramahenne (dass die fliegen können, wundert mich denn allerdings doch, so auf Kürze etc., wie die gezüchtet sind).

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Guten Morgen!

Die können wunderbar fliegen. Habe sie gerade zwei Häuser weiter in einer kahlen Kastanie gesichtet. Sie macht auch überhaupt keine Anstalten zurückzukommen. Der Hahn kräht auch schon den ganzen Morgen. Mh...
    Grüße Alex

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Raschi Beitrag anzeigen
    ...hab ich auch schon überlegt. . Aber man hängt ja auch an so einem kleinen Ding. Wie zitiert man eigentlich eine Text. Bin ich zu doof?
    Wie man zitiert??

Einfach hier unten rechts nicht auf Antworten sondern auf Zitieren drücken!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Moin!

Heute habe ich sie noch gar nicht gesehen. Mit Futter und den anderen Tipps hat es leider nicht funktioniert. Bin ich zu ungeduldig ?Ich glaube sie ist weg.
    Grüße Alex

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Raschi Beitrag anzeigen
    Moin!

Heute habe ich sie noch gar nicht gesehen. Mit Futter und den anderen Tipps hat es leider nicht funktioniert. Bin ich zu ungeduldig ?Ich glaube sie ist weg.
    Ich glaube es auch - ungeduld ist da überhaupt nicht angebracht!!

Noch ein Tip!

Ich nehme meinen Hühnis desöfteren Leckerlis oder auch nur normales Futter als Lockmittel mit! Wenn ich sie jetzt rufe, denn geht es sofort im Tiefflug und mit Panik in meine Richtung!

Wenn die Hühner dasmit dem Locken kennen, denn kann man sie jederzeit anlocken! Bei mir würden sie mir dadurch überall folgen!

Ok manchmal kann das auch schon lästig sein - man fühlt sich im Hühnerhof immer verfolgt!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    Servus Raschi!

hast du das Henderl heute schon gesehen? Hoffentlich war der Marder noch nicht da!!

lg
    berggoggl
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Moin,

habe es mit locken, rufen usw. probiert. Nix. Heute kam wieder unsere Nachbarin zu uns und sagte, daß das Huhn unter den Kirschlorbeeren ihrer Nachbarn sitzt. Bin sofort mit meiner Frau hin. Als wir uns vorsichtig annäherten, nahm es wieder reiß aus und ist Richtung Waldstück geflogen. Ich sehe es quasi jeden Tag. Ich glaub man kann von einer Fernbeziehung sprechen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum es nicht zurückkommt. Der Hahn wartet und ruft doch. Habe schon überlegt, ob sie vielleicht den Hahn nicht mag. Keine Ahnung....
    Grüße Alex

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich glaube es auch - ungeduld ist da überhaupt nicht angebracht!!

Noch ein Tip!

Ich nehme meinen Hühnis desöfteren Leckerlis oder auch nur normales Futter als Lockmittel mit! Wenn ich sie jetzt rufe, denn geht es sofort im Tiefflug und mit Panik in meine Richtung!

Wenn die Hühner dasmit dem Locken kennen, denn kann man sie jederzeit anlocken! Bei mir würden sie mir dadurch überall folgen!

Ok manchmal kann das auch schon lästig sein - man fühlt sich im Hühnerhof immer verfolgt!
    Bei meinen Brahmas ist es genau so. Brauche nur um die Ecke kommen und sie stehen Spalier. Nur bei den Seramas ist es nicht so.
    Grüße Alex

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte