Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe!!!Was ist zu tun????????

Achtung Hilfe!!!Was ist zu tun????????

DSC01430.JPGDie Junghenne ist die Eier nicht losgeworden, das erste war leicht an der Haut angtrocknet und das 2. war gleich dahinter.... ich hab sie in warmen Kamillewasser gebadet und das erste gelöst da kam das 2. gleich hinterher, nun hengt ihr hinten noch so viel Haut raus mit ich denke mal geschwollenen gewebe dran, was ist noch zu tunwird sie es schaffenSie hat die ganze behandlung mit fassung genommen und hat sich sehr ruhig verhalten muß ihr wohl gut getan haben..

PLZ
    78****
    Land
    Deutschland
    Hallo
    Habt ihr in eurer nähe einen tierarzt wenn ja dann würde ich dir empfehlen am besten dort hin zu
    gehen weil der kann dir genaueres sagen.

Gruß hühner145

Themenstarter
    zitat vom Tierarzt" ach wat dat wird schon wieder"
    der kennt sich auch meiner meinung nich so aus mit geflügel....

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Ich würde das Ganze vorsichtig mit lauwarmem Wasser erst einweichen, dann versuchen abzuwaschen. Danach etwas Blau-/Aluspray darauf, damit die anderen Hühner nicht daran picken. Evtl. noch vorher - wenn es geht - die Federn etwas abschneiden.

PLZ
    37249
    Meine Lachshenne Florentine hatte so was ähnliches. Ich dachte erst, Legedarmvorfall, wird sie der TA wahrscheinlich erlösen müssen, aber es hing ein Mini-Eichen an der Darmschleimhaut dran. Als er es löste und säuberte, ging der Darm auch gleich wieder rein. War natürlich alles etwas ausgefranst. Sie hat dann Tetrazyklin (Antibiotikum) als Tabletten und eine antibiotische Salbe für den Po bekommen, mußte ich beides 5 Tage lang geben. Nun frißt sie wie ein Scheunendrescher, es scheint ihr recht gut zu gehen. Allerdings kann ich es definitiv natürlich erst nach dem ersten wirklichen Eierlegen bestätigen. Das Ganze war vor 2 Wochen.

Das AB ist sicherlich sinnvoll, daß sich in der Wunde, an der ja zwangsläufig der Kot vorbei muß, nichts infiziert.

Ich würde sie zum Saubermachen auf den Rücken legen, das hat der TA gemacht, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Wenn man den Hals lang macht, halten sie sogar einigermaßen ruhig, am besten natürlich, wenn jemand zum festhalten dabei ist.

Alles Gute fürs Hühnchen!
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    59174
    Und wenn die Stelle sauber ist, mit einer Salbe einreiben, wenn man vehindert, dass sie sich dort verschmutzt.
    Viel Erfolg.
    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

PLZ
    57xxx
    versuch doch mal vorsichtig einen kleinen Einlauf zu machen, nicht zu viel, damit der Rest nicht zu weit hoch gespült wird, es sollen ja nur mögliche Verklebungen gelöst werden. Wenn Du hast, verdünne dafür etwas Jodlsg oder löse Jodsalbe auf, damit hättest Du eine Desinfizierung und Heilung gleich mit im Huhn...

Gruß piaf

PLZ
    94447
    Wie geht's denn der kleinen?

Gruß
    Birgit
    1,2 Lachshuhn 0,2 Grünleger 0,2 Marans sk 0,1 Araucaner 0,1 Rodeländer 0,1 New Hampshire 0,1 Lachshuhn-Mix 1,1 Indische Laufenten 1,1 Mischlingswaukis und 0,2 Italiener silber 0,0,13 Lachsmixe

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Das würde mich doch schon auch interessieren.

Themenstarter
    Hallo,
    Dem Huhn geht´s wieder Super, wir haben es jeden 2. Tag alles schön sauber gemacht und desinfiziert, es ist in der Gruppe wieder voll integriert und legt wieder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte