Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Abschlachten oder nicht?

Land
    Österreich

Fragezeichen Abschlachten oder nicht?

Hallo !!!
    ich hab ein Problem .....
    Meine 2ter Hahn Max hat schon länger einen geschwollenen Fuß und ich war auch schon öfters wegen ihm beim Tierarzt und hab ihm Schmerzmittel und so gegeben (hat alllles nur schlimmer gemacht) und dan hab ich ihn von den anderen weg gegeben und dan hatte er eine eigerne "Herde" und ich überlege die ganze zeit ob ich ihn Abschlachten lassen soll oder nicht. Ich weis auch nicht ober er leidet weil sonnst ist er ganz normal aber trotzdem......

soll ich oder nicht??

und denkt bitte nicht das ich meinen Hahn quäle nur weil ich es damals für richtiggehalten habe meinen Hahn leben zu lassen !!!!!!!!

Bitte um Entscheidungs Hilfe!!!!

lg ghtim11
    "Liebe Nachwelt!
    Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet,als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen."
    Albert Einstein

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    sonnst ist er ganz normal
    Da hast du doch deine Antwort. Wieso willst du ihn schlachten? (ganz nebenbei: das Wort ABschlachten ist glaube ich nicht so die treffende Wortwahl Klingt eher nach Conan der Barbar und Gemetzel)

Wenn es ihm gut geht, er seine Herde führt und seines Lebens froh ist - wieso töten?

Dich schlachtet man doch auch nicht, nur weil du dir das Handgelenk verstaucht hast.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Land
    Österreich
    Themenstarter
    ja schon aber ich merke oft wie wenn er überangestrenkt wäre oder überhaut das ganze zu viel wird aber ich glaub ich lass ihn mal aber wenn er sich fast nicht mehr bewegt werde ich ihn erlösen lassen

lg ghtim11
    "Liebe Nachwelt!
    Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet,als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen."
    Albert Einstein

PLZ
    57xxx
    wenn er sich gut anfassen lässt, reib ihm den Haxen mit Arnika Gel und Beinwell Salbe ein. Eine Wochen diese, eine Woche die andere Salbe. Wenn Du ihn aber dafür jagen muss, machs besser nicht oder pirsche Dich im dunklen Stall an die Füsse. Kannst auch mal Eisspray einsetzen, um die Entzündung kurz zu unterkühlen

Es könnte auch Gicht sein, das erscheint aber eher Knotig. Dann wäre reines Körnerfutter und nur ganz sparsam Eiweiss der richtige Weg der Fütterung

Gruß piaf

Land
    Deutschland
    Falls dein Hahn ein Ballengeschwür hat (hört sich so an) nützen die Schmerzmittel natürlich nix und es kann gut sein, dass es davon schlimmer wird. Die Schmerzmittel bekämpfen ja nur (kurzfristig) den Schmerz anstatt die Ursache. Der Hahn fühlt keine Schmerzen mehr, belastet den Fuss wieder normal, und sobald das Schmerzmittel aufhört ist alles ja viel schlimmer. Ein kompetenter Tierarzt (da musst du vllt. wechseln) sollte das Geschwürz aufschneiden, leeren und medizinisch versorgen. Du solltest dir zudem Gedanken machen, welche Ursachen es dafür geben könnte, z.B. solltest du nur runde Stangen verwenden.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

PLZ
    57xxx
    ein Foto muss her, damit man weiss was genau am Fuss geschwollen ist. Geht das ghtim11 ?

Gruß piaf

Land
    Österreich
    Themenstarter
    ja das geht piaf
    und luci ich weis echt nicht was da passirt ist ich haben ihn auf gehoben und gemerkt das es ein wenig geschwollen ist und dann plötzlich mit den schmerzmittel ist das ganze geschwollene viel größer geworden.

ich schau das ich ein foto reinstelle!!

lg ghtim11
    "Liebe Nachwelt!
    Albert Einstein

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Zitat Zitat von ghtim11 Beitrag anzeigen
    .......aber ich glaub ich lass ihn mal aber wenn er sich fast nicht mehr bewegt werde ich ihn erlösen lassen
    lg ghtim11
    Wenn er sich fast nicht mehr bewegt? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Immer diese Gefühlsduselei - das ist für mich praktizierte Tierquälerei. Entweder konsequent zum Tierarzt oder Eigenbehandlung mit der Axt.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    auserdem hab ich geschriebne WENN er sich nicht mehr bewegt .... ^^
    und auserdem war ich bei TA
    und der hat gesagt wenn er nur mehr liegt oder sich nicht mehr beweg das ich ihn erlösen lassen soll ....

lg
    "Liebe Nachwelt!
    Albert Einstein

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Mach mal ein Foto vom Fuß, und schau dir den Ballen an.
    Wenn da eine Kruse drauf ist und es da auch geschwollen ist dann wird es ein Abszess sein.

Wenn es so ist können wir weiter versuchen dem Hahn zu helfen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte