Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wärmeplatte oder Strahler?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von mike0815 Beitrag anzeigen
    250W * 24h = 6000W also 6kw am Tag * 25cent = 1,50€ / Tag

frage mich wie du auf 16kw kommst
    Und ich frage mich wie man so ne Frage stellen kann
    Wenn ich doch schreibe das unser Strommessgerät den übermäßigen Verbrauch der Lampe aufgedeckt hat die angeblich 250W hat, das aber niemals stimmen kann. Entweder 250W stimmen nicht, oder aber Lampe kaputt, oder aber ein Wink Gottes doch mehr Strom einzusparen, keine Ahnung. Die Lampe in´s Messgerät, das in die Steckdose = 15,94kw/24h Verbrauch. Ich hab das blöde Ding extra 48 Stunden laufen lassen um mir wirklich sicher zu sein.

Und rechnen kann ich auch

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Ich habe mittlerweile 4 von denen mit Thermostat: http://www.heka-brutgeraete.de/store...7e4781e12c9eb3
    und bin sehr zufrieden.

Zur Zeit habe ich 22 küken im Alter von 2 Wochen in einem Bauwagen und das bei den recht geringen Temperaturen (Nacht -2°, Tag um +5°). Die Wärmeplatte habe ich etwas schräg aufgestellt und darüber einen Karton gestülpt in den ich an einer Seite ein 15x15 cm großes Loch geschnitten haben. Die größte Ersparnis dabei ist der relatiev kleine Raum der warm gehalten wird, der Stall ist kalt und selbst bei +5° schaltet die Wärmeplatte immer mal wieder ab.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

das hört sich gut an hagen, ich habe die von bruja mit 40W oderso aber die kannste vergessen. in der anleitung steht man soll sie in einem raum mit mindestens 20°C verwenden und so ist es auch.
    ich hatte es bei 13°C versucht aber da wirds nicht recht warm unter der platte...

PLZ
    214
    Land
    D
    Die von Heka hat wesentlich mehr Leistung, ich weiß es nicht mehr so genau aber es waren glaub ich über 100 Watt. Die höhere Leistung bringt sicherheit und das Thermostat sogt dafür das keine Energie verschwendet wird.
    Ich halte die Küken ca 10 Tage auf dem Wäscheboden bei ca 15° im Kükenheim, zwei Tage laß ich die Wärmeplatte auf höchster Stufe laufen und dann regel ich jeden Tag ein wenig runter. Nach 10-14 Tagen kommen sie dann in den Bauwagen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    .........Ich halte die Küken ca 10 Tage auf dem Wäscheboden bei ca 15° im Kükenheim, zwei Tage laß ich die Wärmeplatte auf höchster Stufe laufen und dann regel ich jeden Tag ein wenig runter. Nach 10-14 Tagen kommen sie dann in den Bauwagen.
    Und im Bauwagen??
    Was nimmst Du da als Wärmequelle??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    214
    Land
    D
    Steht im Beitrag #9, auch eine Wärmeplatte und darüber einen umgedrehten Karton.