Habe leider heute schon in den Pro Sieben Nachrichten so etwas in der Richtung gehört:

Ein Herr auf Rügen, ein "Offizieller", den Namen habe ich leider nicht mitbekommen, hat verlauten lassen: "... und ausserdem darf man ja sowieso Katzen, die mehr als 200 m vom letzten Haus entfernt sind, bejagen..."

Ein Freibrief für schiesswütige Jäger - ich bekomme Angst...

(BTW, bevor jetzt wieder jemand schreit: das sollte jetzt kein Angriff auf die Jägerschaft im Allgemeinen sein. Leider gibt es auch bei Jägern schwarze Schafe und ich weiss, dass viele eine Aversion gegen Katzen haben, ob die nun "wildern" oder nicht. Wir hatten leider hier in der Gegend auch so einen Zeitgenossen. Er hat sogar eine Katze innerhalb eines Bauernhofes (befriedeter Bereich!!!), 20 m von einem spielenden Kind entfernt angeschossen und dann seinen Hund auf das sterbende Haus(!)tier losgelassen :-(
Leider hat es eine Weile gedauert, bis man ihm den Jagdschein entzogen hat, das ist erst passiert als er die Stockenten eines anderen Jägers abgeknallt hat )
Sorry, hab wieder viel zu viel geschrieben, wollte aber erklären, WARUM ich Angst habe.