Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Katze an Vogelgrippe erkrankt?

Original von sarah
    gesunde tiere darf man nicht ohne einen grund töten?..aus tierschutzrechtlichen gründen ....... häh.. ich schaute meinen mann an und der dann mich
    und was ist dann keulen gesunder hühnerbestände und da meine ich jetzt spez. die hobbyhalter,... sind das net auch haustiere, warum darf denn dann hier einfach wahlos getötet werden......
    Verdacht auf Geflügelpest im Umkreis von drei Kilometer um den Verdachtsfall ist ein Grund, laut Tierseuchengesetz.
    =^..^=

Original von ponyziegehuhn
    vom Robert-Koch-Institut hat sich doch erst vor ein paar Tagen einer geäußert, der meinte, daß wir das Virus unentdeckt wohl schon eine ganze Weile hier im Lande haben und es dennoch nicht zu einem Massensterben gekommen ist.
    Wer sagt das, wo steht das, weisst du noch die Quelle?
    =^..^=

Themenstarter

Daumen runter!

jo Otto immer die BÖSEN Amis!! Was machen wir Bosen den noch alles?!
    Komisch das Frankreich in die USA impotiert...wo die bösen Amis doch die ganzen Hühner haben..frag mich warum die Franzosen die dann in die USA verkaufen....

Original von Fairy
    ... das Frankreich in die USA impotiert...
    Das heisst dann: "Frankreich exportiert nach USA", wenn die ein französisches Huhn in die USA verkaufen.

=^..^=

@nyckelpiga

Die Quelle: www.br-online.de (unter 27.2. schauen "Grippe schon länger in Deutschland")
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

Ich bin ein Hühner/Enten/Volierenvögel/Katzen-und Hundehalter.

Ich wohne ca. 15 km von Überlingen(Bodensee) entfernt! Wir sind noch nicht in der Sperrzone.

Vom Amt f. öffent. Ordnung wird uns empfohlen, die Katzen im Haus zu lassen, die Hunde an die Leine zu nehmen, die Hühner sind sowieso eingesperrt.

Irgendwie müssen wir halt damit momentan leben und hoffen, daß dieser Alptraum bald vorbei geht.
    Gott-sei-Dank hab ich nette Nachbarn.

Liebe Grüße vom verseuchten Bodensee

PLZ
    323..
    Land
    NRW
    babette, mensch da wäre ich schon tausend tode.....

weißt du vieleicht ob, da wo die funde der toten vögel waren, geflügelbestände oder hobbygeflügel gekeult worden ist,( 3 kilometer kreis) vieleicht hast du was gehört darüber, vieleicht kannst du uns/ mich ein wenig beruigen .

ich schick dir daumendrückende grüße.
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Jetzt auch noch die Schweinepest(wieder) da

wo soll das noch enden,alle tiere in D werden gnadenlos abgemurxt,nur damit ja nix passiert?

*koppschüttel*
    Cogito ergo sum

Achtung

Original von Nyckelpiga
    Original von Otto Hensen
    Die Rassegeflügelzucht ist vor allen Dingen für die großen US-Konzerne ein Riesenproblem.
    Wieso? Wo steht das, wer sagt das?

Verstehe ich nicht.
    In den USA lassen sich die großen Firmen ( ein Who is who kannst Du Dir bei AHI animal health institute, der amerikanischen Version von Animal Health online ansehen ( Ich habe die Liste aber nochmal unten angehängt)) Rechte an Genen von Menschen, Tieren und Pflanzen patentieren. Das Spiel funktioniert nur dort - gilt aber dann für alle (weil Patent ist Patent)!

- Wenn nun also ein solches Recht auf ein Gen, auf eine Züchtung (egal ob Pflanze, Tier oder Mensch) angemeldet ist, dann darf kein anderer mehr ohne Genehmigung Produkte (Tiere,Pflanzen, Menschen) die patentiert sind züchten, nachzüchten oder nutzen ohne die Genehmigung des Patentinhabers.

Wenn nun also beispielsweise die originären (ursprünglichen) Getreidesorten nicht mehr angebaut werden dürfen, dann müssen die Menschen auf anderes Saatgut umsteigen. Wo bekommen Sie das ?
    - Klaro bei Monsanto mit son bischen Mäusegen ... .

Der Bauer pflanzt das Zeug also an und hat eine tolle Ernte.

Nun ist das Getreide entweder von vorneherein so beschaffen, das Du das Getreide nicht erneut als Saatgut verwenden kannst, weil es beispielsweise nicht keimen kann, oder falls nicht auch egal.

Die Erzeugung von Saatgut war ja nicht Bestandteil der Genehmigung beim Verkauf - das Zeug sollte ja nur nur Getreideerzeugung dienen. Ergo falls es noch funktioniert macht der Bauer sich strafbar.

Was muß er also ? - Klaro jedes Jahr neues Saatgut beim - möglichst US-amerikanischen - Konzern kaufen. - Und da die alten Sorten ja nicht zugelassen sind, sind die ja auch sofort vom Markt verschwunden, aussähen wäre ja illegal.

So jetzt münz das mal auf Tiere um. Zunächst wird die Haltung von einer Tierart verboten. - Die Folge die Tierart stirbt aus, - Gleichzeitig wird ein Tierhybrid auf den Markt geworfen, was beispielsweise immun gegen irgendetwas ist und auch zugelassen ist. ...

Wir könnten das Beispiel auch noch mit Menschen weiterführen, - denn auch die Patentierung menschlicher Gene ist in den USA möglich und wird bereits durchgeführt. - Die Verwendung dieser Gene ist dann nur dem Patentinhaber erlaubt.

Voraussetzung um die Patente zu Kohle zu machen ist aber die freien Getreidesorten, die freien Tierarten Bildfläche verschwinden zu lassen, denn nur wenn beispielsweise der Bauer im Irakk keine andere Möglichkeit hat wird er in den sauren Apfel beißen und jedes neu teures Saatgut zu kaufen. (Er hat wenn alles andere verboten ist keine andere Möglichkeit.)

Auch für die Tierhaltung gilt das gleiche, solange es beispielsweise das Rassegeflügel in der jetzigen Rassevielfalt gibt, besteht immer wieder die Möglichkeit eine neue leistungsstarke Geflügelform auch für Wirtschaftsgeflügelbetriebe neu zu züchten. Wenn die Rassen aber weg sind, kann man nichts neues erzüchten, sondern mußß auf das zurückgreifen was bleibt.

Klasse Aussichten oder

Animal Health Institute
    Member Companies

Alpharma Inc., Animal Health Division www.alpharma.com/ahd
    Bayer Healthcare LLC, Animal Health Division www.bayerus.com
    Boehringer Ingelheim Vetmedica, Inc. www.boehringer-ingelheim.com
    Colorado Serum Company www.colorado-serum.com
    Elanco Animal Health www.elanco.com
    Fort Dodge Animal Health, Division of Wyeth www.wyeth.com
    The Hartz Mountain Corporation www.hartz.com
    Intervet Inc www.intervet.com
    Merial Limited www.merial.com
    Monsanto Company www.monsanto.com/dairy
    MVP Laboratories, Inc. www.mvplabs.com
    Novartis Animal Health US, Inc. www.petwellness.com
    Pfizer Animal Health www.pfizer.com/ah
    Phibro Animal Health www.phibroah.com
    Schering-Plough Animal Health Corporation www.sp-animalhealth.com
    Virbac Corporation www.virbac.com
    Otto Hensen

"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

Abraham Lincoln

Hallo Sarah

Nein, es wurde bisher noch kein Tier gekeult.
    Die tote Ente, die mit dem Asia-Erreger infiziert war, wurde direkt an der Uferstraße in Überlingen gefunden.
    Es wurde nur ein 3km Sperrbezirk eingerichtet, von dort darf kein Tier mehr transportiert oder verkauft werden. Auf die Hühnerhöfe darf außer dem Tierarzt auch keiner mehr.
    Im 10km Umkreis müßen jetzt die Katzen eingesperrt sein und die Hunde an die Leine.
    Bei uns in ca. 15km Entfernung sollten, müßen aber nicht, die Katzen eingesperrt und die Hunde an die Leine.
    Ich wohne ca. 1km vom Bodensee entfernt und hab schon Angst, daß noch mehr kranke Enten oder Schwäne gefunden werden.
    Übrigens, ein Hängebauchschwein hab ich auch (hab grad von der Schweineseuche gelesen)
    Genießen kann ich meine Tiere gerade nicht, aber meine Familie und ich sind fest entschloßen, das Beste für unsere Tiere zu machen und irgendwie mit der Situation fertig zu werden. Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Liebe Grüße vom Bodensee von Inge

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte