Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: Tote Katze

Original von HCS
    Von ein paar spezialisierten Vogelfängern abgesehen, fangen Katzen fast ausschließlich Mäuse etc., ich habe Zahlen von 95-98% gelesen. Um so mehr stellt sich die Frage, ob die infizierte Katze sich überhaupt an den toten Vögeln infiziert hat - ich kenne keine Katze, die Enten, Gänse oder gar Schwäne fängt. Offenbar ist das Virus bereits sehr weit verbreitet, nur die (bis vor kurzem) freilaufenden Hühner auf Rügen haben sich nicht infiziert?! Sehr seltsam, dazu hört man bisher keinerlei Erklärung. Angeblich war die Katze ja gut genährt, trotzdem werde ich den Verdacht nicht los, daß das Virus in seiner hiesigen Form vor allem kranke und schwache Tiere trifft, es also längst nicht so aggressiv ist wie immer angenommen wird.
    Sehr aufmerksam.

Wäre allerdings nicht das erste Mal, dass Ratten als Sündenbock herhalten müssen, ich denke nicht dass Ratten generell ein Problem sind, schon gar nicht Mäuse. Ist naheliegend in diesem Fall, dass einige Ratten sich infiziert haben, weil sie einen infizierten Vogelkadaver verspeist haben, die kräftige Katze fängt die Ratte und schwupps hat sie das Virus intus.

Gerrit
    =^..^=

Original von Dascha
    Nyckelpiga wenn dir die Zähnewegfaulen , wie du selbst schreibst, würd ich doch ganz einfach frühzeitig einen Mounteur de la Fress aufsuchen...deine neg. Familienchronik in Sachen Gesundheit ist bitter für dich aber nur negativ Denken bringt dich auch nicht weiter......
    Ich gehe zum Zahnarzt. Der hat es aber in den Letzten 30 Jahren nicht geschafft mir das Karies vom Hals zu halten, da sollten sich die Wissenschaftler mal mit befassen wie man das aus der Welt schaffen kann, wird den Zahntechnikern und den Zahnärzten zwar nicht gefallen, aber ist trotzdem ein Witz, dass die ach so klugen Herren Wissenschaftler es bis heute nicht geschafft haben Karies aus der Welt zu schaffen.

Was meine Famile betrifft, ist doch alles harmlos, meine Eltern leben ja beide noch, und wer hat schon noch 4 lebendige Grosseltern in meinem Alter (ich bin fast 40)? Wer hat denn keine schweren Krankheiten in der Familie, Leukämie, Krebs, Rheuma, Drogensucht, ..., da kann doch so ziemlich jeder ein Lied davon singen?

Original von Dascha

In der Situation, in der wir uns im Moment mit unserem Geflügel befinden sollten wir das beste daraus machen und uns gegenseitig Tipps geben wie wir die Sache etwas verbessern können... Jammern und Klagen bringt uns nicht weiter.......oder sehe ich es falsch?
    Wir sind doch hier in einem Hühnerforum, oder
    Ja stimmt, hier ist das Hühnerforum. Meine Tiere sind in der Garage, da haben sie jetzt 10-12 qm (zu viert), das sollte reichen.

Um gemeinsam mit (gegen) den Unsinn dieser Verordnung und der Folgen umzugehen sollte auch ein gemeinsamer Nenner vorhanden sein. Solange hier die Fürsprecher Gehör finden, die dauernd mit erhobenem Zeigefinger durch die Threads wandern und überall posten: "Ja aber, der Virus ist doch so schlimm und gefährlich, es kann auch dich treffen", oder dass die Aufstallung der einzige Strohhalm ist, um dieser gefährlichen Seuche etwas entgegenzusetzen usw., solange kann es hier keinen gemeinsamen Nenner geben. Die Strategie dahinter ist einfach wie wirksam: Angst erzeugen um Dinge umzusetzen die sonst nicht umsetzbar wären. Das ist uralte Technik die da angewandt wird, es gibt zahlreiche wissenschaftliche Abhandlungen die das genauer beleuchten.

Ich weigere mich mir Angst machen zu lassen, ich weigere mich die Aufstallung als sinnvolle Massnahme zu betrachten, ich werde weiterhin laut sagen, dass ich das alles für Verarschung halte.

Dafür nutze ich dieses Forum, es gibt hier immerhin einige die der ganzen Sache auch sehr skeptisch gegenübertreten, von denen ich das Gefühl habe, dass sie neben mir stehen und in die gleiche (richtige) Richtung schauen. Im Gegensatz zu den Wiederholern die nichts besseres zu tun haben als die Worte des Oberaufsehers zu wiederholen und darauf hinzuweisen, dass da "Ja aber, die Seuche..." existiert....
    =^..^=

PLZ
    14554
    Land
    Brandenburg
    Arme Dorfbewohner in Nigeria stehlen Vogelgrippe-infizierte Hühner
    Mittwoch 1. März 2006, 02:21 Uhr

Kano (AFP) - In Nigeria haben arme Dorfbewohner eine von der Vogelgrippe betroffene Farm gestürmt und etliche zur Zwangsschlachtung bestimmte Hühner gestohlen. "Etwa 30 Dorfbewohner sind in die Farm eingedrungen und haben etliche Hühner zum eigenen Verzehr mitgenommen", berichtete der Lokalreporter Godwin Agbara am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Er gehe davon aus, dass die Menschen das Geflügel inzwischen gegessen hätten. Der Vorfall ereignete sich im nordnigerianischen Bundesstaat Bauchi.

Wir machen uns Gedanken, wie man die Gefahr des Überspringens auf andere Tierarten oder den Menschen verhindern kann, und diese Menschen wissen es nichts besser oder können nicht anders.

und gerade die Nachrichten gehört?

Per Eilverordnung wurde durchgesetzt, daß in den Sperrgebieten die Katzen ins Haus einzusperren sind.

Na super, das nächste Sperrgebiet ist von hier ca. 40km entfernt, das ist nicht weit...
    muß ich wohl schon mal anfangen, meine Katze zu suchen...

hirnrissig: meine Hühner haben Auslaufgenehmigung, aber Bayern "rät" es allen Katzenbesitzern (also auch außerhalb der Sperrbezirke) die Katzen wegzusperren...
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

PLZ
    53...
    Land
    RP
    [i]
    Per Eilverordnung wurde durchgesetzt, daß in den Sperrgebieten die Katzen ins Haus einzusperren sind
    Na das wurde aber Zeit! Jetzt können sich die Ministerialen ja endlich mit dem drängenden Problem befassen, wie der eminenten Gefahr zu begegnen ist, die von infizierten Goldfischen ausgeht. Immerhin kacken Enten, Gände und Schwäne in den Parks auch in die Teiche....

Hans-Christoph

PLZ
    58540
    @ Black Giants

da sind oder waren die Niedersachsen ja mitdenkend, unser einziger Park hier durfte ein Hund nur mit Leine betreten, aber die benutzen Fixerspritzen samt Nadeln die dann da rumlagen interessierte keinen, das war wohl dann in Ordnung.
    Wie dem auch sei, ich hoffe das alle Freigänger es gut überstehen werden, wenn sie in Katzenhaft sein müssen.

Ist alles schon ziemlich verwirrend, und einfach nur ätzend!!!!!!

Hi
    Hatte gehofft, daß die tote Katze ein sowieso imungeschwächtes, streunendes, kleines Ding wäre. Aber nix da, war ein Kater von 4,5 kg mit Hausanhang.....
    GrußGruß

Nachdem mir zwei mal so ein angeblicher Mäusefänger die Voliere geplundert hat und meine Kanarien und Sittiche verspeißt hat, bin ich nicht so traurig, daß man Katzen ein bischen unter Kontrolle hält. Gegen gute Mäusefänger habe ich nichts, aber die Katze ist auch nur ein "Mensch" und jagt das, was sie am leichtesten fängt. Jungvögel, die fliegen lernen usw.
    Also Katzen, die Ratten fangen, sind sehr selten. Aber da fällt mir was ein, war die Ratte nicht schon mal an der Pest schuld. Müßte ihr mal einer sagen, daß Stallpflicht ist und zwar in einen Stall bleiben und nicht von einem zum anderen wandern!
    Also wann hat der Irrsinn ein Ende?

Original von Klicka
    Also Katzen, die Ratten fangen, sind sehr selten. Aber da fällt mir was ein, war die Ratte nicht schon mal an der Pest schuld. Müßte ihr mal einer sagen, daß Stallpflicht ist und zwar in einen Stall bleiben und nicht von einem zum anderen wandern!
    Also wann hat der Irrsinn ein Ende?
    Das stimmt, Ratten sind eher selten Opfer, weil die sehr schlau sind!
    Aber Katzen fangen keine Enten und schon gar keine Gänse oder Schwäne. Allenfalls kleinere Singvögel oder mal einen Jungamsel. Bei uns gibt es übrigens wenig Mäuse und Ratten, da kommen die Katzen häufiger mit einem erlegten Vogel ins Haus. Oder auch schon mal mit einem Siebenschläfer oder einem Eichhörnchen!

Die Ratten waren übrigens nicht die Überträger der Pest, das waren Flöhe. Die Ratten waren 'nur' die Träger der Flöhe.

BTW, hat eigentlich jemand schonmal was darüber gelesen, ob untersucht wurde, ob es nicht vielleicht die Flöhe sind die das Virus übertragen?
    =^..^=

Original von Dalmi
    Hi
    Hatte gehofft, daß die tote Katze ein sowieso imungeschwächtes, streunendes, kleines Ding wäre. Aber nix da, war ein Kater von 4,5 kg mit Hausanhang.....
    GrußGruß
    4,5 Kilo ist wenig, ein kleiner Kater, unser Jungkater wiegt schon 3,7 Kilo, der ist noch nicht einmal ein Jahr alt.
    =^..^=

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte