Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Tote Katze

tja, wie sich der Schnappauf das vorstellt, meine Bauernkatze (die ich zusammen mit meinem Hof "gekauft" habe, d.h. sie war noch vom vorherigen Bewohner da) ins Haus zu sperren, wo sie ihr ganzes Leben lang ihr Bett im Heu in der Scheune hatte und sich nur 2mal am Tag zur Fütterzeit blicken lässt...

Auf den Seiten des Verbraucherministerium steht unter Fragen und Antworten zur Vogelgrippe, man könnte Rinder und Pferde getrost auf die (von Wildvögeln verschissenen - NB dies ergänzt von mir) Koppeln lassen... dann schaden auch solche Tierfreundschaften (siehe Bild, wenn's hochladen klappt) nicht...

Und ich frage mich, was ist mit meinem Stroh und meinem Heu? Klar, ich sperre die Katze ins Haus, lege den Pferden einen Teppich anstatt Stroh in die Box und füttere sie mit einzelnen Grashalmen, die ich auf der Fensterbank ziehe und die Hühner ziehen ins gekachelte Badezimmer...

Ja, und Müsli aus selber geschroteten Körndln ess ich freilich dann auch nimmer, könnt ja ein Vogel das Getreide verschissen haben.

IRRSINN!!!!!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

PLZ
    58540
    tja ich weiß auch nicht was von allem halten soll. Ich weiß überhaupt nicht mehr was nun richtig ist oder nicht. Das mit der Katze ist schon eine Sache, wenn man auf alles so genau achten muß oder sollte, was gebe ich denn dann meinen Kaninchen in den Käfig? Sägespähne anstatt Heu? Da war bei Gallileo die Aussage, das Pflanzenfresser nicht davon betroffen wären sich mit AI anzustecken, ob das nun wieder stimmt weiß ich auch nicht. Ach ja und ein neuer Virus ist auf den Seychellen und auf Mauritius da sind schon 70 Menschen dran gestorben, irgendwas mit Ch, Chykangia oder so ähnlich, war auch noch in den Nachrichten.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das die Hühner jemals wieder raus dürfen und impfen weiß ich auch nicht ob ich das machen würde. Ich bin da im moment sowas von durcheinander und weiß nicht, was nun richtig ist.

Viele Grüße

Jedes Jahr sterben in Deutschland nachweislich zwischen 10000-12000 Menschen an der ganz " gewöhnlichen " Influenza. Da spricht kein Mensch mehr von weil man sich an die Situation gewöhnt hat......wir werden uns an das Thema Vogelgrippe und den Folgen gewöhnen genau wie wir uns an BSE gewöhnt haben....dabei haben wir fast jeden Tag einen BSE-Fall in Deutschland....merkt/hört/liest einer was davon......warten wir es ab und gewöhnen wir uns an den Gedanken unsere Hunis immer aufgestallt zu halten.........
    i

Daumen hoch!

nyckelpiga ich sag zu deinen Komentaren das selbe wie das letzte mal...Talk TO The Hand!!
    Jetzt wird mir auch klar was mit dir los ist , du bist ein total verbitterter Mensch. Ich werde dich und deine Angiftungen auch weiterhin ignorieren.

Wo habe ich dich denn angegiftet? Habe dich nur zur mehr Sachlichkeit ermahnt.

Meinen Charakter zu beurteilen brauchst du vielleicht doch ein paar mehr Informationen zu meiner Person als du sie aus ein paar Zeilen gewinnen kannst, aber wenn dir wohler ist mich zu ignorieren, dann tu was du nicht lassen kannst.
    =^..^=

Nyckelpiga wenn dir die Zähnewegfaulen , wie du selbst schreibst, würd ich doch ganz einfach frühzeitig einen Mounteur de la Fress aufsuchen...deine neg. Familienchronik in Sachen Gesundheit ist bitter für dich aber nur negativ Denken bringt dich auch nicht weiter......

In der Situation, in der wir uns im Moment mit unserem Geflügel befinden sollten wir das beste daraus machen und uns gegenseitig Tipps geben wie wir die Sache etwas verbessern können... Jammern und Klagen bringt uns nicht weiter.......oder sehe ich es falsch?
    Wir sind doch hier in einem Hühnerforum, oder

Spessarthexe Avatar von tzoing
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern

RE: Tote Katze

Original von Auguste
    Und hier basteln sich einige die passende Wahrheit zurecht (Verschwörungen von Politikern und Eierbaronen..), Märtyrer Hühnerhalter.
    Hallo Auguste,

auch wenn ich persönlich nicht an diese Verschwörungtheorien glaube: die VG wird von Politikern und Experten benutzt, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und von 'tüchtigen' Geschäftemachern, um ihren Kontostand zu erhöhen.
    Und sowas finde ich einfach übel...
    Viele Grüße von Inge

Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt

Gast
    Gast

wo bitte ist das problem? das h5n1 auf katzen übertragbar ist ist nichts neues. und das das fli sagt man sollte seine katze in den gefahrengebieten drinnen lassen, oder zumindest dafür sorgen, daß sie keine vögel reißt finde ich völlig ok.

denn es ist keine verordnung sondern ein ratschlag. und es gilt auch nur für die gefahrengebiete und wurde somit nicht pauschalisiert.

PLZ
    53...
    Land
    RP

Je irrwitziger die Rgelungen ausfallen, desto weniger sind sie langfristig durchzuhalten. Wenn demnächst die Stallpflicht für Pferde kommt, weil ein kluger Mensch rausgefunden hat, daß unter bestimmten Umständen vielleicht theoretisch auch so ein Gaul sich anstecken können dürfte, ist der Spuk bald zu Ende. Erinnert Ihr Euch noch an all die Katastrophenszenarien wegen AIDS (das ja theoretisch längst auch andere Infektionswege beschreiten könnte) und BSE? Millionen Tote!Genauso geht es mit der Stallpflicht wegen H5N1. Länger als zwei Jahre (und dann wird am Schluß schon nicht mehr richtig hingeschaut) hält die sich auf keinen Fall.

Jetzt geht natürlich die Pandemiehysterie so richtig los, aber man muß sich auch darüber im Klaren sein, daß diese Seuche zwar wahrscheinlich irgendwann in den nächsten Jahren (oder Jahrzehnten) kommt, sie aber nicht zwingend aus H5N1 etstehen muß. Es kann genauso gut eine der normalen Grippewellen sein, die durch eine Mutation plötzlich hochgefährlich wird, oder ein anderes AI-Virus (also ein HxNy).

Unsere Katzen bleiben draussen, unsere Hühner kriegen weiter Grünfutter, und der überzählige Hahn kommt demnächst in den Topf, ohne daß ich beim Schlachten ein Ganzkörperkondom anlege.

Hans-Christoph

@Godfather
    ich könnte meinen aus Selbstschutz gar nicht drin halten. Er ist ein Draußen-Kater, der war nie drin, nicht mal nachts, weil zwei meiner Kinder auf die Haare reagieren. Was ist da wichtiger?
    Bleibt die Garage oder der Hühnerstall, ich glaube beides ist keine allzu gute Idee.
    Gut dabei: Er lässt sich nur von Herrchen und Frauchen streicheln. Allen anderen geht er aus dem Weg. Ist also keine große Gefahr für die Familie.
    Sicherlich im Einzelfall ein Problem. Bei Drin-Katzen oder Drin-Draußen-Katzen sehe ich da auch keinen Einwand.
    Und.. Hier rennen mehr herrenlose Katzen rum als zahme.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte