Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Tote Katze

Tote Katze

Auf Rügen wurde heute die erste Katze gefunden, die an Vogelgrippe gestorben ist. Katzen müssen aber nicht eingesperrt werden - nur angeleint! Betseht ja auch eine viel geringere Ansteckungsgefahr bei Katzen! Oder habt ihr etwa schon mal jemanden so mit einer Katze kuscheln sehen wie mit einem Huhn?

RE: Tote Katze

Wie? Im Ernst?
    Müssen die jetzt tatsächlich auf Rügen dann jetzt ihre Katzen anleinen??

hallo

mal ganz langsam mit neuer hysterie..die katze ist tot..ok..sie hatte einen bis dato nicht näher bestimmten h5 virus..auch ok..aber ist sie nun an der vogelgrippe gestorben..das weiss niemand..

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Gast
    Gast
    aber: katzen können sich infizieren. so auch in bangkok passiert im zoo. aber: fleischfresser scheiden nur sehr geringe mengen viren aus.
    katzen sollten in den gefahrengebieten derzeit drinnen gehalten werden.
    eine übertragung katze mensch ist bisher nirgends aufgetreten.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz

RE: Tote Katze

Original von fleurxxx
    Wie? Im Ernst?
    Müssen die jetzt tatsächlich auf Rügen dann jetzt ihre Katzen anleinen??

*Ironie an* Nein, die werden alle vorsorglich Gekeult und dann schauen sie erstmal ob noch mehr den Virus haben. *ironie aus*

Mal sehen wie lange es dauert bis manche Freaks ihre Katzen die sie womöglich schon 10 Jahre im haus haben ins Tierheim bringen oder sonst irgendwie loswerden wollen.

PLZ
    16xxx
    Nachrichten 18.45 Uhr: Katze ist am Vogelgrippevirus gestorben. Übertragung des Virus auf Säugetiere und von Säugetieren auf den Menschen nicht ausgeschlossen.

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

langsam wird es lächerlich. als ob alle bauern ihre freilaufenden mäusefänger einsperren würden (oder könnten)

wir haben auch zwei verwilderte katzen aus dem tierheim geholt, die in unserem schuppen leben und sich um meine mäuseplage kümmern sollen. die werde ich ganz bestimmt nicht einsperren. und was genau soll ich mit meinem cocker machen?? ist ja eine rasse, die bekanntlich alles frisst was nicht schnell genug ist

ja, ich denke, ich sollte für den hund einen schutzanzug mit maske kaufen.

die haben doch alle ein rad ab!!! besonders wo sie jetzt wohl doch endlich darauf gekommen sind, dass die vogelgrippe sich bis ende april oder auch nur in den nächsten jahren einfach so in luft auflöst!

wird denn wohl auch mein hund gekeult, da er, wenn wir ehrlich sind, mehr kontakt mit der außenwelt und allen vorkommenden viren, würmern, flöhen... hat als meine hühner, die ich ja in den stall sperren musste?!

tierhalter zu sein ist heutzutage wirklich kein spass mehr. ich glaube, es gibt inzwischen mehr vorschriften zur tierhaltung als regeln im straßenverkehr zu beachten sind.

gruss, bine

Na klar, es gibt so viele Krankheiten, an die man sterben kann, die sich täglich hin und her übertragen, von Mensch zu Mensch, Tier zu Tier, Mensch zu Tier und umgekehrt. Wenn man die alle aufzählen würde und diese Panikmacherei weiter hochtreiben, dann dürfte keiner mehr aus den Haus, keiner mehr was essen und keiner mehr was trinken. Naja sterben würde man dann allerdings auch. Also mal ein paar böse Krankheiten, die jährlich viele Tote fordert: Fuchsbandwurm, Menschengrippe, Hepatitis, Papageinkrankheit, Tollwut, Malaria, Schlafkrankheit, Blutvergiftung, durch das Auto, auch wenns nicht ansteckend ist usw.

schau mal hier, hab auch einen Cocker, das Ausgeautfit der Zukunft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Echt cool-

wär doch was für alle -Hund ,Katze,Hühner und natürlich auch für uns....

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte