Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Uns hat es jetzt auch getroffen...

  1. #31

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Liebe Leute,
    schafft Euch ein paar Tauben an,dann lassen die Greife dafür gerne alle Huhnis stehen.
    Bei mir jedenfalls!
    Viel trauriger finde ich,wenn 2beinige sich bedienen.
    So muß es bei mir gewesen sein: 2verschwanden,ohne das irgendwo eine Feder,geschweige ein Blutstropfen lag.
    Ich hab 1Woche um jede getrauert!
    LG,Klara.

  2. #32
    Avatar von sören88db
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Wedemark
    PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ja sören88db
    ist ja gut,in Deinem Alter kann das vorkommen! Wirst schon noch ruhiger werden...bist halt noch sehr aggressiv!!!
    Daher werde ich Dich nicht mehr weiter beachten....
    Und nochmal,ohne Worte,kopfschüttel
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

  3. #33

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Auweiha Hornet, Sören ist lediglich 2 Jahre jünger als Du. Ansonsten, Du brillierst hier irgendwie nicht durch echtes Fachwissen (außer einigen Phrasen die man in jedem Standartwerk findet) als vielmehr durch Beleidigungen und aggressiv-arrogante Rhetorik... und nebenher noch ausweichend, bestes Beispiel Deine Antwort auf Iulias Frage. Sorry, mir ist echter Wissens- und Erfahrungsschatz mehr wert, als Deine hohlen Labereien... weil nichts anderes liest man hier und im "Dieses Jahr wenig Probleme-Thread" und im Laufentenforum hast Du auch durch "große Klappe nichts dahinter" geglänzt.
    Oh sorry,ich wuste nicht das er nur wenig jünger ist als ich!
    Ich dachte er sei 13 oder 14 Jahre alt.....dann hätte ich das verstehen können!
    Da muß man sich ja schon fast um verzeihung bitten.....:-)

  4. #34
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    hmmm... sorry habe ich diese diskusion mit meinem unwissen über greife ins rollen gebracht? entschuldigung.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  5. #35
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Wenn man die Hühner liegen läßt braucht er auch nicht immer wieder ein Neues zu schlagen und kommt mehrere Tage wieder zum fressen...konnte so meine schönsten Fotos schießen!
    Es ist immer eine riesen Freude wenn er wieder kommt!!!
    Bitte veröffentliche diese Fotos doch mal hier.

  6. #36
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    @Hornet: Da mag ich mal kurz widersprechen...
    Mir persönlich ist bislang noch kein einziger Habicht untergekommen, der mehrere Tage zu ein und derselben Beute zurück gekehrt ist...
    Wenn der Habicht was schlägt, und er wird unmittelbar dabei gestört, versucht er a) die Beute mitzunehmen, was bei Tauben auch meist ohne weiteres gelingt, oder aber b) er gibt sie auf der Stelle auf, was bei allem über Taubengröße eigentlich die Regel ist.
    Ich fand schon frisch geschlagene Blässhühner, Nebelkrähen und auch Hühner, die teils noch nicht mal angekröpft waren, bei denen das Blut noch nicht geronnen war, und zu denen der Habicht definitiv nicht zurückkehrte, noch konnte ich ihn (Winter) irgendwo im umliegenden Gehölz ausmachen, drauf wartend, dass die Luft wieder rein ist...
    Auch angekröpfte Beute wird nicht wieder aufgesucht, sondern aufgegeben, was ich persönlich ziemlich Schice finde, weil a) das Beutetier plusminus umsonst starb, wenn der Habicht es wegen Passanten oä nur halb kröpfen konnte, und weil b) der Habicht so unnötig Energie verliert, die er möglichst mit den nächsten Beutezügen wieder reinholen muss.
    Gehen die auch fehl, oder er muss wieder über die Hälfte der Beute zurück lassen, kann das vor allem in strengeren Wintern ganz schnell ein Energiedefizit ergeben, dem er am Ende erliegt... Was in meinen Augen nicht sein muss, auch wenn es so ein "elender Tauben- und Hühnerkiller" ist...

    PS: Schließe mich acer's Bitte an ^^!
    Geändert von Okina75 (19.02.2012 um 20:28 Uhr)

  7. #37

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Hallo Okina75. Bei mir hat der Habicht auch mal eine weisse Henne geschlagen und ist dann weg weil ich gekommen bin. Am naechsten Tag war er wieder da und hat sie zuendegefuttert. Auch habe ich gesehen das er sich an einem huhn das schon laenger tot war(der fuchs muss es ausgegraben haben) zu schaffen gemacht hat. Leider hatte ich die Kammera nicht dabei.

  8. #38
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Themenstarter
    Man kann es wohl nicht verallgemeinern. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, die man nicht direkt als falsch ansehen sollte, nur weil sie genauso nicht im Vogelführer steht.
    Jeder sollte bei seinen Erfahrungen und seinen Meinungen bleiben, wenn er denkt, dass er recht hat, oder?

    Und ich bleib dabei, dass unser Habicht ein Durchzügler war :-)

  9. #39
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Hallo Okina, da muß ich dir leider auch widersprechen. Bei mir hat noch nie ein Habichtweibchen ein Huhn mitgenommen. Sie braucht auch ohne Beute eine lange Startbahn um überhaupt hoch zu kommen. Mit einem normalen Huhn in den Fängen unmöglich, es sei denn, du hast ein riesiges offenes Gelände. Auch kommt sie bei geschlossener Schneedecke zu dem geschlagenen Huhn zurück. Sie frißt ja sofort erstmal nur die zarten Innereien, es ist dann noch genug da. Wenn sie dann zurück kommt, hat sie ihren Mann oft genug zum Essen eingeladen. Ihn habe ich noch nie alleine bei einer Beute gesehen.
    Ach ja, noch was zum Thema Bussard. Vor Jahren bekamen meine Hühner immer reichlich Restaurantküchenreste. In dieser Zeit kam im Winter öfters mal ein Mäusebussard zum Essen vorbei. Sie fraßen gleichzeitig aus einem Topf. Sie waren keine Freunde und jeder behauptete durch wildes hacken seinen Platz am Topf. Wenn man so einen direkten Größenvergleich zwischen Bussard und Huhn sieht, bekommt man ein sehr entspanntes Verhältnis zu diesem kleinen Greifer.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  10. #40
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Dasset Habichtweib Hühner mitnimmt, habe ich niemals nie nicht gesagt ^^... Und hoch kommen die eigentlich prima.
    Obwohl...
    Ich muss mir gleich mal selber widersprechen: Im Zivildienst hat ein Habichtweib mal versucht, ein Huhn abzuschleppen. Es hatte einen Sussex- Hybrid- Junghahn gegriffen, und als wir kamen, wollte es den mitnehmen. Über den 170 cm- Zaun hat es gelangt, dann hat sie ihn aber verloren und musste unverrichteterdings abstreichen.
    Der Hahn hat es mit dem Schrecken überlebt, allerdings nur solange, bis mein blödes A...loch von Kollege (ja, Herbert, ich meine Dich, falls Du hier mitliest! Noch ein frisch gezapftes drauf?) ihn mit dem Kopf gegen einen Betonpfosten des Zaunes ballerte...

    Jedenfalls, eventuell sind die Habichte in Berlin (auf die sich meine Erfahrungen zu 99 % stützen) da anders drauf, weil sie wissen, dass es im dichten Stadttrubel (Fußgänger, Hunde, Verkehr) hoffnungslos ist, noch mal ungestört an die Beute zu kommen, will heißen, was da verloren ist, ist verloren... Ist dem so, bin ich jetzt diesbezüglich schlauer, dass "Landhabichte" durchaus eine Beute wiederholt aufsuchen, danke dafür =).

    Grüße, Andreas

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. nun hat es mich auch getroffen
    Von kuscheltier im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 07:48
  2. Bei mir jetzt auch
    Von Freddy im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:28
  3. Nun hat es mich auch getroffen...
    Von miradea im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 08:30
  4. Jetzt auch bei mir!
    Von ozzyoil im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 10:29
  5. Jetzt auch bei mir...
    Von claudi007 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •