das kommt mir soooo bekannt vor!
In unserem Fall musste keiner den anderen überreden, wir haben lange nach einer Lösung gesucht und sie dann im Bau eines neuen Stalles mit neuer Voliere gefunden.
Aber ich freue mich trotzdem auf eine Zeit, wenn alle wieder zusammen laufen können. Blöderweise müsste dazu ein Hahn sterben, denn Abgeben kommt ja nicht in Frage, und es soll aber doch bitte keiner sterben, weil sie alle so feine Kerle sind...
Aber wenn, dann : Nie mehr mehrere Hähne!
Ansonsten habe ich alle Hähne unserer Nachzucht wirklich gut vermittelt, habe sogar insgesamt 3 Hähne unabhängig voneinander für viel Geld in den Ostteil des Landes versendet, da habe ich dann kein Geld mehr für den Hahn genommen, wenn einer schon 36 Euro Versand bezahlt...
Das hat mich sehr sehr dankbar gemacht, dass ich keinen schlachten musste, und ich hab erstmal 2 jahre ausgesetzt mit Küken, weil ich den seelischen Stress, den mir das macht, so ein Tier vermitteln zu müssen und Angst zu haben, dass das nicht klappt, erstmal nicht mehr haben will.
Wie es weitergeht: ich bin ganz unschlüssig, habe ja extra einen thread eröffnet deswegen. Aber ich werde nichts überstürzen und gaaaaaanz vernünftig sein ( und das wo ich Küken so liebe..)
Lesezeichen