Hinten ländlich, vorn stark bebaut. Rechts und links neben meinem Haus sind die Nachbarhäuser nach hinten gebaut, sind also quasi Nachbarn von meinem Hühnerstall. Die haben auch Hunde draussen. Mein Haus liegt vorn an der Straße, eine mittel befahrene Einbahnstraße.
Hinter den Nachbarn kommt ein Waldstück, ne Wiese und dann wieder Wald. Füchse treiben sich hier immer mal rum, aber "unsere" Fähe von damals wurde (glaube ich) von dem Vorbesitzer von meinem Haus angefüttert, jedenfalls hat sie sich so benommen. Sie hatte sogar eine kleine Höhle hier auf dem Grundstück.
Sie wird sich zuerst mal gefreut haben, dass hier Hühner eingezogen sind.
Es war auch die erste Zeit Ruhe, bis mein Hund operiert wurde, und nicht mehr rauskonnte.
Den Besuch haben wir zum ersten mal gemerkt, als überall leere Nußschalen rumlagen, und wir uns gegenseitig im Verdacht hatten, Nüsse zu essen, und die Schalen liegenzulassen.
Dann sahen wir nachts den Fuchs auf der Veranda in aller Ruhe Nüsse fressen, während mein Hund sich direkt daneben am Fenster sie Seele aus dem Leib bellte, und fast versucht hat, durchs Fenster zu springen. Dabei durfte die sich garnicht bewegen, wegen der OP... boa, da war was los.
Lesezeichen