Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Fuchs im Nachbarsgarten

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Hinten ländlich, vorn stark bebaut. Rechts und links neben meinem Haus sind die Nachbarhäuser nach hinten gebaut, sind also quasi Nachbarn von meinem Hühnerstall. Die haben auch Hunde draussen. Mein Haus liegt vorn an der Straße, eine mittel befahrene Einbahnstraße.
    Hinter den Nachbarn kommt ein Waldstück, ne Wiese und dann wieder Wald. Füchse treiben sich hier immer mal rum, aber "unsere" Fähe von damals wurde (glaube ich) von dem Vorbesitzer von meinem Haus angefüttert, jedenfalls hat sie sich so benommen. Sie hatte sogar eine kleine Höhle hier auf dem Grundstück.
    Sie wird sich zuerst mal gefreut haben, dass hier Hühner eingezogen sind.
    Es war auch die erste Zeit Ruhe, bis mein Hund operiert wurde, und nicht mehr rauskonnte.
    Den Besuch haben wir zum ersten mal gemerkt, als überall leere Nußschalen rumlagen, und wir uns gegenseitig im Verdacht hatten, Nüsse zu essen, und die Schalen liegenzulassen.
    Dann sahen wir nachts den Fuchs auf der Veranda in aller Ruhe Nüsse fressen, während mein Hund sich direkt daneben am Fenster sie Seele aus dem Leib bellte, und fast versucht hat, durchs Fenster zu springen. Dabei durfte die sich garnicht bewegen, wegen der OP... boa, da war was los.

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Meiner Erfahrung nach (dank zig freiwilliger Tests im Laufentenforum) ist das effektiver als Pipi (man gebe dem Herrn des Hauses einen Kasten Bier, lasse ihn nicht auf´s Klo und wenn er kurz vorm Platzen ist, darf er rund um den Auslauf markieren) oder Hunde-/Menschenhaar in Stinkesocken.
    Geil, ich glaub wenn ich das dem Herr des Hauses vorschlage, ruft der gleich die Kumpels ;-) Die werden sich mit Freude an der Fuchsverkrämung beteiligen

PLZ
    56462
    Hallo,

ein Bekannter der am Rande vom Wald ein Geflügelgehege hat , hatte auch das Problem.
    Der Markiert ( Urin vom Mensch ) jetzt an ein Paar stellen am Zaun das Gehege und seit dem hat er keine Probleme mehr mit dem Fuchs.
    Habe auch erst mal gelacht wie das gehört habe, aber wenns hilft.

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    hi.
    naja klappt leider nicht immer.wenn er richtig hunger hat und wie leztens dauerfrost ist , stört ihn das auch nicht mehr.
    oder ich sollte mal mehr trinken und so,grins
    lg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123