Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Problem Lieblingshuhn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini

Problem Lieblingshuhn

Huhu,
    hab mal eine Frage...ich habe eine Herde aus 2 Hähnen und 11 Hennen. Einer der Hähne ist behindert und rangniedriger als sein Bruder. Addi (der Behinderte) hat seine zwei wunderschönen Orpi-Damen Betti und Louise ( die er (verständlicherweise ) heiß und innig liebt) und damit ist er zufrieden. Zu Lorenzos Damen gehört also der Rest, 7 Reichshühner und zwei Zwerg-Welsumer (wobei er aber theoretisch auch auf die Orpis geht, sodass er also 11 Damen hat). Wobei die beiden Gruppen nicht wirklich starr sind, schwer zu erklären, mal sind die Hennen bei dem einen, mal bei dem anderen Hahn. Je nach Lust und Laune

Seit zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass einer Henne "Cheesi" Feder auf dem Rücken fehlen, wie man es von evtl. Hennen aus einem zu kleinen Zuchtstamm kennt.
    Meine Frage nun, die Tatsache das ein Hahn eine Lieblingshenne hat (obwohl er noch 10 andere Hennen zur Verfügung hätte) ist normal und kann man nicht wirklich beeinflussen? Ich hab nämlich eigentlich nur so eine große Gruppe, weil ich 2 Hähne habe und dachte: je mehr Hennen ihnen zur Verfügung stehen, umso weniger "trifft es nur eine".
    Da habe ich mich dann wohl getäuscht, oder? Es trifft nur die eine, obwohl es noch so viele alternative, wunderschöne Hennen gibt...??

Was meint ihr? Kann man daran was ändern? Ich nehme an, nein..

PLZ
    02
    Mein Horst hat momentan 12 Hennen zu beglücken. Er ist auch fleißig dabei. Aber eine hat hinten am Kopf eine kahle Stelle und bei einer anderen fängt es grad an licht zu werden. Da kann man wohl nix machen. Hab auch schon überlegt.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Mein Giaccomo hat 8 Mädels - aber zwei sehen auch ziemlich zerrupft aus ...
    und Nero - der schwarze Araucana hat sich von seinen vier Damen die Kleinste ausgesucht ...
    Bei den beiden Marans-Zuchtstämmen ... ich sag's lieber nicht ... die jeweils drei Mädels sehen ziemlich gerupft aus ... also für die nächste Zuchtsaison sind wir echt am überlegen 1 Hahn und 6 Mädels ... *seufz*
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

PLZ
    51
    Bei uns das Gleiche wie bei dir. Die Mädels mal bei dem einen, mal bei dem anderen( rangniedrigen) Hahn, treten darf allerdings nur der Chef. Da hat er schon 12 Mädels, und trotzdem tritt er nur 2-3 am liebsten...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Land
    Deutschland
    Wo die Liebe hinfällt. Da kann man denke ich wenig machen. Solange der Henne nur Federn fehlen und sie nicht von den Sporen verletzt wird ist das ja nicht so schlimm. Ich denke besser mit Hahn leben und dafür ne scheiß Frisur tragen, so hab ich das nun zumindest für meine entschieden (den Lachsen gehen ja leicht die Federn aus).
    @Trini: Hast du schonmal versucht Lorenzo die Krallen und Sporen etwas zu schleifen? Das kann etwas helfen, zumindest ist dan die Verletzungsgefahr geringer.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Wenn es zu schlimm wird, gibts auch Hühnersättel für gefragte Damen