hey leute
bei mir friert die tränke immer ein und da kahm ich neulich auf die idee salz ins wasser zu tun jetzt wollt ich mal fra gen ob das irgendwie schädlich oder so ist?
freu mich über antworten joscha
![]() |
hey leute
bei mir friert die tränke immer ein und da kahm ich neulich auf die idee salz ins wasser zu tun jetzt wollt ich mal fra gen ob das irgendwie schädlich oder so ist?
freu mich über antworten joscha
Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich,-Tränkenwärmer, Grablicht,...l schon mal was davon gehört,- ja,- nein- vielleicht??!! Lese hier einfach mal, dann bist Du schlauer.
Liebe Grüße, bellapaula
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Salzwasser macht nur noch durstiger. Da lass die Tränke lieber einfrieren und tau die mehrmals täglich auf.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Salzwasser macht tot. Für Hühner liegt die tödelige Dosis bei 5 Gramm.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Da kannst Du meine Lösung sehen: http://www.huehner-info.de/forum/sho...im-Frost/page5
Salz in Überdosis ist genauso für uns Menschen als auch für das liebe Vieh schädlich. Und ob es was bringen würde
Wenn du einen Stromanschluss hast, kann ich dir nur einen Tränkenwärmer empfehlen: http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?products_id=309
Wenn man keinen Strom hat ist die Idee von Hühnermamma wirklich super! Dickes Lob ^^
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Und wenn dein Stall nicht allzu weit weg vom Strom liegt, gibt es 50m - Verlängerungskabel für den Tränkenwärmer. Hab ich schon den dritten Winter so und funktioniert super.
Bloß das mit dem Salz ist echt Mist.
Liebe Grüße
Doris
Schimpft mal nicht so!!!
Sie kann es ja nicht wissen, also ein Tränkenwärmer ist da echt eine super lösung. Neue Tränkenwärmer brauchen wegen ihrer neuen Technik auch nicht viel Strom!
Aber das mit dem GrablichDas kann ja anfangen zu brennen und in einem Hühnerstall ist ja auch Stroh,... Mir wäre das zu gefährllich!
Liebe Grüße
Stefan
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
In meinem Hühnerstall steht kein Wasser. Wenn das Grablicht umfallen sollte (wobei ich keine Ahnung habe, wie das geschehen könnte), fällt es in das Gefäß und erlischt. Also kein Problem. Auch ein fußbadnehmendes Huhn hat es bisher nicht geschafft, diese "Konstruktion" zum Kippen zu bringen.
Lesezeichen