Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Krähen haben Hühnchen das Leben gerettet!

PLZ
    51
    Nein, nein, das Huhn ist ausgezogen

Tolles Foto, ich lach mich schlapp.
    Silvia hat das ja echt drauf, vorgestern war sie mit ihrer knienden Backmischung da, und der saß mitten unter meinen sehr hundeängstlichen Hühnern.
    Nach einer Weile war Ruhe und alle hatten sich an ihn gewöhnt. Ich denke, noch einen oder zwei Tag mehr, dann sitzen sie auf ihm drauf.
    Geändert von nutellabrot19 (03.03.2012 um 19:28 Uhr)
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Mmh, bin manchmal schwer von Begriff. Danke! Hauptsache, es ist alles wieder gut verheilt, aber das Hühnchen sieht ja auch wieder top aus!
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Dorfkind Avatar von Halla
    hallo,
    sieht ja richtig gut aus die kleine. warum konntet ihr sie nicht behalten? seit ihr schon überfüllt?
    hoffe es geht die besser.
    lg
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Hihihi! Was für ein spitzen Hühner-Katzen-Comic! Danke!

Hey, das letzte Bild hätte ich gern im Hüfokalender!!!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von pyraja Beitrag anzeigen
    Hihihi! Was für ein spitzen Hühner-Katzen-Comic! Danke!

Hey, das letzte Bild hätte ich gern im Hüfokalender!!!
    Ja, allerdings! Ich seh die Szene so vor mir
    Das letzte Bild im Hüfokalender? Ne am liebsten alle in Serie.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Themenstarter
    Hallo, ihr Lieben,
    das Hühnchen konnte nicht bleiben, weil sie eine (wahrscheinlich) bleibende Sehbehinderung hat und meine Damen die reinsten Bullbeißer sein können! Die Kleine ist mit 1600 g mindestens 500 g leichter, als meine und da wollt ich nicht zuschauen, wie sie von den anderen auseinander genommen wird. Die hätte echt null Chance!

Da, wo sie jetzt ist, kommt sie zurecht und kann sich gut durchsetzen. Der Hahn ist schon mindestens fünf und ein ruhiger Vertreter und die andere Henne ist zwar größer, aber viel schüchterner, als meine Kleine.

Ich würde gerne Bilder für den Kalender zur Verfügung stellen, hab aber echt keinen Plan von PCs und wie man so etwas macht.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

das ist aber eine gute idee m,it dem kalender!?
    hat die henne die ganze zeit bei euch mit im haus gelebt? oder durfte sie nur ab und zu dazu kommen? ich glaube unser kater hätte nix zu lachen, wenn er mit einer unserer damen auf der bank säße. er hat sich ein einziges mal zu den hühnern rein gewagt und das war einmal zuviel. er hat ordentlich einen auf die nuss bekommen.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    53639
    Land
    D
    Themenstarter
    Ha ha, ja im Verbund sind meine Damen und der Herr für fremde Tiere auch mit Vorsicht zu genießen!

Das Hühnchen hat seit seinem Raubvogelunfall bei uns in der Küche gelebt. Die Kleine war total pflegeleicht. Die hatte ihren Karton (oben offen) in dem sie die ersten, wahrscheinlich sehr schmerzhaften, Tage verbracht hat und danach hat sie Küche und Balkon erkundet. Nach einer Woche fing sie wieder an zu legen, was sie immer im Karton machte. War ja nur für knapp drei Wochen insgesamt. Geschlafen hat sie abends auf der Eckbank (mit unter gelegter Zeitung), wenn wir alle im Wohnzimmer waren und Ruhe einkehrte. Wenn ich weg war, hab ich die Küchentür zugemacht, aber mehr, damit sie mir nicht ins Wohnzimmer k.... .

Sie war auch nicht mein erstes "Küchenhuhn". Henriette (die ich ja auch aufgesammelt hab, hat nach ihrer Genesung sogar ihre Küken hier aufgezogen .
    Was wohl auch mit ein Grund dafür ist, dass meine Hühnies so extrem menschenbezogen sind.

Henriette hätte ewig bei uns in der Küche sein können, die hat offensichtlich nix vermisst. Die saß abends zwischen uns vorm Fernseher. Die will auch immer noch rein zu uns.
    Das kleine Hühnchen hier hat die letzten zwei, drei Tage zwischendurch immer mal Kontaktlaute von sich gegeben. War Zeit, dass sie wieder unter Hühner kam.

Komischerweise hab ich nie nennenswerte Schwierigkeiten, verschiedene Tiergattungen aneinander zu gewöhnen.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

das hört sich aber gut an. dann wünsch ich der kleinen ein schönen start im neuen zuhause.
    Abraham Lincoln

Land
    Slowakei
    Liebe Silvia,
    vielen Dank für die schöne Geschichte und den herrlichen Fotos. Ich habe hier auch immer mit Begeisterung mitgelesen, und hoffe, daß Deine Verletzung schnell verheilt. Schön daß es dem Hühnchen so gut geht.
    Momentan habe wir auch ein einzelnes Winterküken im Haus, was wir alle sehr interessant finden. Sobald die permanenten Nachtfröste aufhören wird es an draussen gewöhnt.
    Liebe Grüsse von Brigitte

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234