Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Krähen haben Hühnchen das Leben gerettet!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Themenstarter
    Ich danke euch allen für die guten Wünsche für uns zwei.

Das Hühnchen wird auch munterer. Ich hoffe, dass sie nicht noch ne Infektion an irgendeinem Stichkanal der Krallen bekommt, den wir evtl übersehen haben. Das zweite Auge macht sie ab und an auf, kann aber nix drauf sehen. Wenn der Kater von dieser Seite herankommt, bemerkt sie ihn nicht. Es sieht auch so aus, als hätte sich Wundwasser unter der Hornhaut gesammelt. Das Auge sieht aus, wie ein trüber, roter Edelstein und die Bindehaut drum herum ist geschwollen.

Mit der Koordination mit nur einem Auge hat sie noch ziemliche Schwierigkeiten. Man merkt, dass sie noch schmerzhaft ist, sie schläft viel.

Lieber Hagen,

ich habe nie behauptet, dass Krähen zuvorkommende, friedliche Kuschelvögel sind . Ich weiß genau, was sie "anrichten" können. Es gibt nicht viele Tierarten, die ihnen an Intelligenz das Wasser reichen können und deshalb liebe ich sie. Wenn sie mich schädigen können, waren sie halt schlauer als ich (haben sie aber noch nie).

Ich habe ja selbst seit ca. 11 Jahren so ein "Pastorenhuhn" (mein Mann sagt: "De Kröhe, dat sin dem Pastor sing Höhner.") namens "Hans Huckebein". Der ist einfach nur toll!

Und: Das Hühnchen frisst! Gerade eben hat sie das Futter entdeckt und sortiert fleißig, mit ab und an daneben picken! Ist das nicht schön?! Werde weiter berichten.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo Silvia,

gerade hab ich die Story gelesen. Find ich toll, dass du gleich geholfen hast, obwohl es nicht dein Huhn ist.
    Es müsste viel mehr solcher Menschen geben wie dich, denen das Wohl der nächsten wichtig ist (egal ob Mensch oder Tier).
    Gute Besserung euch zweien

Das Krähen gegen Sperber gehen wusste ich, die vertragen sich nämlich nicht. Bei uns gibt es eher Elstern und Krähen als Sperber.

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12