Ich danke euch allen für die guten Wünsche für uns zwei.
Das Hühnchen wird auch munterer. Ich hoffe, dass sie nicht noch ne Infektion an irgendeinem Stichkanal der Krallen bekommt, den wir evtl übersehen haben. Das zweite Auge macht sie ab und an auf, kann aber nix drauf sehen. Wenn der Kater von dieser Seite herankommt, bemerkt sie ihn nicht. Es sieht auch so aus, als hätte sich Wundwasser unter der Hornhaut gesammelt. Das Auge sieht aus, wie ein trüber, roter Edelstein und die Bindehaut drum herum ist geschwollen.
Mit der Koordination mit nur einem Auge hat sie noch ziemliche Schwierigkeiten. Man merkt, dass sie noch schmerzhaft ist, sie schläft viel.
Lieber Hagen,
ich habe nie behauptet, dass Krähen zuvorkommende, friedliche Kuschelvögel sind. Ich weiß genau, was sie "anrichten" können. Es gibt nicht viele Tierarten, die ihnen an Intelligenz das Wasser reichen können und deshalb liebe ich sie. Wenn sie mich schädigen können, waren sie halt schlauer als ich (haben sie aber noch nie).
Ich habe ja selbst seit ca. 11 Jahren so ein "Pastorenhuhn" (mein Mann sagt: "De Kröhe, dat sin dem Pastor sing Höhner.") namens "Hans Huckebein". Der ist einfach nur toll!
Und: Das Hühnchen frisst! Gerade eben hat sie das Futter entdeckt und sortiert fleißig, mit ab und an daneben picken! Ist das nicht schön?! Werde weiter berichten
.
LG Silvia
Lesezeichen