Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: R.I.P kleiner Embryo :'-(

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    01.11.2010
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    219

    traurig R.I.P kleiner Embryo :'-(

    Hallo zusammen,
    Ihr wisst ja das ich gerade Eier in der Brutmaschine habt und als ich heute geschiert habe, habe ich nur die Eier entnommen, bei denen ich mir ganz sicher wahr, das es abgestorben ist ( es ist heute der 12.Tag). Das konnte mAn sehr gut erkennen denn bei den anderen Eiern waren im ganzen Ei dicke Adern zu sehen. Ich war mich wirklich so sicher ! Und so neuhierig wie ich bin habe ich dann mal zwei Eier aufgemacht. Erstes Ei: abgestorbener Embryo
    Das zweite Ei habe ich aufgemacht und als der Embryo in die Schüssel fluschte hatte er sich bewegt. Er hat mit dem Kopf gewackelt und die Beine. Mein Herz ist fast stehen geblieben. Ich hasse mich für diese Tat und der Schock sitzt IMMER NOCH sehr tief. Ich habe das doch nicht mit absicht gemacht. Denkt bitte nicht ich wer ein Kükenkiller. Ich habe mich selbst bestraft mit einem riesen Schock, einem verlorenen Küken und riesen großen Schuldgefühlen. Ich Ärger mich so sehr . Ich habe so schlimmes Bauchweh und mir geht einfach dieses Bild von dem schon so gut entwickelten, bewegenden Küken das in seiner sicheren Schale war und nie damit gerechnet hätte einfach in eine Schüssel zu rutschen aus dem Kopf. Nach 20-30 Sekunden ist es dann gestorben. Ich empfinde einfach nur HASS !!! nichts anderes als hass auf mich ! Ich fühl mich so dreckig und mies. Das arme Küken man hat alle gliedmaße erkennen können. Ich kan es mir nicht verzeihen- auch wenn es keine Absicht war !

    Was sagt den ihr dazu ?
    Ist euch sowas auch schomal passiert (Und ich bin der Meinung, dass so etwas nicht passieren darf und nicht soll ?

    P.S. Ich hätte es doch nicht aus dem Brüter genommen, wenn ich nicht gesehen hätte, dass es unbefruchtet war. Und ausserdem waren nirgen adern zu sehne !?

    Viele liebe Grüße

    Felix

    Ruhe in Frieden kleines Küken

    Und noch was: bin ich jetzt ein Mörder oder muss ich mich schämen ?

  2. #2
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Ach meno, Felix

    das ist ja echt tragisch,- aber, Du bist deshalb kein Mörder,- hallo, laß mal die Selbstzerfleischung!
    Das ist eben jetzt passiert, und natürlich tut es einem leid, das Kükie, doch kannst Du es schon nicht mehr ändern. Nein,- und das ist auch nicht abgebrüht, ich bin keinesfalls gefühlskalt,-was ich sage, ist halt meine Meinung.

    Schlafe trotzdem gut, und mach Dir nicht so viele Gedanken, sonst bekommst Du noch böse Träume. Freu Dich an dem Rest, der bald kommt, und lass gut sein.

    Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    01.11.2010
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    219
    Themenstarter
    Was meinst du mit abgebrüht ?
    Du machst mich vollkommen fertig
    Danke das du mich so unterstützt ! :'-(

  4. #4
    Avatar von Henne Mel
    Registriert seit
    29.01.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    298
    Och Mensch, wie traurig! Ich kann deinen Schreck verstehen, das würde mir ganz genauso gehen. Mir kamen gerade beim Lesen sogar ein wenig Tränen. Aber nicht, weil ich das Küken bedauere, sondern weil du mir so leid tust. Du machst dich jetzt so fertig und hast diese Bilder vor Augen, dabei hast du doch wirklich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.

    Hey, es gibt so unendlich viele Tiere, die ganz bewusst zu Tode gequält werden von Menschen. Das was dir passiert ist, ist etwas ganz anderes. Sowas passiert halt einfach mal, jeder macht mal Fehler.

    Sei nicht so traurig! Denk an die ganzen anderen Hühner die es gut haben bei dir statt in irgendeinem Hühnerknast vor sich hin zu vegetieren!

  5. #5
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Mit abgebrüht meinte ich den Satz," daß es jetzt schon passiert ist und das ist nicht mehr zu ändern!"
    Man könnte daraus auch schließen, ich sei hart im nehmen, weil ich das so schreibe, oder mir wäre das Ganze egal oder so,- abgebrüht eben.
    Mach Dich jetzt nicht verrückt,- freu Dich auf die anderen!

    LG, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  6. #6
    Avatar von piepsi
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    zwischen der A9 & A14
    PLZ
    06...
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    231
    Ach Felix, mach Dich nicht fertig, es ist passiert und Du hast es doch, wie geschrieben, nicht vorsätzlich gemacht.

    Du bist bestimmt kein Kükenmörder, denn dafür machst Du Dir viel zu viele Gedanken.
    LG von Conny
    Cochin

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    01.11.2010
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    219
    Themenstarter
    Ich danke euch ! Wirklich !
    Mir geht es schon ein wenig besser !
    Ich weiß es ist passiert und ich muss damit klar kommen.

  8. #8
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    das kann passieren. was meinst du wie viele eier nach dem schieren aussortiert werden, die noch leben. das ist viel schlimmer weil die sicher noch länger leben. es war ja nicht deine absicht. kopf hoch.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  9. #9
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Das tut mir wirklich leid, Felix. Versuch an die Küken zu denken die noch im Brüter liegen - wenn du nicht wärst würde es die gar nicht geben. Wenn keine Adern zu sehen waren hätte es sich vielleicht auch gar nicht richtig weiter entwickelt!

    Ich habe heute morgen ein Ei aus dem Brüter genommen bei dem aus einem kleinen Loch der Schnabel raus guckte, es war tot. Ich war auch wirklich traurig - mein erster Todesfall - und ich dachte ich hätte helfen sollen. Aber jetzt sitzen drei Flauschbällchen unter der Wärmeplatte und ich denke die würde es nicht geben wenn ich sie nicht hätte haben wollen!

    Denk an die anderen. So etwas kann einfach passieren!!!

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    01.11.2010
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    219
    Themenstarter
    Ich danke euch sehr für die tröstenden Worte. Ich glaube es ist nur noch der schock, der mir bauchweh bereitet. Ich denke morgen früh gehts mir besser. Nochmal Danke !!!
    Geändert von Italienerfreak (13.02.2012 um 20:41 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 22:47
  2. Embryo?
    Von Janina-Baukau im Forum Das Brutei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 18:53
  3. Embryo klebt an Eihaut
    Von Tyrael im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:58
  4. embryo springt im ei!
    Von chabo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •