Hallo,
ich kann den Grit empfehlen: http://www.futtermonster.de/product_...bgepackt-.html
Reicht auch lange, na kommt ja sowieso auf die Anzahl der Hühner an
LG Caecilie
![]() |
Hallo,
ich kann den Grit empfehlen: http://www.futtermonster.de/product_...bgepackt-.html
Reicht auch lange, na kommt ja sowieso auf die Anzahl der Hühner an
LG Caecilie
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Ich habe meinen Grit von Sollfrank, ist von der Körnung her ok, meine Ladies haben ihn zum fressen gern!
Liebe Grüße, bellapaula
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
@Caecilie
Was sind denn die dunklen Teile in Deinem Grit? Ich habe auch Grit von Ostrea, Muschelgrit und Austernschalen,
aber solche dunklen Teile habe ich noch nie gesehen.
Viele Grüße,
Henrietta
@Henrietta: Das ist meines Wissen nach Aktivkohle (Wenn das bei Hühnern auch so heisst?.. Hatte ich früher auch für meine Wellensittiche). Ist gut gegen Durchfall. Die Hühner fressen es, wenn sie es brauchen.
Enthalten ist außerdem in dem Grit u. a. Muschelschalen, Korallengrit, Austernschalengrit und Seealgen Kalk, Phosphat und Jod.
LG Caecilie
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Hallo,
ich bekomme demnächst auch 5 Hühner. Wieviel Grit brauchen die denn wenn sie auch Auslauf haben? Und dann noch eine Frage zum Grit. Da lese ich Korallengrit. Muß man sich da keine Gedanken wegen den Riffen machen? Gibts Grit auch ohne Korallen?
LG
juvo
Meine federfüßigen Zwerge bekommen den Austerngrit.
Die ganz großen Stücke lassen sie übrig. Der Rest wird gern genommen.
Aber mit 1kg kommt man ewig aus. (Eierschalen kriegen meine auch)
lG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich hätte da auch mal ne Frage zu dem Muschelgrit.
Wir haben seit gestern 18 Wochen alte Welsumer Zwerge. Dürfen die das Grit auch schon fressen? Wenn ja mischt man das mit dem Körnerfutter?
Lesezeichen