Hallihallo =)!
Ja, meine Frage steht ja schon im Titel: Ich würde sehr gerne anfragen, wieviele Eier "normaler Hühner" man unter eine Ostfriesische Zwergmöwe bekommt?
Sinn der Frage: "Seit drei Eiern" ist unsere Ostfriesische Zwergmöwe wieder am Legen, und bereits jetzt scheint sie sich wieder ein kuschliges Örtchen suchen zu wollen... Jedenfalls ist sie heute durch die hintersten Winkel gestrolcht, hat sich in die dunkelsten, kuschligsten und engsten Löcher gezwängt, und zeigt so meiner Meinung nach an, dass die supi gerne wieder brüten will.
Das hat sie ja bereits im September und Oktober 2011 fast 5 Wochen lang ganz leidenschaftlich getan, nur kam seinerzeit nichts aus, weil der Hahn schon "taub" war, so dass sie nach dem Eierklau kurzerhand die damals neu zugekaufte, schon fast legereife Zwergwyandotte adoptierte....
Diesmal möchte ich ihren scheinbar felsenfesten und guten Brut- und Mutterinstinkt nicht ungenutzt verstreichen lassen, und am liebsten Eier von Marans Weiß (oder Blau- Kupfer, falls davon jemand Eier abzugeben hat?) drunter packen...
Unter eine normale Henne bekommt man ja 10- 12 Eier, und bei ihrer Brut letztes Jahr hatte die Möwe 3 eigene und 3 Eier von Legehybride Berta drunter, die sie einwandfrei abgedeckt bekam, und es wäre sicherlich Platz für noch 1 oder 2 gewesen...
Was meint Ihr? Kann man ihr sieben normal große Eier ohne schlechtes Gewissen drunter tun?
Danke für Eure Infos.
Andreas
Lesezeichen