Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was muß ich beim Füttern beachten, wenn ich Bruteier möchte

Grottenolm Avatar von Mietze

Was muß ich beim Füttern beachten, wenn ich Bruteier möchte

Hallo,

ich möchte dieses Jahr Eier bebrüten (Kunstbrut) und frage mich, was ich beachten muß, bevor ich Bruteier sammle. Brauchen die Hennen eine spezielle Ernährung, damit die Eier einen möglichst guten Start haben? Ich füttere Getreidemischung und Weichfutter mit Haferflocken, Weizenkeimen, Eierschalen, Bierhefe, Gemüse, Fleisch und Fisch (natürlich nicht alles jeden Tag sondern in unterschiedlichen Zusammensetzungen).
    Liebe Grüße Mietze

PLZ
    74239
    Land
    deutschland
    Hallole , also ich kann Dir da ein Buch empfehlen ,Kunstbrut von Dr.A.F.Anderson Brown ,Verlag M.&H.scharper ISBN 978-3-7944-0225-6 es hat mir /uns alle wichtigen fragen beantwortet und ist für mich ein ganz toller Leitfaden durch die brutzeit geworden der immer wieder zur Hand genommen wird ! Wünsch Dir viel erfolg !!!

LG Hühnertante
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört und wen mein Gänsevolk empört Den meid ich als Freund an meiner Seit den dessen Herz wird niemals weit !!!!

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Ich füttere Legepellets mit Weizen gemischt, Obst und Gemüse zwischendurch. Du mußt darauf achten nicht zuviel Eiweiß zu füttern sonst ertrinken die Küken kurz vor dem Schlupf also auf jeden Fall Keimweizen weglassen.
    Bierhefe ist glaub ich auch unnötig diehnt doch nur dem Federaufbau.

Grüße
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!