Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Mein Hühnerhaus

  1. #11
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    So teuer muss ein Zaun ja nicht zwangsläufig sein....
    Ich hab 20m PVC ummantelten Volierendraht (1m hoch 1,2mm stark und 19mm Maschenweite) für 25€ mit VErsand bekommen. Absolut nicht teuer.
    Oder den hier

    Den kann man notfals auch noch umsetzen, find den total klasse!
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  2. #12
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Hey, Italiano,

    Wieso sollte ein Hühnie an die Wand kacken
    Sie machen auf das Kotbrett in der Nacht,- dieses ist UNTER dem Popo. Da legst Du Zeitung drauf, und jeden 2. Tag wechselst Du die Zeitung,- fertig!! Stange verkackt,- Spachtel nehmen.

    Den Boden mußt Du natürlich saubermachen, die Häufchen ab und an mal einsammeln! Das Einstreu hält lange, da geht nix auf das Holz, und stinken tut auch nix,- glaube mir!!

    LG bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  3. #13

    Registriert seit
    26.02.2011
    PLZ
    35683
    Land
    Hessen
    Beiträge
    134
    Bei mir im Stall ist die Wand hinter dem Kotbrett aber auch manchmal vollgekackt^^

    Lg, Herma

  4. #14

    Registriert seit
    07.02.2012
    Land
    Österreich
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bernhard64 Beitrag anzeigen
    Ein gutes Buch über Hundeerziehnug liegt auch weit unter 150€
    Sie sind ja erzogen, nur hab ich Angst das sie mit den Hühnern spielen wollen und dann zu wild sind und die Hühner vielleicht verletzen, sicher ist sicher.

    Zitat Zitat von Ella1212 Beitrag anzeigen
    hier
    Den kann man notfals auch noch umsetzen, find den total klasse!
    Entweder bin ich ganz blöd oder bei deinem Angebot steht nicht wie lang der Zaun ist...
    Versand nach: Deutschland... Da fehlt leider das Wort Österreich

    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Sie machen auf das Kotbrett in der Nacht,- dieses ist UNTER dem Popo. Da legst Du Zeitung drauf, und jeden 2. Tag wechselst Du die Zeitung,- fertig!! Stange verkackt,- Spachtel nehmen.

    Den Boden mußt Du natürlich saubermachen, die Häufchen ab und an mal einsammeln! Das Einstreu hält lange, da geht nix auf das Holz, und stinken tut auch nix,- glaube mir!!
    Okay, wie breit sollte das Kotbrett denn ungefähr sein? Und wie oft wechselst du die Einstreu?

    Liebe Grüße Jakob
    Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen

  5. #15
    Avatar von acma150
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    99
    Hallo,

    das Haus finde ich absolut ausreichend. Für´s Erste wird es auch reichen, innen einfach zwei Sitzstangen (bitte nicht festschrauben, nur auflegen wg. leichterer Reinigung), Kotbrett und Nester (am einfachsten Kunststoff-Sortierboxen von Ikea) als Ausstattung zu installieren. Auf längere Zeit wird es Sinn machen, den Innenraum komplett mit Spanplatten (die Stöße schön mit Acryl versiegeln) zu verkleiden. Da hast Du deutlich weniger Probleme mit Milben.
    Eine Lüftung solltest Du auf jeden Fall vorsehen. Am einfachsten ersetzt Du die originale Kunststoffscheibe am Fenster gegen Viereck-Geflecht (höchstens 12x12 mm wegen Mäusen). Wenn es sehr kalt ist, kannst du ja zusätzliche die Kunststoffscheibe anbringen. Im Sommer kannst Du die Tür gegen einen mit Viereick-Geflecht bespannten Rahmen austauschen.

    Gruß
    Cochin weiß
    Indische Kämpfer
    Bresse gauloise

  6. #16

    Registriert seit
    07.02.2012
    Land
    Österreich
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Zitat Zitat von acma150 Beitrag anzeigen
    bitte nicht festschrauben, nur auflegen wg. leichterer Reinigung
    am einfachsten Kunststoff-Sortierboxen von Ikea
    Danke für die Tipps!

    Liebe Grüße
    Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen

  7. #17
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Auf das Dach würde ich was anderes machen. Man braucht es nicht zu verkleiden. Aber die mitgelieferte Dachpappe ist normalerweise das billigste vom billigen und hält 1-2 Jahre. Du könntest hochwertige Dachbahn nehmen, am besten im Bedachungsfachhandel nachfragen. Ansonsten sind die Bieberschwanzschindeln auch nicht schlecht, die bekommt man im Baumarkt, die lassen sich ohne besonderes Werkzeug auch von Laien anbringen. Oder Ihr findet jemanden, der Schweißbahn aufbringen kann. Wenn das fachgerecht gemacht wird mit ordentlichem Material und doppellagig, ist es für mind. 20 Jahre gut.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #18
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    @ italiener123:
    Die Größe des ZAunes ist wählbar 25m oder 50m! Das du aus Österreich kommst hab ich nicht gesehen, sry! Würde da einfach mal anfragen ob er weiter liefern würde!
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  9. #19

    Registriert seit
    07.02.2012
    Land
    Österreich
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Auf das Dach würde ich was anderes machen. Man braucht es nicht zu verkleiden. Aber die mitgelieferte Dachpappe ist normalerweise das billigste vom billigen und hält 1-2 Jahre. Du könntest hochwertige Dachbahn nehmen, am besten im Bedachungsfachhandel nachfragen. Ansonsten sind die Bieberschwanzschindeln auch nicht schlecht, die bekommt man im Baumarkt, die lassen sich ohne besonderes Werkzeug auch von Laien anbringen. Oder Ihr findet jemanden, der Schweißbahn aufbringen kann. Wenn das fachgerecht gemacht wird mit ordentlichem Material und doppellagig, ist es für mind. 20 Jahre gut.
    Ich werd mich erkundigen, danke.

    Zitat Zitat von Ella1212 Beitrag anzeigen
    Würde da einfach mal anfragen ob er weiter liefern würde!
    Hab ich schon gemacht

    Ein paar Nachbarn haben anscheinend Wind von meinem Vorhaben bekommen und sind heute zu mir gekommen und gefragt ab wann sie mir denn ein paar Eier haben könnten.
    Welche Rassen legen denn viele Eier? Meine Nachbarn machen immer sehr viel für mich (bin handwerklich nicht sehr begabt ) und deshalb würde ich mich freuen wenn ich ihnen auch eine Freude bereite könnte.

    Und eine Frage hätte ich noch: Kann man die Hühner bunt durchmischen, also von den Rassen? Also z.B 6 Hennen welche jede eine andere Rasse ist? Da könnte ich am besten herausfinden welche Rasse mir am besten zusagt und ich hätte auch eine Vielfalt...

    Liebe Grüße Jakob
    Geändert von italiener123 (11.02.2012 um 23:37 Uhr)
    Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen

  10. #20

    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    44
    Das gleiche Haus haben sie auch bei Hornbach für 279€ und ich habe mir jetzt dieses geholt http://www.hornbach.de/shop/Geraeteh...vl=artikel_img
    Habe von einem anderen großen Baumarkt farbe geholt iin eiche hell und werde es innen und aussen streichen Boden war bei dem kleinen Haus auch dabei obwohl es da nicht bei steht nur fenster müssen wir noch reinbauen eines bauen wir mit plexiglas das andre mit hasendraht und da kommt eine Holzklappe vor die wir dann daraus geschnitten haben!Und naürlich ein kleines Loch zum rausgehen!Hat 2m2 das häuschen wird wohl bei 4 Sussex reichen!
    LG

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Hühnerhaus
    Von Keks64 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 23:54
  2. Mein Hühnerhaus
    Von Hühnchen2011 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 13:38
  3. Mein Projekt Hühnerhaus...
    Von vomito im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 15:00
  4. Mein Hühnerhaus ist fertig (:
    Von h.a.n.n.a.h im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:22
  5. Mein Hühnerhaus
    Von New Hampshirer im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 08:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •