Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrene Hühnerhalter in der Oberpfalz "gesucht".

  1. #1

    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    67

    Erfahrene Hühnerhalter in der Oberpfalz "gesucht".

    Hallo, liebe Forianer (sagt man dass so?),
    ich bin eine zwar nicht mehr ganz neue Hühnerinfizierte, aber trotzdem noch ein Küken, was mein Wissen betrifft.
    Wir haben derzeit 0,3 Zwerg Australorps und 0,1 Zwerg New Hempshire.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand aus der Gegend um Regensburg sozusagen "adoptieren" würde, oder besser gesagt ab und zu (ich verspreche, ich werde nicht lästig sein...) mir mit Rat zu Seite stehen könnte.

    Ich freue mich auf Antworten,

    kuduohr

  2. #2

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    HalloKuduohr, ich weis ja nicht wie du zu Vereinen stehst. In Regensburg gibt es zwei Geflügelzuchtvereine. Einen weiteren in Neutraubling. Nördlich von Regensburg einen in Ponholz. Kleintierzuchtvereine mit Geflügel in Hemau und Nittenau. Hier in diesen Vereinen findest du bestimmt immer einen Ansprechpartner, der dir gerne weiterhilft und die für dich wichtigen Fragen beantworten kann.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  3. #3
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Die Umgebung von Regensburg kann ja ganz schön weitläufig sein. Am südlichen Rand des Landkreises, in Sünching, treffen sich jeden Monat ein- bis zweimal eine ganze Reihe von erfahrenen Fories (kajosche, Lexx, phoenix27, marylu, Wontolla, Oggy, yokodori, tess, Fuhrmann, Grampfhenna, Tobi1992, Kurtliese, viking, hendlmaier, Drachenreiter, Mondlicht und andere). Heute wäre so ein Termin. Mir ist es allerdings zu kalt. Das nächste Treffen findet am 11. März vormittags statt. Ratsuchende sind da immer willkommen und finden kompetente Hilfe.
    L. G.
    Wontolla

  4. #4

    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Tipps. Ich war heute in Sünching und hab mir mit Rat zur Seite stehen lassen... es wirklich sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben.
    Das mit dem Geflügelzuchtverein werde ich mir auf alle Fälle überlegen, bin aber noch unsicher. Wenn jmd. Erfahrungen hat, vor allem in und um Rgbg bin ich für alle Tipps und Infos dankbar.
    Bis bald
    Kuduohr

  5. #5

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Regensburg Land
    PLZ
    931xx
    Beiträge
    4
    Hallo Kuduohr,
    bin aus dem westlichen LK Regensburgs und lese mit Erstaunen, dass ich auf Wontollas Liste der "erfahrenen Fories" gelandet bin - sehe mich aber eher als Azubi im vierten Lehrjahr. Für die Fragen des täglichen Hühnerlebens gibts für mich keine bessere Quelle als das Hühnerforum und für persönliche Kontakte zu wirklich erfahrenen Fories keinen urigeren Ort als den Taubenmarkt in Sünching. Durfte zum Wohle meiner Hühner hier schon so unendlich vieles lernen (erfolgreich Ballenabszesse entfernen, Habichtwunden versorgen, Glucken brüten lassen oder auch nicht ... etc.) und hab sogar zwischenzeitlich schon einiges Geschick als Paduanerfriseur entwickelt - Mit Sicherheit wirst auch Du hier die Hilfe finden, die Du brauchst.
    LG
    Kurtliese

  6. #6

    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Danke!Glaube auch, dass ich in Sünching und im hühnerforum gut aufgehoben bin - und die Huhnies natürlich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 11:50
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 09:07
  3. eine "Gebrauchs-Hecke" gesucht
    Von Ira im Forum Der Auslauf
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 11:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •