Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Amerikanische Buckeye

  1. #11

    Registriert seit
    22.08.2011
    PLZ
    23
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    159
    Themenstarter
    type photo 1.jpg



    Die amerikanischen Züchter beginnen bereits mit den ersten Anmeldungen für Bruteier im Frühjahr 2013. Wer Interesse an Bruteiern/Küken des American Buckeye hat (große und Zwerge) melde sich bitte bei mir.

    Ich verhökere keine überteuerten Bruteier – ich verkaufe überhaupt nichts!
    Ich möchte nur ein paar Mitstreiter/innen gewinnen, die sich wie ich für den Erhalt dieser bedrohten Rasse einsetzen möchten (es gibt weltweit nur noch 10.000 Buckeye!).

    Es geht von mir eine Gesamtbestellung raus und die angelieferten Bruteier gehen sofort in eine lokale Brüterei. Dort werden die Eier ausgebrütet, umfassend geimpft, mit Bundesring versehen und per Tiertransport ausgeliefert (oder können auf Wunsch auch abgeholt werden). Anfallende Gesamtkosten werden durch die Anzahl ausgelieferter Tiere geteilt, natürlich mit Abrechnung und Kopien der Belege. Dadurch soll sichergestellt werden, dass es sich hier nicht um eine kommerzielle Veranstaltung handelt, sondern die Kosten gerecht aufgeteilt werden und sich niemand hintergangen fühlt.

    Und weil ich keine Lust habe plötzlich 80 Hühner mehr als vorgesehen auf meinem Privatgrundstück unterbringen zu müssen und in der Garage zu stapeln, muss ich eine Pauschale pro Tier im Voraus verlangen. Denn Interesse im Oktober zu bekunden heißt ja nicht, dass im April immer noch Interesse besteht. Dafür sind die Tiere zu kostbar, als dass sie bestellt und nicht abgeholt dann auf dem Tiermarkt verhökert werden.

    Wer sich auf diese, wie ich meine, fairen Bedingungen einlassen möchte, der schreibe mir bitte eine persönliche Nachricht. Und für Anregungen und Bedenken bin ich auch empfänglich.

    Ich glaube, dass wir dieses Experiment mal ausprobieren sollten und anschließend berichten wir hier im Forum wie es gelaufen ist. Dann können auch andere Hühnerhalter und –züchter Bruteier von interessanten Rassen aus den USA beziehen.

  2. #12
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    Dort werden die Eier ausgebrütet, umfassend geimpft, mit Bundesring versehen und per Tiertransport ausgeliefert
    mit welchen bundesring werden denn die küken beringt ? und was genau bedeutet umfassend geimpft.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das soll jetzt aber keine Impfdiskussion werden, oder?
    Ich kann nur empfehlen Tiere ausserhalb des europäischen Festlandes ähnlich umfassend zu impfen, wie ich es bei meinem England-Import gemacht habe. Geimpft wurde gegen Marek, Kokzidiose, ND, IB, ILT und MG. Bis jetzt hatte ich keine Verluste durch diese Krankheiten - ganz im Gegenteil zu früher (wo ich speziell durch Kokzidiose und MG diverse wertvolle Tiere verloren habe). Nach dem Import der Redcaps in den 80ern gab es in den Jahren danach herbe Verluste, weil nicht geimpft wurde, das werde ich nicht hinnehmen.

  4. #14
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    @redcap
    also umfassend geimpft bedeutet für dich das die küken, es geht ja hier um eintagsküken sowie ich das verstehe,gegen Marek, Kokzidiose, ND, IB, ILT und MG geimpft sind.

    aber eigendlich habe ich die frage an liahona gestellt und bin deshalb immer noch an einer antwort interessiert.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  5. #15

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Liahona Beitrag anzeigen
    type photo 1.jpg

    Ich glaube, dass wir dieses Experiment mal ausprobieren sollten und anschließend berichten wir hier im Forum wie es gelaufen ist. Dann können auch andere Hühnerhalter und –züchter Bruteier von interessanten Rassen aus den USA beziehen.
    Buckeye sind zwar auch ganz schön, aber leider kann ich nicht noch eine Rasse gebrauchen.

    Ich bin aber an einer anderen Rasse, die es in den USA gibt, interessiert. Leider hat es bei mir bisher noch nicht geklappt, davon BE zu bekommen.

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  6. #16

    Registriert seit
    22.08.2011
    PLZ
    23
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    159
    Themenstarter
    Hallo Cubalaya,

    vielleicht findest Du Infos bei der American Livestock Breeds Conservancy zu der von Dir gesuchten Rasse:

    www.albc-usa.org/hertagechicke/index.html

  7. #17
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    Dort werden die Eier ausgebrütet, umfassend geimpft, mit Bundesring versehen und per Tiertransport ausgeliefert (oder können auf Wunsch auch abgeholt werden).
    ich wiederhole meine frage. mit welchem bundesring werden eintagsküken versehen ?
    die frage zur impfung hat redcap ja schon beandwortet.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  8. #18

    Registriert seit
    22.08.2011
    PLZ
    23
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    159
    Themenstarter
    Hallo Kajosche,

    Eintagsküken können nur mit einem Flexring versehen werden, der nicht offiziell ist. Den Bundesring würden die Küken ja verlieren, weil zu klein.

    Küken die bei mir groß werden bekommen dann selbstverständlich einen Bundesring und Mitglieder im RGZV können ihre Junghühner dann selbst mit einem Bundesring versehen.

    Meine Aussage zu den Bundesringen mit Eintagsküken ist natürlich irreführend, aber es wäre natürlich gut, wenn eine so seltene Rasse auch mit Bundesringen ausgestattet werden würde. Ohne Bundesring ist Verkauf uns Zucht schwieriger.

    LG
    Liahona

  9. #19
    Avatar von goldendogs
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    freystadt
    PLZ
    92342
    Land
    Bayern/oberpfalz
    Beiträge
    94
    die seite www.albc-usa.org/hertagechicke/index.html ist nicht aufrufbar
    mfg
    manfred
    vegetarier

  10. #20

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buckeye-Hühner, -meine Amerikaner in Deutschland
    Von BuckEye im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 13:36
  2. Amerikanische Pekingente
    Von hühnerfreake im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 16:36
  3. Amerikanische Hühnerhäuser
    Von berggoggl im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 19:34
  4. Amerikanische Geflügelforen?
    Von Ludger im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:43
  5. Buckeye Huhn
    Von Drachenreiter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 23:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •