Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: umfrage zu bruteiern

Themenstarter
    das sind philippinische legeenten.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Was in Gottes-Namen sind philippinische Legeenten? Schlicht und ergreigend, so wie bereits dargestellt: Kreuzungen zwischen "normalen" Enten und Warzenenten sind immer (immer !!!) unfruchtbar.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Themenstarter
    das sind enten von den philippinen die eine gute legeleistung haben.der körperbau ist wie bei einer pekingente und nach 3 monaten hat sie 1-1.2 kg schlachtgewicht.die enten sind flugunfähig und es gibt sie in allen möglichen farbvarianten.

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Mastenten gibt es hier in Deutschland auch. Das sind Rassenmixe, schnell wachsend, viel zartes Fleisch, können viele Farben haben und wenn die weiblichen Tiere älter werden, legen die auch viele Eier. Allerdings sind die unfruchtbar, eben weil ein Elternteil eine Warzenente war.

Es ist egal wo auf der Erde die Warzenenten sind und wie diese genannt werden. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Der Mix-Nachwuchs (der in Deutschland genannten Warzenenten) ist unfruchtbar. Das hat was mit den Genen zu tun und nichts mit dem Ort, wo die Tiere leben und wie sie "vor Ort" genannt werden.
    Lieben Gruß
    Karin

Themenstarter
    was hast du nur immer mit deinen warzenenten-mix.wie oft soll ich noch sagen das ich philippinische legenten habe.?warzenenten haben 0,0 mit meienen enten zutuhen.und ich sagte bereits das ich auch sehr gute erfolge hatte.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Das mit den Warzenenten bezieht sich wohl darauf, das Du 1x 0 aus 20 Eiern hattest. allerdings denke ich, das es da eher am Brutvorgang lag, Du meintest ja auch mal in einem anderen Thread das Kühlen wäre nicht so einfach, bzw. eben hier, das auch mal der Strom ausfällt.

Sehen Deine Enten eigentlich so aus: http://eco2001.wordpress.com/2012/02...h-in-thailand/ ? Weil das sind im Grunde asiatische Laufenten, also eine Rasse welche aus der (mittlerweile wohl ausgestorbenen) asiatischen Pinguinente, eine aufrechte Mutation der Stockente, selektiert wurde. Aus diesen wurden dann in Europa dann die Laufenten, deutsche und amerikanische Pekingenten gezüchtet.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Themenstarter
    hallo lexx
    ja so sehen meine aus.nur habe ich auf die gruppe gesehen mehr stockenten farbende und schneeweisse dabei.

PLZ
    7****
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    1. Außer den Warzenenten/Flugenten/HochFLUGbrutenten mit 35 Tagen Brutzeit benötigen alle anderen Rassen 28 Tage.
    Hallo,

was sind "Hochflugbrutenten" ? Und wieso brüten die 35 Tage?

HochBRUTflugenten sind eine Rasse die von der Stockente abstammt( sogar sehr nahe verwandt ist) und die Brutzeit beträgt damit 28 Tage.

Grüße
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

PLZ
    545
    Land
    Deutschland
    also wenn sie so aussehne sinds wirklich laufenten. wenn du dann einen totalausfall hast, liegt wohl weniger an der brutmethode, sondern eher an irgendeiner störung während der brut.
    hatte sich denn in manschen eiern zu anfang ein adernetz gebildet, als du den totalausfall hattest?

Auf den philippinen wirds ja auch recht warm, oder nicht, vieleicht reicht das den eiern dann nicht zum kühlen.

gruß anderas

Themenstarter
    entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!

ich habe jetzt gesehen das in GLEICHE anleitung geschrieben habe.ich meinte fast gleiche brutanleitung.die eier kommen von einer farm die balut machen.deswegen sind die eier auch fast alle befrucht.es muss also an der kleinen abweichung im brutablauf liegen.beim erfolg habe ich am 2. tag angefangen die eier zu wenden und bei dem misserfolg am 4. .an die anderen abweichungen kann ich mich nichtmehr erinnern.ich finde die 2 anleitungen auch leider nichtmehr im netz,sonst würde ich wieder mit der erfolgsanleitung weiter machen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte