Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wer war denn das???

  1. #1
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629

    Wer war denn das???

    Nach mehreren Hühenrverlusten sind nun endlich mal Fotos zustande gekommen.
    Gesehen wurde ja schon öfters ein Habicht. Wir wissen auch das es noch alle möglichen Raubtiere hier gibt, von Wiesel bis Dachs kann der Waldhier alles bieten. Gerissen wird grundsätzlich mitten am Tag. Die Hühner sind jetzt zwar eingesperrt aber man wüsste ja trotzdem gern wer der hungrige Nachbar ist.

    Kann sich einer erklären was das hier war?

    Krallen 1.1.jpg Krallen 2.2.jpgKrallen 3.3.jpg
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  2. #2
    Avatar von kanarien3
    Registriert seit
    03.01.2009
    PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Beiträge
    443
    Ich würde sagen, da war ein Dachs zu Besuch!

  3. #3
    Avatar von Hasentier1
    Registriert seit
    29.08.2011
    PLZ
    37*
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    258
    Hallo,
    Dachs ist eher unwahrscheinlich - der hält Winterruhe und kommt bei solchen Temperaturen nicht raus. Ich denke es war ein Waschbär.
    Liebe Grüße
    Hasentier1

  4. #4
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Ich denke es war ein Marder: http://www.w71qs67dk.homepage.t-onli...tierspuren.pdf (Seite 3)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #5
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    hallo ella. naja krallen sind das keine, eher flügelabdrücke von deinen hühnern oder vom greif.tippe auf habichtweibchen.nur sie ist auf grund der größe, fähig ein huhn mitzunehmen.neulich war eine bei mir im stall drinnen und hatt eine henne gerissen.sie war echt groß.kein tier hatt 8 krallen wie auf bild 2 zu erkennen.das sind schwingenabdrücke.
    Geändert von zw.lachs (09.02.2012 um 22:12 Uhr)

  6. #6
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Ich denke es war ein Marder: http://www.w71qs67dk.homepage.t-onli...tierspuren.pdf (Seite 3)
    marder kann es keiner sein,da er wenn ! nachts auf beutezug geht und alles tötet was sich bewegt.im blutrausch bis 70 tiere wie vor kurzem bei einem zuchtfreund.

  7. #7
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    *seufz* Wie oft denn noch. Ein Marder kommt auch tagsüber. Im Blutrausch wird nicht alles getötet, sondern wenn er viel jagen müsste um alle Hühner zu erwischen, dann schnappt er sich eins und verduftet. Marder schneiden nämlich auch nicht zwangsläufig an Ort und Stelle an. Die Flügel- und Krallenabdrücke sind vom Huhn, man erkennt aber auch oval-runde und paarig angeordnete Pfotenabdrücke im Schnee.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #8

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    hallo ella. naja krallen sind das keine, eher flügelabdrücke von deinen hühnern oder vom greif.tippe auf habichtweibchen.nur sie ist auf grund der größe, fähig ein huhn mitzunehmen.neulich war eine bei mir im stall drinnen und hatt eine henne gerissen.sie war echt groß.kein tier hatt 8 krallen wie auf bild 2 zu erkennen.das sind schwingenabdrücke.
    wenn nimmt sie maximal nen zwerghuhn mit, aber kein normales huhn ausser es sei ein küken! oder hast du schonmal nen habischt mit nem karnickel fliegen sehen ? nimmt sich ja vom gewicht her nichts!

  9. #9
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Dann lies mal hier durch, was schon alles (inkl. Augenzeugenbericht) von Habichten geholt wurde. Ein ausgewachsenes Weibchen schafft schon auch bis 3 Kilo, die sehen zierlicher und schwächlicher aus, als sie tatsächlich sind. Zumal Kaninchen und Feldhasen durchaus zum Beuteschema von Habichten gehören


    Hier noch ein Beweisbild vom tagsüber jagenden Marder... der wurde vormittags (hellicht) vom Jagdterrier meiner Vermieterin erwischt, irgendwann zwischen 7 Uhr und 10 Uhr, weil da hab ich den da liegen sehen und um 7 fuhr meine Vermieterin über diesen Weg wo er liegt zur Arbeit:
    Geändert von Lexx (10.02.2012 um 07:21 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #10
    Avatar von Mambo
    Registriert seit
    08.11.2010
    PLZ
    52156
    Land
    (NRW) Deutschland
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Hasentier1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dachs ist eher unwahrscheinlich - der hält Winterruhe und kommt bei solchen Temperaturen nicht raus. Ich denke es war ein Waschbär.
    Liebe Grüße
    Hasentier1
    Das der Dachs jetzt winter ruhe hält kann ich so nicht bestätigen. Wir haben hinter unserem Grundstückca 150m einen Dachsbau und unsere Nachbarn haben ihren kompost am ende der wiese . Der Dachs kommt jede nacht und Räumt den kompost leer und zerlegt ihn über die Wiese. Jetzt bei schnee sieht man auch super seine Trampelfade die er jede Nacht abläuft.Wir haben hier regelmäßig Temperaturen weit unter dem gefrierpunkt , auch schon mal minus 21 grad. Nein ein fuchs ist es nicht wir sehen den Dachs regelmäßig .
    Grüße Mambo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war denn das?
    Von Liese im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 10:53
  2. Was war´s denn nun?
    Von siwa im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 10:56
  3. Was ist denn mit dem Ei los?
    Von FrecheFrida im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 15:23
  4. Was ist das denn?
    Von Wildrose im Forum Parasiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •