Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wer war denn das???

PLZ
    67...
    Land
    RLP
    Unglaublich! Gestern stand bei wikipedia noch ein anderer Text. Ich habe eben mal nachgeschaut. Jetzt steht dort, was Hasentier erwähnte, dass er selten auch Vögel und Kleinsäuger frisst. Bei der anhaltenden Kälte war der Überfall auf die Hühner dann wohl eine Verzweiflungstat.
    Allerdings kommt wohl doch selten vor. Ich kenne eine Gegend, in der es unglaublich viele Waschbären gibt, sehr gut. Im Sommer z.B. haben sie es eher auf Erdbeerbeete als auf Hühnerställe abgesehen.
    Liebe Grüße von Henrike

1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Verzweiflungstat ist relativ. Ich hab die letzten Jahre einige Berichte gelesen, das Waschbären Hühner, Enten oder Kaninchen geholt haben. Das fiese, die sind so geschickt mit ihren Pfoten, das sie Riegel aufmachen. Bei Zäunen überwinden sie sogar Überhänge. Wenn man mal einen Waschbär hat, bzw. die kommen ganz gerne im Grüppchen, dann muß man massiv aufrüsten.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo
    Hier sind Hühner eine Leibspeise der Waschbären. Sie versuchen jede Möglichkeit an ein Huhn zu kommen.
    Da ich bereits ein Huhn an den Waschbären verloren habe, was auf Grund der Spuren und der Verwüstung vom Förster einwandfrei als Waschbär indentifiziert wurde. Er trug bei uns seine Beute weg, nicht mal eine Feder war zu finden. Bei Hasen und Meeris unternehmen sie lange keine solchen Anstrengungen.
    Nun ist der Riegel mit einem zusätzlichen abgeschlossenen Schloß nachts gesichert, denn Riegel bringen die auf, selbst einen Zimmerkäfig für Meerschweinchen.
    Dicke Holzplatte 1m x 60 cm wurde etwa einen Meter weggeräumt, das Netz war zerrissen, als ich das separierte Huhn schreien hörte und den Waschbären verjagen konnte.
    Seither werden alle Türen die nach innen aufgehen, doppelt gesichert und der große Hasenstall mit den zwei Riegeln (Höhe der Riegel 1m und 1,60m) ist der obere zusätzlich mit Marderschloß verschlossen.
    Gruß Quaki

PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Bei mir lag heute Morgen ein toter Eisvogel am Bach. Als ich die Hühners versorgte, sah ich, wie ein Habicht den Eisvogel geholt hat. Beim genaueren hinsehen, waren die Spuren genau wie auf dem ersten Foto, also nichts mit Dachs.
    Das der Habicht tiefgekühltes Aas frisst, hätte ich auch nicht geglaubt, vermutlich hat der Hunger ihn getrieben.

PLZ
    23
    Themenstarter
    Ah na das ist doch mal ne Ansage!
    Hier fressen die Greifer oft überfahrene Tiere, hab aber nciht darauf geachtet ob das nur in den Wintermonaten war oder generell....
    Ich konnte als ich bei meiner Mutter war kürzlich einen Greifvogel sehen der von 2 Krähen durchs Geäst gejagt wurde, es ist auf jeden Fall einer da.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Bussarde sitzen viel an der Autobahn, weil sie warten bis die Autos Beute machen...soviel zum Thema, Greife und Aas.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Seite 3 von 3 ErsteErste 123