Um für frisches Blut bei meinen Wachteln zu sorgen würde ich nach schlechten Erfahrungen gern auf jemand anders als meinen früheren Züchter zurück greifen. Die letzten 2 Eilieferungen waren zu durchschnittlich 80% nicht belegt bzw kam letzten Endes nicht das raus was ich bestellt hatte. Bei der letzten Lieferung sollten 36 Isabella Mast geliefert werden, geschlüpft sind genau 4 Küken in wildfarben, alles Hähne.
Unsere Tiere leben in im Winter beheiztem Stall mit Glasbausteinen zur Südseite, für Tageslicht ist damit ausreichend gesorgt, zu heiß wird es allerdings dank der Dicke der Steine auch nie.
Momentan leben 24 Tiere auf 25qm Fläche, eingestreut mit Sägespänen, Holzspänen (Astschredder), Mosen und Zweigen als Versteckmöglichkeiten. 2x täglich gibt´s Futter und Frischwasser, alle Tiere sind sehr zutraulich und fressen mir aus der Hand.
Sie dienen einzig und allein der Eiversorgung unseres Hofes, hier essen alle gern hin und wieder ein (oder 10) Wachtelei/er, vom Enten-Hühnerkind über die Hunde zu uns Menschen und unseren Freunden. Gestorben wird bei uns an Altersschwäche, ist leider so, ich kann den kleinen Kerlchen einfach das Leben nicht künstlich beenden, da ist mir zu wenig auf den Rippen.
Wer also seine Bruteier bzw die daraus schlüpfenden Nachkommen in guten Händen wissen will ist hier bestimmt nicht fehl am Platz.
Angebote bitte per PN, das wäre ganz toll![]()
Lesezeichen