Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fragen zur Haltung

Land
    Österreich

Fragezeichen Fragen zur Haltung

Hallo

Ich habe nun schon viel im Internet über die Hühnerhaltung gelesen und bin auch gerade beim lesen einiger Bücher. Allerdings haben sich nun ein paar Fragen aufgetan und ich hoffe ich könnt mir helfen.

Also, ich würde gerne Zwerg-Wyandotten (oder Italiener) halten, und habe mir auf eBay einen schönen Stall herausgesucht (Eigenbau traue ich mir nicht zu ) und würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob der Stall für 3 bis 6 Hühner ohne Hahn plus zusätzlichem Auslauf geeignet wäre.

Hier geht's zum Angebot

oder ist der Stall besser:

Hier geht's zum Angebot Nummer 2

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

lg

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Hallo, Du Italiener 123,

herzlich willkommen bei uns Hühnerverrückten

Das Forum hier ist oberklasse, ich habe mein "ganzes Wissen" von hier,- Danke an Euch alle!

Und jetzt zu den "Ställen" Laß es bleiben,- BITTEEEEE !!!

Deinen 1. Vorschlag haben wir im September gekauft,- die reine Schrott-Klapper-Kiste. Total windig gemacht, alles dünn und schlecht verarbeitet. Am gleichen Tag, als wir das Teil aufgebaut hatten, bin ich hier gelandet und habe mir meinen Frust von der Seele geschrieben. Kurz darauf haben wir "selber gebaut",- und das war gut so. Falls Du möchtest, lese mal nach bei "ist mein Hühnerhaus zu klein".

Wenn Du nicht selber bauen willst, würde ich ein stabiles Gartenhaus kaufen,- hierzu gibt es hier viele Tips.
    Deinen 2. Vorschlag kann ich schlecht beurteilen, ist zwar optisch nicht schlecht, aber...

Liebe Grüße, bellapaula
    Geändert von bellapaula (08.02.2012 um 14:48 Uhr)
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen bei uns Hühnerverrückten

Das Forum hier ist oberklasse, ich habe mein "ganzes Wissen" von hier,- Danke an Euch alle!
    Danke für die liebe Begrüßung

Und jetzt zu den "Ställen" Laß es bleiben,- BITTEEEEE !!!

Deinen 1. Vorschlag haben wir im September gekauft,- die reine Schrott-Klapper-Kiste. Total windig gemacht, alles dünn und schlecht verarbeitet. Am gleichen Tag, als wir das Teil aufgebaut hatten, bin ich hier gelandet und habe mir meinen Frust von der Seele geschrieben. Kurz darauf haben wir "selber gebaut",- und das war gut so. Falls Du möchtest, lese mal nach bei "ist mein Hühnerhaus zu klein".
    Vielen Dank für deine Meinung. Hab mir auch schon gedacht das der Stall nicht der beste ist. Fehlen ja Fenster, Belüftungsklappen, ... und das Holz sieht auch nicht sehr dick und winterhart aus.

Werde also versuchen selbst einen zu bauen, kann ich den Stall von eBay aber als "Vorbild" nehmen? Also der Grundriss und die Größe? Oder ist der Stall zu klein?

Wenn Du nicht selber bauen willst, würde ich ein stabiles Gartenhaus kaufen,- hierzu gibt es hier viele Tips.
    Deinen 2. Vorschlag kann ich schlecht beurteilen, ist zwar optisch nicht schlecht, aber...
    Werde versuchen einen eigenen Stall zu bauen, ich hoffe ihr werdet mir dabei ein wenig helfen

Und ich hab noch ein paar Fragen an euch:

Ich habe 4.000m² Platz wobei die Hälfte davon bebaut ist bzw. Wasser ist (großer Teich).
    Nun stellt sich die Frage: Gehen bzw. können Hühner schwimmen?
    Weiters habe ich auch 2 Schäferhunde, vertragen sich Hühner mit Hunden?

Liebe Grüße

PLZ
    44357
    Land
    nrw
    Um den Teich brauchst du dir keine Sorgen machen,da haben sie einen Natürlichen Respekt vor.Mir ist mal eins reingeflogen weil ein Rettungshubschrauber im Tiefflug über das Grundstück gedonnert ist,aber in der Regel passiert da nichts.
    Wenn deine Hunde die Hühner nicht jagen sehe ich da auch keine Probleme.Musst sie halt nur aneinander gewöhnen.

Auch ich bin ein Newbie (was Hühner angeht) und will einen Stall kaufen.
    Beide o. gezeigten Modelle zeichnen sich durch sehr "praktische" Leichtbauweise zu gehörig standfesten Preisen aus.
    Um es vorsichtig zu umschreiben!
    Ich versuche mal, Dir eine PN zukommen zu lassen, mit einem Hinweis auf eine ganz tolle Seite.
    LG
    Securio

PLZ
    44357
    Land
    nrw
    Stell es ruhig hierrein Securio,wir sind auch neugierig

www.tierimmobilien.com
    Hühnerhäuser vomTischler.

Dank an Fellini, da kam der Tip her.

Sec.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerandreas Beitrag anzeigen
    Um den Teich brauchst du dir keine Sorgen machen,da haben sie einen Natürlichen Respekt vor.Mir ist mal eins reingeflogen weil ein Rettungshubschrauber im Tiefflug über das Grundstück gedonnert ist,aber in der Regel passiert da nichts.
    Wenn deine Hunde die Hühner nicht jagen sehe ich da auch keine Probleme.Musst sie halt nur aneinander gewöhnen.
    Okay, hatte schon Angst das sie mir dann vielleicht ertinken...

Wie gewöhne ich die Hühner und Hunde denn aneinander?

Zitat Zitat von securio
    Auch ich bin ein Newbie (was Hühner angeht) und will einen Stall kaufen.
    Beide o. gezeigten Modelle zeichnen sich durch sehr "praktische" Leichtbauweise zu gehörig standfesten Preisen aus.
    Um es vorsichtig zu umschreiben!
    Ich versuche mal, Dir eine PN zukommen zu lassen, mit einem Hinweis auf eine ganz tolle Seite.
    Danke für den Link.

Zitat Zitat von hühnerandreas
    Stell es ruhig hierrein Securio,wir sind auch neugierig
    http://www.tierimmobilien.com

Zitat Zitat von italiener123 Beitrag anzeigen
    Werde also versuchen selbst einen zu bauen, kann ich den Stall von eBay aber als "Vorbild" nehmen? Also der Grundriss und die Größe? Oder ist der Stall zu klein?
    Liebe Grüße
    Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen

PLZ
    44357
    Land
    nrw

Lass die Hunde vorerst nicht in den Auslauf,später gehst du an der Leine mit ihnen rein.Die Hunde lernen auch schnell das die Hühner jetzt dazugehören.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerandreas Beitrag anzeigen

Lass die Hunde vorerst nicht in den Auslauf,später gehst du an der Leine mit ihnen rein.Die Hunde lernen auch schnell das die Hühner jetzt dazugehören.
    Werd ich machen, vielen Dank für deine Hilfe!

Ich werde also versuchen selbst einen Stall zu bauen, kann ich den Stall von eBay aber als "Vorbild" nehmen? Also der Grundriss und die Größe? Oder ist der Stall zu klein?

Da ich ja Hunde habe denke ich nicht das Mader (oder andere Tiere) zu Besuch kommen werden, also reicht einfacher Hasendraht, oder?
    Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte