Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Lieblingskörner

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    Lieblingskörner

    Hallo,

    welche Körner mögen eure Hühner am liebsten . Bei mir ist es Weizen und Mais. Aber ich glaube Mais darf man nicht so viel füttern, sonst werden die Hühner zu fett. Oder ?

    dehöhner

  2. #2
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751

    RE: Lieblingskörner

    Hallo

    Meinen Hühner mögen den Weizen am liebsten, Mais füttere ich jetzt keinen mehr.
    Hatte vor einigen Jahren einen Stamm Zwergwyandotten, denen habe ich Mais dazu gefüttert, diese Tiere waren so fett, das sie kaum noch Eier gelegt haben, habe ihnen vielleicht auch zu viel Mais verfüttert.

    Gruß Erich

  3. #3
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Sonnenblumenkerne (in Schale)
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  4. #4
    Avatar von Seidi
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    326
    Hallo,

    Weizen (am liebsten gekeimt) und Sonnenblumenkerne schwarz und in der Schale.

    Mais und Sonnenblumenkerne nur wenig wg. zuviel Fett.
    Das Leben ist wie eine Pralineschachtel, man weiß nie was man bekommt.

  5. #5
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    meine fressen auch man liebsten sonnenblumenkerne und mais, kriegen sie aber nicht viel weil sie sonst wirklich fett werden. weizen mögen auch noch gerne aber gerste und hafer mögen sie nicht so.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  6. #6

    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    90
    Meine Federviecher fressen am liebsten Weizen, Gerste und Triticale auch, aber nur, wenn der Weizen aus der Mischung weg ist..
    Mal ne Frage: Werden Hühner von Weizen nicht auch zu fett? Das ist der Grund, weshalb ich eine Mischung füttere...
    - Meine Meinung -

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bei Ebay verticken!

  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    meine tuckis sind wild auf hirse, weizen, gekochtes qinoa und auch amaranth, reis, natürlich alles ohne salz,....... aber für dicken fetten dosenmais ( 1 mal in der woche) lassen die alles liegen....
    sonnenblumenkerne ob gepuhlt oder mit schale, kein thema, lassen die liegen!

    lieben gruß
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #8

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668
    Original von Scybalon
    Sonnenblumenkerne (in Schale)
    Oh,ja das mögen meine auch gerne.

  9. #9
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Original von bauerboy
    Meine Federviecher fressen am liebsten Weizen, Gerste und Triticale auch, aber nur, wenn der Weizen aus der Mischung weg ist..
    Mal ne Frage: Werden Hühner von Weizen nicht auch zu fett? Das ist der Grund, weshalb ich eine Mischung füttere...
    Sieh mal hier
    Gerste hat mehr Rohfett als Weizen. Hafer mehr als Mais.
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  10. #10
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Meine Fressen am Liebsten Milo und Kardisaat ,bekommen sie aber recht selten . Auf Hafer stehen sie nicht grade ,Weizen ok Mais wird öfters Liegengelassen . Aber eigentlich verfüttere ich nicht viel Körnerfutter, pro Tier in der Woche ca 180gramm

    Mfg Dominik
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •