Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Locker bleiben!

  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586

    Locker bleiben!

    Leute, lasst Euch nicht alle von der Hysterie anstecken!

    Was ist denn bisher passiert?
    Auf Rügen: "Flächendeckende Keulung" für die Fernsehkameras - in Wirklichkeit (wenn man den Berichten glauben kann) wenige tausend Tiere, noch dazu vorwiegend auf einem Hof, wo der Bauer womöglich dran interessiert war, weil er sie anders eh nicht vermarktet kriegt
    Am Bodensee: eine ebenso theatralische wie nutzlose Desinfektionsaktion - bisher war von Keulungen KONKRET nicht die Rede.
    Ansonsten (Vorpommern, SH): hat irgend jemand von irgendwelchen furchterregenden Maßnahmen gehört? Tatsächlichen Maßnahmen, nicht Gerüchten über Planungen? Mir ist nur aufgefallen, daß hier im Forum wiederholt davon berichtet wurde, daß nichts dramatisches ansteht: in Vorpommern herrscht völlige Ruhe, Berlin verkündet "keine Massenkeulungen".

    Geht mal davon aus, daß ein gut Teil der öffentlich verkündeten Maßnahmen (einschließlich der Tötungsmaschinen) nicht unseren Hühnern, sondern allein der öffentlichen Wirkung gilt - Schaulaufen der Verantwortlichen (die ihren Job behalten wollen!) für die Medien, damit all die Ängstlichen, die der allgemeinen Panik anhängen (gibt es übrigens auch hier im Forum einige von) den Eindruck haben "die da tun was, um unser Leben zu retten".

    Spätestens wenn wir flächendeckend im ganzen Bundesgebiet positive Befunde haben, sind tatsächliche Massenkeulungen eh vom Tisch. Das dauert höchstens noch zwei Wochen - falls die Labors überhaupt nachkommen, so eifrig wie jetzt bestimmt jeder tote Spatz eingeliefert wird. Keiner will Deutschland geflügelfrei machen. Dafür sind die wirtschaftlichen Interessen zu stark. Oder glaubt Ihr im Ernst, der Bauernverband schaut tatenlos zu, wenn die Holländer (die ja impfen dürfen) den großen Reibach machen, weil die Nachfrage nach Eiern sich zwar halbiert hat, das Angebot aber auf ein Zehntel gesunken ist? Grenze dicht machen geht ja nicht, da ist die EU vor.

    Deshalb kommt garantiert auch bald die (freiwillige) Impfung wie in Holland. Denn in einem Punkt haben all die Weltuntergangspropheten und Verschwörungstheoretiker recht: Geld regiert die Welt - aber schön föderalistisch, so daß jedes Land auf seinen wirtschaftlichen Vorteil schaut.

    Ich wette, unsere (dann geimpften) Hühner laufen spätestens Mitte April wieder vergnügt durch die Wiese.

    Hans-Christoph

  2. #2
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461

    RE: Locker bleiben!

    hallo hcs

    ich hoffe inständig das du recht behälst

    die hoffnung stirbt zu letzt


    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Sehr realistische Betrachtung. Allerdings wärs mir lieber die auf Riems würden sich mal zusammensetzen und beschliessen, dass alles halb so schlimm ist und Entwarnung geben. Sonst habe ich keine ruhige Minute solange meine Hühner eingesperrt sind.
    =^..^=

  4. #4
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.330
    Guckt mal hier:

    http://www.huehner-info.de/huefo/thr...?threadid=7097

    Eigentlich wollte ich Freitag zum Vet.Amt, Ausnahmegenehmigung beantragen, ging nicht, weil ich mal wieder arbeiten mußte, aber Mittwoch bin ich da, und dann gibts gleich zusätzlich einen Antrag auf Impfgenehmigung.

    Ich habe gestern meinen Hühnern versprochen, daß ich sie aus dem Knast hole, und ich werde jetzt alles tun, um das Versprechen auch halten zu können
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  5. #5
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Ja locker bleiben ist gut, hoffentlich behälst Du recht.

    Hmm, gerade habe ich die Kraniche gehört, sind wieder auf dem Heimweg und für mich heißt es der Frühling naht!

    Viele Grüße

  6. #6
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Kraniche
    Oh, die vermiss ich hier so (gibt's nicht in Irland). Die zogen immer direkt über unser Haus. Im Winter war's das Signal, dass der Frühling kommt, im Sommer das Signal, dass der Herbst da ist. Solch majestätische Tiere! Meist zogen sie sehr hoch, es war nur ihr Trompeten, dass ihre Anwesenheit verriet. Dann ging immer ein Schrei durchs Haus: "Die Kraniche sind da" und wir liessen alles stehen und liegen und sind nach draussen gerannt, um ihnen hinterherzuschauen. Einmal haben sie sich entschlossen, bei uns in der Nähe zu rasten, da bin ich ihnen eine Weile mit dem Fahrrad hinterhergefahren. Sowas von schön!
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  7. #7
    Avatar von misfit
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Beiträge
    135
    Noch gibt es keinen Grund zur Panik... aber...

    Ein Bär, ein Löwe und ein Huhn treffen sich.
    Sagt der Bär:
    "Wenn ich im Wald brülle, fürchtet sich der ganze Wald."
    Der Löwe:
    "Wenn ich in der Wüste brülle, fürchtet sich die ganze Wüste."
    Darauf das Huhn:
    "Und wenn ich huste, fürchtet sich die ganze Welt!"

  8. #8
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Das ist bei mir nicht anders wie bei Dir Chook, ich bin auch nach draußen gerannt, habe aber leider nichts gesehen nur gehört. Da es hier mal wieder am schneien ist, und ich die Kraniche gehört habe, kann es ja so lange nicht mehr dauern bis der Schnee endlich verschwindet und der Frühling endlich einzug hält.



    @ misfit

    Der Witz war gut!

  9. #9

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668

    RE: Locker bleiben!

    Ganz meine Meinung.Wir dürfen jetzt bloß nicht in "Massenpanik" verfallen. Außerdem sollen die Erreger ja schon seit Jahren auch in Deutschland sein.Und ist bisher etwas Schlimmes passiert?!

  10. #10
    Avatar von niquisa
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    187
    Hallo,

    an die Kraniche und all die großen Zugvögel mußte ich in diesen Tagen schon oft denken. All diese Vögel die in großen Gruppen ziehen und so schell ausfindig zu machen sind - sind die nun alle bedroht wegen der Panikmache in den Medien?

    Bei uns gibt es so ein Gebiet mit ein paar Teichen, dort sind jedes Jahr so ca. 30 Wildgänse zum Brüten und ein Schwanenpärchen. Die ersten drei Wildgänse waren neulich schon auf dem noch zugefrorenen Gewässer zu sehen. Jetzt sind sie wieder weg und ich werde so einen Verdacht nicht los, das die wohl nicht freiwillig gegangen sind. Bin gespannt ob die Gänse dort dieses Jahr zu sehen sein werden...
    Sandra und die Tiere

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird er so bleiben?
    Von zooleiterin im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 14:46
  2. Wo bleiben nur die Eierlein?
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 13:57
  3. Die Eier bleiben aus!?!
    Von Don Carlos im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:47
  4. Wo bleiben die eier?
    Von k130374 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 09:19
  5. Wo bleiben die Küken
    Von Steppuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •