Du hast Glück, das Patentamt ist schon geschlossen...![]()
![]() |
Du hast Glück, das Patentamt ist schon geschlossen...![]()
Also fürs Patentamt wirds noch nicht reichen
Ich habe die Enten vom See bekommen und sie sind tatsächlich brav Richtung Stall gewackelt. Dann, kurz vor der Stalltür sind sie panisch abgedreht und laut schimpfend in alle Richtungen ab gewackelt, um sich auf dem Teich wieder zu versammeln. Das Ganze habe ich x-mal wiederholt. Mein Blutdruck war auf dem Siedepunkt und gern hätte ich allen einen Knoten in ihren langen Hals gemacht Meine Flüche hat man bestimmt bis Bayern gehört
Heute abend wird weiter geprobt, oooohm.
Viele Grüße Bettina
.
Hallo, Bettina und Frida,
Also bekommt ihr sie jetzt vom Teich runter, das ist doch schonmal gut. Ich würde euch raten ein kleines Gehege mit Maschendraht um den Stall herum zu installieren , wo ihr sie reintreiben könnt und hinter ihnen zumachen könnt.
Oder vielleicht existiert schon ein Gehege woanders, wo man sie reintreiben könnte zum Beispiel zu den Hühnern?
Warscheinlich ist bei euch ja alles gefrohren, aber vielleicht könnte man auch Elektroschafzäune mit Maschen nehmen, falls ihr sowas habt....die werden von Gänsen gut respektiert.
Ich könnte rechts und links vom Eingang einen Zaun aufstellen, ähnlich einem Trichter. Allerdings reagieren die Enten sofort, wenn ich hinter der Truppe herlaufen möchte, ganz gleich, wie langsam und vorsichtig ich es anstelle. Wenn ich zwischen Teich und Enten stehe, riechen die den Braten und drehen sofort ab Richtung Teich.
Ich glaube Geduld ist die Zauberformel. Jeden Tag einen Schritt weiter.
Viele Grüße Bettina
.
Moment, es ging ja erstmal darum die vom Teich zu kriegen, das hat geklappt also ab auf´s AmtDen Rest tüfteln wir dann später aus
Und Du warst das also mit dem Geschreih, dachte schon die Münchner hätten gestern wieder gekickt und ein Unentschieden hingelegt
Aber ich kenn das ja auch noch. Meine Cayugas meinten Anfangs man kann im Bach bleiben. Also Laufis und die Mixe kamen heim... die Warzis auch... die schwarzen Cayugas haben sich ins herabhängende Gras am Ufer gedrückt und mit mir verstecken gespielt. Ich bin stundenlang mit vollgelaufenen Gummistiefeln den Bach hoch und runter getappert und hab die Biester gesucht... da hab ich auch geflucht. Ich schätze mein damaliger, extremst christlicher, Nachbar hat da mal glatt für mich mitgebeichtet
@ Hühnermama... Du hast Ideen![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Bot sich halt grad an.
![]()
Lesezeichen