Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ersten küken 2012

  1. #11

    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Visselhövede
    PLZ
    27374
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    @ bartzwerg: Ja die steht auf dem Boden

    @ Ttalienerfreak: Ich glaube auch das er ein bisschen einsam wahr er hat immer gepiept und war sehr sehr sehr mager, und dann bei der Kälte. ABer er ist bestimmt jetz im Kükenhimmel wie meine anderen verstorbenen Küken und anderen Hühner

    Ich würde ja auch lieber einen Wärmeplatte nehmen aber ich habe nicht so viel Geld dafür (bin ja noch Schüler). Vielleicht finde ich noch günstig eine bei Ebay oder kann mir eine ausleihen oder so.

    Werde euch die ersten Bilder heute Abend geben. Dann sehe ich sie auch daas erste mal (würden bei einer Freundin ausgebrütet)

  2. #12
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Hast du die Temperatur im Kübel denn mal kontrolliert per Thermometer? "schön warm" ist ja nett, aber zu warm ist halt genauso schlecht wie zu kalt.

    Noch eine Anmerkung am Rande: wäre es nicht sinnvoll, sowas VOR Kükenschlupf zu klären? Überraschend kommt so ein Schlupf ja nicht, sich erst um die Unterbringung zu kümmern wenn die Küken schon da sind finde ich gänzlich daneben... Was tust du denn nun, wenn in deiner Kunstglucke 50 Grad sind? Oder nur 20? Würde den Eimer wegnehmen und erst mal sehen, wie hoch die Lampe gehängt werden muss um Idealtemperatur zu haben. Im Eimer staut sich die Wärme, finde das nicht gerade ideal. Dann lieber nur Lampe ohne Eimer, in entsprechender Höhe.
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  3. #13

    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Visselhövede
    PLZ
    27374
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Hier ein Bild, die nächsten kommen in den nächsten Tagen und Wochen und dan geht das Geschlechtratespiel los


  4. #14

    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Visselhövede
    PLZ
    27374
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Achso mir gehören nur die 3 braunen und die 3 schwarzen die anderen beiden sind Zwerg Brabanter von mausimaus23.

  5. #15

    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Visselhövede
    PLZ
    27374
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Hallo, ihr lieben es sind nun 4 braune und 3 schwarze. Die sind super frech Bilder kommen noch und nächsten Küken auch
    Achso und das mit dem Maurerkübel funktioniert SUPER, die Küken gehen da auch nur raus wenn ich da im Stall bin und schlafen da auch drinne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Küken vom 21.12.2012 !
    Von catrinbiastoch im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 12:28
  2. 101 küken 2012...hurra!!!
    Von kikiriki51 im Forum Naturbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:40
  3. Küken 2012
    Von Saatkrähe im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •