Ich habe mich mit der Futterzusammenstellung & Hühnerbasti´s Futterrechner beschäftigt & es taucht bei mir eine Frage auf.
Was ist besser für die Huhnis als tier. Protein Quark oder Vollmilchpulver?
Was von beiden können sie besser verwerten?
![]() |
Ich habe mich mit der Futterzusammenstellung & Hühnerbasti´s Futterrechner beschäftigt & es taucht bei mir eine Frage auf.
Was ist besser für die Huhnis als tier. Protein Quark oder Vollmilchpulver?
Was von beiden können sie besser verwerten?
LG von Conny
Cochin
Vollmilchpulver lieber nicht, wegen Laktose. Hühner sollten keine frische Milch bekommen (Milchpulver dürfte ja getrocknete frische Milch sein), sondern verarbeitete (Dickmilch, Joghurt, Quark .....).
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
und wieviel Prozent Quark pro kg Futter?
LG von Conny
Cochin
Das weiß ich nicht, das müßte man mit dem Futterrechner austüfteln, man muß ja die ganzen anderen Komponenten auch einrechnen. Ich persönlich habe die richtige Futterzusammenstellung mit Futterrechner noch nicht hinbekommen (obwohl der Ansatz vielversprechend erscheint) und bleibe somit erst nochmal bei Bio-Legekorn.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Das Problem ist, Quark ist im Futterrechner nicht enthalten & ich weiß nicht, wie ich die Nährwerte reinbekomme.
Sonst sieht meine Zusammenstellung sehr gut aus, aber nicht vorzüglichallerdings mit Vollmilchpulver.
Ich habs, nun muss ich mir nur noch die Nährwerte aus meiner Nährwerttabelle holen & einpflegen.
Danke Waldfrau2
Geändert von piepsi (05.02.2012 um 21:33 Uhr)
LG von Conny
Cochin
Lesezeichen