Was füttert ihr euren Hühnern? Ich habe 30 Hennen und fütter Weizen,Legemehl und in Wasser eingelegte Brötchen/Brot...![]()
![]() |
Was füttert ihr euren Hühnern? Ich habe 30 Hennen und fütter Weizen,Legemehl und in Wasser eingelegte Brötchen/Brot...![]()
Also meine bekommen Gerste/Weizen/Mais und Legemehl rund um die Uhr verfügbar. Außerdem bekommen sie täglich Salat und manchmal Küchenreste wenn was übrig bleibt. Muschelgrit steht auch immer zur Verfügung. Hin und wieder mal ein paar Mehlwürmer.
Das Brot lass mal lieber weg, sind nur unnötige Kalorien.
lg
Im Winter is das Brot garnicht so schlecht meiner Meinung nach , da haben sie noch ein bisschen "winterspeck" auf der seite das wärmt die kleinen noch zusätzlich.
Ich füttere eine Körnermischung aus Weizen;Mais u. Muschelgritt manchaml Küchenabfälle und Legemhel natürlich auch.
lg jolle
Meine bekommen Körnermix von deuka,Kohl oder Salat,Brot/Brötchen und Essensreste.
Ganztägig Legemehl, eine Stunde vor dem Zubettgehen Körner, so dass alle gefressen sind. Grit ist in der Körnermischung. Eingeweichte Brötchen gibt es, wenn ich welche habe, aber nicht zuviele so 2 -3 für 20 Hühner ist mehr als genug.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Legemehl, Weizen, Gerste, Hafer, etwas Sonnenblümenkerne, Grünkohl, Äpfel und manchmal Weichfutter aus Getreide, Möhren mit Oregano, Bierhefe, Gemüse/Essensresten, Dickmilch und Pflanzenöl.
Lesezeichen