Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: eure leckersten vegetarischen rezepte

PLZ
    17***
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Die einfachsten Sachen sind einfach Süßspeisen wie Dampfnudeln, Kaiserschmarrn, Milchreisauflauf etc. kombiniert mit Obstsalat, Konfitüren oder selbstgemachter Vanillesauce ist das klasse

Etwas recht einfaches, was auch noch schnell geht, variierbar ist und man sogar auf Vorrat einfrieren kann, ist falsches Rissotto. Man nehme normalen Reis, eine feingehackte Zwiebel und Knofi.

Die Zwiebel mit dem Knobi anschwitzen, den Reis dazu und etwas mitschwitzen (bis er glasig ist) und dann doppelte Menge Wasser (zu Reis) aufgießen. Kurz aufkochen, dann die Temperatur reduzieren und eigentlich nur noch quellen lassen. Je nach Reis und wie man ihn mag (ich mag den sehr bißfest) etwa 10-20 Minuten und bis kurz bevor er richtig ist. Dann gibt man Gemüse nach Wahl dazu (jetzt kommt der extrem-schnell Trick) am besten TK-Gemüse, entweder als Mischung oder eine Sorte pur. Geht auch mit Pilzen oder Blattspinat. Das lässt man dann garziehen, der Reis quillt dann fertig. TK-Gemüse hat einen großen Vorteil, oft ist der Vitamingehalt weit höher, als bei frischem, denn zwischen Ernte und Verarbeitung liegen oft nur Stunden, bei frischem dann wieder Tage, oder gar Wochen. Jetzt kann man noch mit Gewürzen, Tomatenmark, Sojasauce und Kräutern nach eigenem Gusto abschmecken.

Will man Tomatenreis, dann gießt man eine Dose gehackte oder ganze Tomaten auf und füllt die notwendige Flüssigkeitsmenge noch auf.

Den Basisreis, also bevor das Gemüse hinzu kommt, kann man prima in Tuppers einfrieren. Also Reis fast fertig quellen lassen, das Gemüse hinzu, umrühren, umfüllen, einfrieren.

Ich hab mir so Reis ziemlich gerne während des Studiums gemacht, es ging schnell, ist gesund und macht satt. Und wird auch nie langweilig, weil man wunderbar variieren kann.

Mit Möhrenstifte, vorher in Butter mit etwas Zucker angeschwitzt und nachher mit Petersilie bestreut, gab es den falschen Risotto auch bei mir öfters während des Studiums, esse es aber heute auch noch gerne. Der Rezeptname "falsches Risotto" kannte ich noch nicht. Wieder was dazu gelernt.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

PLZ
    17***
    Zitat Zitat von caramba Beitrag anzeigen

Mein Mann will nicht ganz verzichten, ist aber auch mit vegetarisch sehr zufrieden, er ist halt manchmal mit Fleisch, ich ohne. Wenn Fleisch, dann möglichst Bio.
    @Tanja

Bei uns ist es umgekehrt, ich bin die Fleischesserin, mein Mann verzichtet oft freiwillig. Ich kenne die Tiere, die ich esse, Bio-Lamm- und -Rindfleisch aus der Region, eigenes Hühnchenfleisch. Täubchen bekomme ich manchmal auch aus der Nachbarschaft. Das ist alles, Wild esse ich nicht gerne, dass könnte ich von jagenden Nachbarn bekommen.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

PLZ
    51
    aus gegebenem Anlass:
    sitzen wir hier und feiern Khaeos Besserung mit einem leckeren Spargelgericht und einem guten Weißwein.
    Und hier das Spargelrezept:

Bärlauch-Nudel-Spargelpfanne

Für 2 Personen, naja, so circa Werte, wir essen auch viel

500-700 gr Spargel geschält oder grünen Spargel
    200 gr Bandnudeln
    1 Handvoll Walnüsse geschält und gehackt
    1 Bund Bärlauch ( der wächst und wuchert bei uns im Garten), gehackt
    200 gr Sahne flüssig
    Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft

Bandnudeln kochen

Spargelstangen in ca 3 Teile schneiden und dicke Stangen auch längs teilen.
    In Butter anbraten, bis sie gar, aber noch knackig sind.
    gekochte Bandnudeln Sahne und Walnüsse zugeben,
    abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft.
    Bärlauch untermischen

mmmmhhh, lecker!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    hey nutella,
    wir lieben spargel und nudeln..nur in der kombi hab ich`s noch nicht ausprobiert..aber das hört sich verdammt lecker an und ich schreib es mal direkt in mein rezeptbuch...hmmm lecker..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    grünen spargel mit nudeln esse ich auch gern!

einfach knobi und spargelstücke in butter oder öl andünsten und unter die nudeln mischen. lecker auch mit süß saurer chilisauce dazu gemischt
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Milchschnitzel von Valess und dazu Spätzle mit Jägersoße und Salat, dann sind bei mir zuhause alle glücklich.
    Hier auf der Seite sind auch tolle Rezepte http://www.valess.de/
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"

Ottmar Edenhofer

Gast
    Meine lieblings vegi Rezepte sind:
    Gefüllte mit Reis und Schafkäse Weinbläter
    Kürbissuppe
    Lasagne mit Spinat
    gebratene Kartoffeln mit Pilzen
    Bratlinge aus Zuccini mit Sonnenblumen Kernen
    auf Dampf gegarte Teigtaschen mit Schafkäse und Bärlauch
    Flammkuchen mit Schafkäse
    Ruhrei mit Schnittlauch
    Blumenkohl gebraten
    Pizza, verschiedenen Varianten
    Pfankuchen gefüllt mit Frischkäse
    .... reicht erstmal

PLZ
    37197
    Land
    D
    Lesezeichen setz-tolle Ideen !
    Liebe Grüße von Bianca

Gast
    Das ist auch sehr schmeckhaft, 1.Auberginen gebraten und überbacken mit Tomate, Knobi und Mozarella, 2.Auberginenmatsche mit Möhren, Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Zuccini, Knobi:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hmmmm...lauter leckere Sachen!
    Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber ich liebe Basilikumrisotto. Dafür habe ich aber keine Mengenangeben, sondern nur Richtwerte...

Eine gehackte Zwiebel mit ca. 2 Tassen Risottoreis glasig schwitzen. Mindestens 1 Liter Gemüsebrühe (selbst gekocht oder Instant) bereithalten und zum Teil angießen. Immer gut rühren und die Brühe nach und nach angießen, bis der Reis gar ist. Das Ganze sollte schön "schlonzig" sein während des Garens. Wenn der Reis die letzte Flüssigkeit aufgenommen hat, 1/2 Becher Sahne schlagen und Parmesan oder Grana Padano oder anderen Hartkäse reiben. Sahne in einen extra Topf auf dem Herd geben, Reis dazu und gut verrühren, dann den geriebenen Käse unterrühren. Zum Schluss frische Basilikumblätter abzupfen und unterrühren. Dazu mag ich besonders gerne mit Feta gefüllte, überbackene Champignons...

LG, Sonja

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte