Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neue Sorgen

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg

wütend Neue Sorgen

Nachdem sich bei meinem Huhn die Verletzung am Rücken täglich bessert, habe ich nun mit ihr ein neues Problem. So wie es aussieht,ist ihr Kropf verstopft. Sie hat einen etwa Ei.grossen Klumpen im Kropf,der sich zwar mit Flüssigkeit und Massage zu einer breiigen Masse kneten lässt,aber ich bekomme ihn nicht raus. Da tut sich nichts,weder nach vorne noch nach hinten Macht den Eindruck,als ob er fest hängen würde. Was kann ich tun.Weil sie eh schon so dünn ist,hat mit die TÄ Astronautenfutter mitgegeben,die ich in Wasser einrühren muss, aber so kann ich ihr das ja nicht geben.

Laila10

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Habe da gersde was gelesen,wegen Ananassaft. Sollte wohl pur sein und nicht der aus der Dose ,oder?

Laila10

PLZ
    51
    Frag mal Waldfrau, die hat da jetzt Erfahrung mit!
    Du Arme, es hört wohl gar nicht auf!!!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Und das mistige ist,dass es immer das gleiche Huhn erwischt. Damit dieser Klumpen weich bleibt,gebe ich ihr immer wieder Flüssigkeit und massiere dann den Kropf. Das Flüssige marschiert auch durch das Huhn, das feste kommt in winzigen Mengen mit.( ca erbsengross)

Laila10

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du die Kropfverstopfung weg bekommst. Damit habe ich (glücklicherweise) noch keine Erfahrung, so daß ich da keinen Rat geben kann. Aber viel Glück für die Henne!

LG
    Labschi

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    So langsam wird die Hoffnung immer kleiner. Die Masse im Kropf wird nicht weniger. Werde mal schauen,was die TÄ morgen dazu meint.
    Habe morgen einen kleinen Sammeltransport. Mein Hund ist nun fast blind. Gestern ging es noch,heute lief er überall dagegen. Na ja, was will man mit fast 20 Jahren noch viel erwarten. Aber wenigstens geht es ihm sonst noch sehr gut.

Laila10

PLZ
    51
    Oh je!
    Ich denk an dich morgen...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Danke Nutellabrot. Habe etwas Angst davor. Aber wenn die TÄ meint,dass es keinen Wert mehr hat, dann soll die Kleine ihren Frieden bekommen.

Laila10

PLZ
    24
    Mal ein ganz blöder Gedanke: Wenn meine Mädels sich den Wanst vollschlagen, dann ist der Kropf immer auf die größe eines XXL-Eis angeschwollen. Voller Körner und knüppelhart. Meine Rosalinde ist auch sehr dünn und ich war wirklich erschrocken, als ich diesen fremdkörperatrigen Wulst an der Stelle des Kropfes zum ersten mal gefühlt habe. Der lässt sich nichtmal weich massieren...

Ist es möglich, daß der Kropf Deiner Lieben gar nicht verstopft ist, sondern sie sich einfach satt gefressen hat?

Carlson

PLZ
    27
    Zitat Zitat von Carlson Beitrag anzeigen

Ist es möglich, daß der Kropf Deiner Lieben gar nicht verstopft ist, sondern sie sich einfach satt gefressen hat?

Carlson
    Daran habe ich auch gerade gedacht. Wenn meine richtig voll gefuttert sind, siehts auch aus wie eine dicke Beule

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte