Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Eigerichte...

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Westerwälder Eierkäs

6 Ei(er)
    ½ Liter Milch
    1 TL Salz
    2 EL Zucker

Zubereitung
    Alle Zutaten in ein 1-Liter-Einkochglas füllen und verquirlen.
    40 Minuten im Wasserbad auf Stufe 2 stocken lassen und in einer Eierkäsform füllen und erkalten lassen.
    Dann stürzen und mit Zucker und Zimt bestreuen.
    Schmeckt gut auf Weißbrot.

http://www.chefkoch.de/rezepte/22988...-Eierkaes.html
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Huggelkuchen (Prophetenkuchen)

Zutaten für den Teig:
    7 Eigelb
    7 Eßl. Mehl
    7 Eßl. Öl
    7 Eßl. weißer Rum (alternativ auch brauner) oder Kornschnaps (60 % Alkohol oder mehr, so kommen die Hügel auf den Kuchen)

Außerdem braucht man noch zum Bestreichen/Bestäuben:
    Puderzucker u. Zitronensaft, evtl. flüssige Butter (Menge nach Belieben)

So geht´s:
    Alle Zutaten für den Teig mit dem Mixer verrühren, bis eine zähe Masse entsteht. Den Teig gleichmäßig auf ein Backblech steichen und im Ofen bei 180 Grad backen (Ober-/Unterhitze vorgeheizt).
    Der Huggelkuchen bildet kleine Hügel und ist schon nach ca. 5-10 Minuten (je nach Ofen) fertig, wenn er goldgelb ist. Am besten mal mit einem Holzstäbchen reinstechen. Er sollte nicht ganz noch weich sein (aber nicht flüssig!). Nach Ende der Backzeit aus dem Ofen nehmen. Nun kann er mit Butter und/oder Zitronensaft bestrichen werden und mit Puderzucker bestäubt werden.
    Fertig.

Das ganze kann auch mit 8 oder 9 Eigelb gebacken werden, aber eben immer die gleiche Anzahl aller Zutaten nehmen. Bsp. 9 Eigelb, 9 Eßl. Mehl, 9...

Der Vorteil ist an dem Kuchen er geht super schnell und super einfach und man braucht viele Eier
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Grottenolm Avatar von Mietze
    Zitat Zitat von clma75 Beitrag anzeigen

Nusskuchen mit Kirschen
    Den habe ich am Wochenende (allerdings etwas abgespeckt) mit eingefrorenen Kirschen aus dem Garten gebacken, der ist der Hammer, ein toller Kuchen.

Das Rezept von Cazador werde ich mit Sicherheit auch probieren, liest sich absolut lecker.

Ich habe meinen Eiersegen ansonsten mit Eiern in Speck-Rosinen Sauce, bzw. Senfsauce, Rührei, Nudeln, Spätzle und eben Kuchenbacken "verbraten". Dann wurde es kalt und die Eier bleiben wieder aus, also bin ich im Moment wieder sparsamer.
    Liebe Grüße Mietze

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Zum Rezept von Cazador: Hab noch nie gelesen, dass man für ein Kuchenrezept 400 g Butter braucht. Hört sich nach richtiger Kalorienbombe an.
    Dafür schmeckt er Schokokuchen-Liebhabern aber bestimmt trotzdem gut.

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Grottenolm Avatar von Mietze
    Zitat Zitat von Caecilie Beitrag anzeigen
    Zum Rezept von Cazador: Hab noch nie gelesen, dass man für ein Kuchenrezept 400 g Butter braucht. Hört sich nach richtiger Kalorienbombe an.
    Dafür schmeckt er Schokokuchen-Liebhabern aber bestimmt trotzdem gut.

LG Caecilie
    Das habe ich mir auch gedacht, aber ich kann mir vorstellen, daß der Kuchen himmlisch schmeckt. Es kommen ja auch 400 g Schokolade rein. Da ist die Mehlmenge von 150 g fast schon homöopathisch

Aber er ist bestimmt die Sünde wert.
    Liebe Grüße Mietze

Hallo,

koche doch Pudding selber, das kommt immer gut, im Netz gibts da auch etliche Rezepte, die auch einfach sind.

LG
    mina05a

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen