Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Vogelgrippe! Was ist eigentlich über uns gekommen?

  1. #21

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    23

    Daumen hoch! RE: Vogelgrippe! Was ist eigentlich über uns gekommen?

    Hallo,

    ich denke wir sind nicht die kleinsten und schwächsten, sonst hätte man uns nicht zu fürchten, sonst müßte man uns und unsere lieben Hühnerchen nicht bekämpfen. Wir sind eine Macht!

    corus

  2. #22

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    Daumen hoch! Wenn sie wieder wissen

    wer auf dem Wahlzettel ankreuzt.
    LG Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  3. #23

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    nun befinden wir uns etwa 14 Tage vor Beendigung der Stallpflicht! Oder doch nicht?

    Wenn ich Herrn Seehofers Worte richtig deute, dann machte er uns in einer Rede vor einigen Tagen bereits Andeutungen, dass wir noch lange Zeit mit der Vogelgrippe leben müssen, was immer das auch heisst!

    Aus meiner Sicht hat dieser Landwirtschaftsminister bisher nichts getan, um unseren früher frei laufenden Hühnern und Gänsen etc. wieder ihre Lebensqualität zu geben. Es läuft ja auch so gut mit der Aufstallung. Proteste dieser kleinen Geflügelhalter blieben ja aus, und die Geflügelindustrie ist ja eh für die Aufstallpflicht, am besten für immer!

    Wer ist dieser Seehofer eigentlich? Wen vertritt er? Die Landwirtschaft oder die Tabak- und Geflügelindustrie?

    Warum hat sich Herr Seehofer vehement gegen das Impfen ausgesprochen, was doch in Frankreich und Holland gut funktioniert hat?

    Gründe dafür können nur aus der Geflügelindustrie kommen, weil ja das Geschäft schaden könnte.

    Im letzten Jahr hiess es. das Geflügel muss aufgestallt werden, weil die Zugvögel aus dem Norden und Osten über unser Land fliegen und unser Geflügel infizieren könnte. Was ist passiert? Unser Geflügel wurde nicht infiziert, dank der Aufstallung, die Wildvögel aber auch nicht. Ist doch komisch, oder?

    Dann hatte man Angst vor der Vogelgrippewelle in Afrika, weil ja die meisten der Zugvögel dorthin fliegen. Was ist passiert? Nichts! In ganz Afrika keine Vogelgrippe. Halt, doch in Nigeria. Dieser Fall erklärte sich aber mit dem weltweiten Handel mit Küken und Geflügelabfällen. Also auch keine Zugvögel.

    Dann hatte man Angst, dass die Zugvögel, die ja scheinbar gar nicht befallen sind, im Frühjahr nach Norden und Osten zurückfliegen würden und unsere Geflügelbestände infizieren könnten. Stallpflicht.

    Was passierte? Auf Rügen, wo zu dieser Zeit gar keine Zugvögel waren, bricht die Krankheit aus, ist aber schon nach wenigen Wochen beendet.

    Im übrigen Deutschland und Europa traten nur vereinzelte Fälle auf. Es waren und sind so wenige, dass es fast lächerlich ist. In den letzten 200 oder 500 Jahren sind sicher jedes Jahr nicht mehr oder weniger Wildgeflügel im Winter verendet als in diesem Winter.
    Will man uns eigentlich für dumm verkaufen?

    Ich empfehle sehr dringend die Lektüre diverser interessanter, ausführlicher Berichte und Analysten in der Financial Times Deutschland aus den letzten Wochen. Hier werden die Hintergründe zur Vogelgrippe, ihrer Verursacher und der Profiteure sehr präzise dargestellt. Absolut lesenswert und durchaus nachvollziehbar.

    Ich persönlich befürchte, dass die Stallpflicht am 30.4. nicht endet, sondern auf unbegrenzte Zeit verlängert wird. Eine solche Verlängerung aber dürfte so manchen Geflügelhalter ernsthaft in Bedrängnis bringen, denn in wenigen Wochen haben wir warmes Wetter, möglicherweise Hitzeperioden. Das Geflügel würde in seinen Unterkünften gegrillt werden, und wer kann sich schon eine Klimanalage oder ein Belüftungssystem leisten? Aber das dürfte diesen hohen Herren völlig egal sein. Vielleicht sollten wir ja unser Hühner ganz abschaffen, wäre doch vielleicht die bessere Möglichkeit.

    Man sollte die Bundesregierung verklagen, wenn eine Verlängerung der Stallpflicht kommen sollte, denn es gibt keine überzeugende Begründung dafür.

    Der Vogelgrippe-Virus ist nun einmal da, dank der schlamperten Verhältnisse in Asien und Kleinasien. Wir können ihn nicht mehr beseitigen. Er wird auch in den nächsten 50 Jahren noch existieren.

    Wir können also entweder unser Geflügel für immer abschaffen.

    Wir können unser Geflügel für immer nur noch in geschlossenen Räumen halten.

    Wir können uns um einen Impfstoff für unser Geflügel kümmern.

    Und wir können einen Impfstoff für die Menschen entwickeln.

    Und was ist bisher passiert?

    Wir durften unser Geflügel einsperren. Mit uns und unserem Geflügel können die Damen und Herren der Regierungen es ja machen. Wir wehren uns ja nicht.

    Gruss parade (mit einer ordentlichen Wut im Bauch)

  4. #24

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    und wie Recht Du hast

    doch mit dem Verklagen ists nicht weit her,
    einige male habe ich das schon angesprochen,
    Geflügel, ist immer schon das Getier des Kleinen (oder kleinlichen) Mannes oder Frau gewesen, anders als Brieftauben, wo Herr Wesjohann ja schließlich in der Vorstandsschaft sitzt, genauso, wie bei der Dresdner Bank.....
    Ja und hier finden sich keine 100 Leute, die zusammenlegen und einen Rechtsbeistand gründen, einen Fond, nichmal eintragen zur Gegenseitigen Rückversicherung, kostenlose Eierspende, hierfür habe ich ein Forum eingerichtet, danke den wenigen, die sich zur Verfügung gestellt haben.
    Impfung wird kommen, ich nehme sogar an eine Impfpflicht, doch erst, wenn eine gewisse Firma mit ihrem Patent soweit ist, oder es politisch in die Zeit paßt, denn Herr Seehofer ist das beste, was der Geflügelwirtschaft passieren konnte.
    Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Hallo Corinna,

    Dein letzter Satz hat sicher den Nagel auf den Kopf getroffen. Das gleiche gilt übrigens auch für die Tabakindustrie!!!

    Ich wäre durchaus bereit, im Falle der erneuten oder auf unbestimmte Zeit verlängerten Stallpflicht einen vernünftigen Betrag zur Verfügung zu stellen, um eine Klage durchzuziehen. Voraussetzung ist natürlich, dass ein sehr engagierter und fähigerAnwalt zur Verfügung steht und keiner, der nur sein Honorar verdienen will. Ein Anwalt, der sich in derlei Verfahren auskennt und kein "Wald- und Wiesen-Anwalt".Ausserdem muss die Sache ordentlich aufgezogen und abgewickelt werden.

    Du darfst mich beim Wort nehmen. Und wenn ich schreibe "einen vernünftigen Betrag", dann meine ich auch einen vernünftigen Betrag und keine Eierspende.

    Gruss parade

  6. #26
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Die Frage ist nur wo man einen solchen Anwalt finden könnte.

  7. #27
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.330
    @Parade:

    Daß Proteste kleiner Geflügelhalter ausblieben, stimmt nicht, und wenn du dir mal die Zeit nimmst um hier alles durchzulesen, wirst du das auch sehen. Wir sind nur schlicht völlig ignoriert worden, sowohl von den Politikern, als auch von den Medien. Das sit meiner Meinung nach auch ein Grund, warum hier viele denken, daß wir überhaupt nichts machen können, und andere (z.B. ich) inzwischen (fast) nur noch auf eine Klage setzen, die kann nämlich nicht ignoriert werden.

    Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  8. #28

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    Vor der Klage

    steht ein Gutachten, habe ich Euch auch schon gesagt,
    ein namhafter Gutachter muß belegen, dass die Tiere in aufstallung und Massenhaltung kränker werden als Freilaufhinterhöfler.

    Vielleicht weiß ich auch jemanden, der jemanden weiß, der ein solches Gutachten anfertigen würde Oder zumindest damit befaßt sein könnte.
    Aber das wurde ja bisher überlesen, und stattdessen lieber von manchen Leuten die andere Wange hingehalten.

    und googelt mal über Managertraining oder Psycotherapien, nach, dann werdet Ihr genau wissen, was mit wem gemacht wird, bis vor einigen Tagen konnte ich der Sache auch noch keinen Namen geben, diesem System, mit welchem die Leute beeinflußt werden. Wer das System erkannt hat, den können sie nicht mehr beeinflussen. Wie oft habe ich zu lesen bekommen, ich solle nicht schon wieder Panik schieben, wenn ich von Aufstallung oder anderen Maßnahmen gegen uns schrieb, die bald kommen werden.
    Auf jeden Fall wissen sie nun, mit all den Kontrollen der Vetämter und Nachmeldungen, wieviele Geflügel gehalten werden und das trotz des bald einjährigen Terrors gegen uns. Sie sitzen nicht nur in der Kükenbrüterei, oder in der Mast, sie sitzen auch in der Zubehörindustrie, in der Medizin, und an Orten, wo die noch "freien" Händler zum Teil ihre Mittel herbekommen.
    Liebe Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  9. #29

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Hallo Hamster und die anderen,

    Geflügelhalter sind in aller Regel sogenannte Kleine Leute. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wann hat die Obrigkeit (was heisst schon Obrigkeit?) jemals auf die Kleinen Leute gehört? Niemals! Und insofern können es die Behörden bzw. die Regierung mit uns machen. Deswegen geht dann kein Geflügelhalter auf die Strasse, so wie die Franzosen das gerade gemacht haben. Natürlich geht es bei denen um eine andere "Klasse" der Probleme.

    Es gibt halt in Deutschland Schichten der Bevölkerung, die werden einfach gegängelt, weil man keine Gegenwehr befürchten muss. Und die hier im Forum oder auch anderswo, vielleicht in Vereinszeitschriften o.ä., vorgebrachten Proteste werden doch gar nicht beachtet. Dazu gibt es in diesen Foren auch immer zu viele "Spinner" mit völlig blödsinnigen Ideen in Richtung Gegenwehr. Auf solche Leute hört niemand und insofern auch nicht auf derartige Foren. Es hat ja auch m.W. noch niemals eine gelungene Aktion gegeben, die in solchen Foren geboren wurden.

    Grundlage einer Klage müssten die Recherchen der Financial Times Deutschland sein, die scheinbar super recherchiert haben und zu offenbar fundierten Erkenntnissen gekommen sind.

    Ich werde ma in den nächsten Tagen versuchen, mit dem scheinbar sehr engagierten Verfasser Kontakt aufzunehmen.

    Von Gutachten der beschriebenen Art halte ich persönlich nicht so viel, weil man damit auch wieder Gegengutachten provoziert. Nehmt 5 Gutachten und Ihr habt 5 Meinungen.

    Ein Klasse-Anwalt muss her, der weiss dann schon, wie die Sache aufzuziehen ist, wo sie aufgehängt werden muss, oder ob man sowieso keine Chance hat.

    Ich will, dass meine Hühner wieder auf die Wiese dürfen und zwar ab dem 30.4.2006. Dann sind die Vogelzüge, die ja sowieso offenbar keine grosse Gefahr sind, vorbei und die wenigen gefundenen Wildvögel, die tatsächlich von der Asien-Variante befallen waren und gestorben sind, sind auch Vergangenheit.

    Übrigens ist die sogen. Zugvögel-Theorie inzwischen ja wohl auch widerlegt, denn sonst wären sicher100.000de Wildvögel verendet aufgefunden worden. Denn angeblich ist der Virus ja so super ansteckend.Oder könnte das vielleicht doch nur in den Geflügelbatterien passieren? Ich persönlich glaube sowieso, dass unsere freilaufenden Hühner genauso viel bzw. genauso wenig gefährdet wären wie diese Wildvögel, weil sie ganz andere Abwehrstoffe haben, als die Industrie-Hühner. Aber um die hat man Angst. Nicht um unsere Freiland-Hühner.Ausserdem knutsche ich meine Hühner auch nicht 10 mal am Tag. Wer macht das schon?

    Dass wir noch viele Jahre mit diesem Virus und später sicher auch noch mit anderen Varianten leben müssen, braucht uns nicht Herr Seehofer erzählen, denn das weiss jeder denkende Mensch.

    Es muss halt nur endlich etwas dagegen getan werden!

    Gruss parade

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 10:36
  2. n-tv-Interview über Vogelgrippe
    Von Rumpelstilzchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 22:14
  3. Frontal über Vogelgrippe
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 08:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •